Php - immer die selbe IP-Adresse ausgelesen [Erledigt]
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: Php - immer die selbe IP-Adresse ausgelesen [Erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
kennt sich jemand von euch mit php aus? Ich denke schon, also frage ich euch mal... Ich habe mir einen kleinen IP-Counter geproggt. Den includiere ich in alle meine Seiten. Das Problem ist nur, dass in der Datei immer und immer wieder die selbe IP aufgeschrieben wird (-> nein ich bin kein Datensammler, ich notier mir nur, wer wie oft die Seite aufruft.). Es scheint am Include zu liegen, soviel hat google mir verraten, weil dann das Counter-Script die IP vom Server übermittelt bekommt. Oder so. Wie kann ich das umgehen? Freue mich über Antworten, viele Grüße, Badudel |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
- Zuletzt bearbeitet von Badudel am Mi, Dez 30, 2009 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also an Include darf es nicht liegen. Hat bei mir auch immer funktioniert.
Wie fragst du denn die IP-Adresse ab? Mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] sollte es funktionieren. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: Php - immer die selbe IP-Adresse ausgelesen |
---|---|---|
Badudel hat Folgendes geschrieben: (-> nein ich bin kein Datensammler, ich notier mir nur, wer wie oft die Seite aufruft.
Hihi, genau DAS is doch Datensammeln. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich glaube, der Fehler befindet sich in Zeile 42 deines Codes | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Hm. Ich habe den Code neu gemacht (ich kannte 2 oder 3 Befehle noch nicht), und jetzt geht es.
Keine Ahnung, woran es lag, ich kam auf die Erklärung mit dem Include mittels google - da hatte jemand das selbe problem - aber daran lag es nicht. Auf jeden Fall geht es jetzt... Gruß, Badudel |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht