B3d bzw. 3ds
Übersicht

CrayholeBetreff: B3d bzw. 3ds |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mit Milkshape n Hampelmann erstellt und wollt den jetzt erstmal als normales Mesh laden, aber das ding erscheint nur mit *.3ds aber nich mit*.b3d, ABER ANIMS GEHN DOCH NUR MIT *.B3D ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Haste als AnimMesh geladen ? | ||
Crayhole |
|
---|---|---|
damit gings auch nit, aber s müsste doch eh mit loadmesh gehn oder? | ||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Crayhole: Poste bitte mal den Fetzen Code. | ||
Crayhole |
|
---|---|---|
klar hier:
--------- Graphics3D 800,600 SetBuffer BackBuffer() terrain=CreateTerrain(512) Cam=CreateCamera() PositionEntity Cam,0,0,0 light=CreateLight() Mensch=LoadMesh("C:\...Versuch.b3d") While Not KeyDown(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity Cam,0,2,0 If KeyDown(208) Then MoveEntity Cam,0,-2,0 If KeyDown(203) Then TurnEntity Cam,0,1,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity Cam,0,-1,0 RenderWorld Flip Wend End |
||
Crayhole |
|
---|---|---|
sorry 4 doppelpost, aber s is wirklich wichtig!!! ![]() ![]() ![]() ![]() habt ihr ich irgend ne Idee? ![]() Und schon ma im Voraus @ Hot-bit: Wenn du mir nich helfen willst, dann schreib lieber nix ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du hast das objekt aber schon als B3D gespeichert und nicht einfach ne .3ds umbenannt oder so.
weil anzeigen müsste er das model ( keine bones oder dergleichen ) in jedem fall |
||
Crayhole |
|
---|---|---|
ich habs schon (beide Male) exportiert, aber was komisch is:
bei *.b3d(also wo s net funzt) kommt nach dem exportieren, es wäre erfolgreich gewesen aber bei *.3ds kommt immer das s irgend n Prob gab ![]() ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Das mit dem 'Prob' bei .3ds könnte daran liegen, das du als Dateiname oder auch als Texturenname eine Bezeichnung mit mehr als 8 Buchstaben gewählt hast. Dieses Format (jedenfalls in der Form, in der es Milkshape unterstützt) ist halt noch irgendwo in der Steinzeit hängengeblieben... | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Malice |
---|---|---|
Mensch=LoadMesh("C:\...Versuch.b3d")
komische pfad angabe. weiters mach mal ein pointentity cam,mensch umn sicher zus tellen, dass du auch in die richtung schaust.... weiters: vor dem flip befehl einfach mal text "Mensch-ID: " + mensch um schauen ob die e-id <>0 ist. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Mit LoadMesh bekommt man keine Hirachie der Objekte und darum
auch keine Animation behaupte ich jetzt mal . |
||
Crayhole |
|
---|---|---|
Das Problem is ja, dass das Ding noch nima geladen wird(egal ob loadmesh oder loadanimmesh) ![]() ![]() wohingegen Loadmesh mit *.3ds funzt, aber dann hab ich ja wieder keine Animationen |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich mein b3d wird nicht direkt unterstützt und dafür
muß man eine extra lade Routine includen . |
||
Crayhole |
|
---|---|---|
sorry, bei mir gehts jetzt doch meine Version war nur zu alt und n bisl defekt ![]() ![]() Aber jetzt funktioniert alles EInwandfrei ![]() ![]() |
||
Übersicht