GraphicsLost Rückgabewert?
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da hast du recht. Wenn man nämlich zufällig dann minimiert, bevor die FrameMS neugesetzt werden, wird die grafik nicht aktualisiert | ||
Warbseite |
BadDeath |
|
---|---|---|
Oder du fragst einfach direkt ab, ob es minimiert ist:
Code: [AUSKLAPPEN] ; USERLIB
; .lib "user32.dll" ; api_GetWindowPlacement% (hwnd%, lpwndpl*) : "GetWindowPlacement" Type WINDOWPLACEMENT Field Length% Field flags% Field showCmd Field ptMinPosition ; hier kann man Field ptMaxPosition ; auch die Types Field rcNormalPosition ; für die Felder benutzen End Type ; Windowmode Global LastCheck, LastState, WindowPlacement.WINDOWPLACEMENT = New WINDOWPLACEMENT Global hwnd = SystemProperty("AppHWND") Function WindowState(hwnd) If Millisecs() - LastCheck >= 1000 Then api_GetWindowPlacement(hwnd,WindowPlacement) LastState = WindowPlacement\showCmd LastCheck = Millisecs() End If Return LastState End Function |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Also wenn ich vom Vollbild das Fenster wechsle, und dann zurück, dann sind alle Texturen aus dem VRAM verschwunden, die im RAM sind aber noch da (oder umgedreht, kann mir das nicht merken)
GraphicsLost ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Man könnte auch ab und zu ein paar pixel auf korrecktheit prüfen... | ||
It's done when it's done. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Pummelie hat Folgendes geschrieben: Man könnte auch ab und zu ein paar pixel auf korrecktheit prüfen...
Das geht leider nicht. Hab ich schon versucht. Eben noch einmal ein Versuch gestartet und per Leertaste eine Kopie alá GetPixel3D und WritePixel konnte ich auch nach einer zerstörter Grafik eine komplett richtige Bilddatei nachstellen. ZaP hat Folgendes geschrieben: ...aus dem VRAM verschwunden, die im RAM sind aber noch da (oder umgedreht...
Auch schon ausprobiert. Bei mir alles das gleiche. BadDeath hat Folgendes geschrieben: Oder du fragst einfach direkt ab, ob es minimiert ist...
Bringt mir in diesem Zusammenhang leider wenig, da es keine Probleme nach dem minimieren gibt. Probleme treten auf, wenn man zwischendurch andere Programme auf Vollbild startet die dann B3D die Grafik kaputt machen. - - - Aber das alles ist nicht mehr so problematisch, weil ich versuchen werde aus den ersten Vorschlag von Pummelie und Cgamer einen Lösungsweg zu finden. Da bin ich im Moment noch sehr zuversichtlich. Wenn nicht, dann hab ich eben Pech gehabt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
Das hier scheint schon ein alter Eintrag zu sein!
Ich habe nun auch das gleiche Problem. Doch GraphicsLost() gibt 0 zurück und die Bilder sind alle geladen aber nach Rückkehr von der Taskleiste bleibt es schwarz und neuladen geht auch nicht! Nur mehr Programm neustarten! Was oder ist da schon jemand draufgekommen, wie man diese Sache lösen kann? lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
Übersicht