Php - immer die selbe IP-Adresse ausgelesen [Erledigt]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Badudel

Betreff: Php - immer die selbe IP-Adresse ausgelesen [Erledigt]

BeitragDi, Dez 29, 2009 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

kennt sich jemand von euch mit php aus?
Ich denke schon, also frage ich euch mal...
Ich habe mir einen kleinen IP-Counter geproggt. Den includiere ich in alle meine Seiten.
Das Problem ist nur, dass in der Datei immer und immer wieder die selbe IP aufgeschrieben wird (-> nein ich bin kein Datensammler, ich notier mir nur, wer wie oft die Seite aufruft.).

Es scheint am Include zu liegen, soviel hat google mir verraten, weil dann das Counter-Script die IP vom Server übermittelt bekommt. Oder so. Wie kann ich das umgehen?

Freue mich über Antworten, viele Grüße, Badudel
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!
  • Zuletzt bearbeitet von Badudel am Mi, Dez 30, 2009 13:33, insgesamt einmal bearbeitet

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Dez 29, 2009 15:25
Antworten mit Zitat
Also an Include darf es nicht liegen. Hat bei mir auch immer funktioniert.
Wie fragst du denn die IP-Adresse ab? Mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] sollte es funktionieren.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

D2006

Administrator

Betreff: Re: Php - immer die selbe IP-Adresse ausgelesen

BeitragDi, Dez 29, 2009 17:06
Antworten mit Zitat
Badudel hat Folgendes geschrieben:
(-> nein ich bin kein Datensammler, ich notier mir nur, wer wie oft die Seite aufruft.

Hihi, genau DAS is doch Datensammeln. Wink Lösch die IPs wenigstens nach ein paar Tagen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Smily

BeitragDi, Dez 29, 2009 21:07
Antworten mit Zitat
ich glaube, der Fehler befindet sich in Zeile 42 deines Codes
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Badudel

BeitragMi, Dez 30, 2009 13:32
Antworten mit Zitat
Hm. Ich habe den Code neu gemacht (ich kannte 2 oder 3 Befehle noch nicht), und jetzt geht es.
Keine Ahnung, woran es lag, ich kam auf die Erklärung mit dem Include mittels google - da hatte jemand das selbe problem - aber daran lag es nicht.
Auf jeden Fall geht es jetzt...

Gruß, Badudel
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: