RFZ, HAUNEBU und Rundflugzeuge der nazis
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Einstein, G. Bell, Newton, Sokrates, Aristoteles, Platon, Pythagoras, Edison, Franklin, Heisenberg, Bohr, Marie Curie, Huygens, Darwin, ... ...
Müssen wir noch mehr Leuchten nennen die ihr Leben der Wissenschaft gewidmet haben? Die größten Entdeckungen sind durchaus von Leuten gemacht worden die auch gesucht haben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Einstein, G. Bell, Newton, Sokrates, Aristoteles, Platon, Pythagoras, Edison, Franklin, Heisenberg, Bohr, Marie Curie, Huygens, Darwin, ... ...
Müssen wir noch mehr Leuchten nennen die ihr Leben der Wissenschaft gewidmet haben? Die größten Entdeckungen sind durchaus von Leuten gemacht worden die auch gesucht haben. Ähm hab ich jemals was anderes behauptet? Ich sagte lediglich das es viele Leute gab die ihr Leben der Wissenschaft widmeten ohne eine hochakademische gesellschaftlich anerkannte Ausbildung in diesen Dingen zu besitzen. Das Wort "richtiger Forscher" kann man gar nicht definieren.Forscher ist Forscher solange er sich mit etwas beschäftigt.Sowas wie "den richtigen Forscher" gibt es nicht... Es gab schon dutzende Fälle wo z.B. ein verzweifelter Vater für sein totkrankes Kind irgendwelche Linderungsmittel entwickelt hat ohne zuvor Ahnung davon gehabt zu haben... Nicht umsonst heißt es "Not macht erfinderisch..." MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe nix über Schauberger geschrieben. Ich bezog mich auf die Keller-Verschwörungstheorie-Freaks da, die im Bericht zu Wort kommen. Die halte ich allerdings nicht für Forscher im eigentlichen Sinne. Denn Sensationslust und Ego scheinen sie mehr zu bewegen als der Erkenntnistrieb. Das ist natürlich subjektiv. Vielleicht sagen sie trotzdem die Wahrheit, aber selbst dann nehme ich sie nicht ernst. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Öh, Skabus, hier geht es nicht um profane Erfindungen, sondern um harte Ingenieursarbeit. Die kann man nicht einfach mal so machen, um Flugobjekte zu entwickeln braucht man ein Haufen Wissen im Hintergrund, das man sich effektiv nur über ein Studium aneignen kann. Dass Leute früher durch Try & Error irgendwas entdeckt haben, stimmt zwar, aber sowas wie ein Flugzeug entwickeln kannst du nicht als Laie machen.
Und so nebenbei, Forscher und Wissenschaftler sind nochmal zwei verschiedene Sachen. Denn wenn Wissenschaft ernsthaft betrieben wird und nicht in einer Pseudowissenschaft endet, gibt es durchaus Punkte an denen man festmachen kann, ob einer ein Wissenschaftler ist oder nicht (von Titeln abgesehen). @hectic Zitat: Es ist aber wohl als Fakt anzusehen, dass die USA viel Technologie verschleppt haben.
Äh, das weiß ich sehr wohl, nicht nur direkt nach dem 2. Weltkrieg. Die wollten meinen Opa auch rüberholen in die USA, als er aus der DDR geflohen ist und in Westberlin halt machte... glaub mir, ich weiß sehr wohl dass die USA das machen/machten. Und ich würde es ja auch nicht anders machen. Aber sie können nur Technologie geholt haben, die tatsächlich existiert, nicht irgendwelche Hirngespinste von Leuten, die glauben, Gravitation sei eine elektromagnetische Kraft und daher könne man irgendwie ein Antigravitationsfeld erzeugen usw. Man sollte nicht die Leute ansich hinterfragen, die da hingestellt werden, sondern gucken was die sonst noch so palavern. Vor allem solche, die die Pseudowissenschaft, die bei den Nazis betrieben wurde, auch noch loben... Zitat: Wenn bei dir bei dem Namen ''Roswell'' sofort alle Scheuklappen auf gehen, kann man mit dir auch kein vernüftiges Gespräch führen.
Bei mir geht da keine Scheuklappe hoch, solange man nicht Mutmaßungen anstellt, was denn da runtergekommen sein könnte. Es ist klar dokumentiert, was von Roswell vom Himmel gefallen ist. Alles andere ist Verschwörungstheorie und Fiktion. Zitat: Bei letzten Pfeil hast du ganz offensichtlich was falsch verstanden. Vielleicht weil du schon so sehr in Rage warst und in deinem Kopf eine Elektro-Impuls-Schlacht im gange war? Man weiß es nicht.
Kurz nach 25:20 wird darüber geredet, dass die Avrocar angeblich Mach 3 beherrschte. Da hab ich nix falsch verstanden, das sagen die dort so. Erst 5-10 Minuten später sagen die dann, dass die das doch nicht schaffte und dass das Projekt scheiterte (obwohl er doch die Tipps vom Schauberger bekommen hat, der nach deren Theorie ein flugfähiges Ufo gebaut hat? War der Herr Frost so imkompetent?) Eigentlich sind mir so krude Verschwörungstheorien ja völlig schnuppe, aber bei solchen, die versätzlich von Nazis verbreitet werden, da hab ich kein Verständnis, dass man solchen Humbug auch noch glaubt. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hip Teen,
ich hab ja auch nirgens behauptet das auf Roswell Außerirdische gelandet, Flugscheiben oder Glocken getestet worden sind. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, das die sogenannte Belege von den eigenst bezahlten und Angestellten abgegeben werden. In so einem großem Sperrgebiet kann man eben machen was man will, da es sich sehr leicht überwachen lässt. Ist nicht mit Deutschland vergleichbar, wo es keine 10km Umkreis ohne Besiedelung oder Straßen gibt. Zu der Flugscheibe hab ich es so verstanden, und da hab ich jetzt echt keine Lust mehr, zur Kontrolle mir den Film noch einmal anzusehen. Das das Original eben Mach 3 fliegen konnte, und lediglich die billige Kopie, nachgebaut aus zensierten Bauplänen gerade mal 60km/h. Auch wenn ich mir Mach 3 ''das entspräche etwa 3600km/h'' mir keines falls mit so einem Ding vorstellen könnte. Aber so wurde es eben gesagt. Also das der Nachbau nur eine ähnliche Form, aber keinesfalls die selbe Antriebstechnologie besässe. Aber da will ich mich jetzt auch nicht mehr festbeissen dran. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Und so wie ich mich entsinne, sprach man im Film nur kurze Zeit von einem "Antigravitations"-Antrieb und meinte damit in der Tat keine Magnetfeld-Zauberei, sondern den im Film benannten Coandă-Effekt, mit dem auch das Avro-Car abheben kann.
Wo man den Film hingegen wirklich kritisieren muss, ist das mit dieser Glocke. Im Film wird davon ausgegangen, dass die existiert hat, dabei ist dieser interviewte Typ wirklich die einzige Quelle für das Ding. Später haben es andere aufgeschnappt und weiter verbreitet, aber das waren typische Verschwörungstheoretiker. Schade. Immerhin scheint an dem Pennsylvania was dran zu sein. Bleibe dabei: War ne schöne Unterhaltung, aber mit bezweifelswerten Wahrheitsgehalt... allein die Galileo-Mystery-Stimme *schauder*. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
vanjolo |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: in der Tat keine Magnetfeld-Zauberei, sondern den im Film benannten Coandă-Effekt, mit dem auch das Avro-Car abheben kann.
Das das Avro Car den Coanda Effekt genutzt hat halte ich für ein Gerücht. Zu schwer und zu langsam. Das Avro Car war im Grunde auf der Entwicklungsstufe der 20er Jahre. Unglaublich wie sich Ingenieure durchgerungen haben Millionen von US-Dollars in diese Totgeburt zu investieren. Der einzige funktionierende Antrieb für ein Haunebu hätte wohl ein Plasmaantrieb sein können. Die funktionsweise war ja bekannt. Das Problem war wohl aber die Energie für das Magnetfeld zu erzeugen. Dem Plasmaantrieb wird heute in der Raumfahrt eine Zukunft bescheinigt. Die Uni in Stuttgart forscht schon seit rund 15 Jahren an einer Lösung und hat auch einige Patente dazu eingereicht. |
||
Übersicht