Windows 7 Blitz3d und IDeal funktionieren nicht richtig?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Windows 7 Blitz3d und IDeal funktionieren nicht richtig? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Ich habe mir heute Windows 7 gekauft und bin bis jetzt super zu frieden damit. Das Teil ist schnell ohne Ende (vor allem beim booten), hat ne super Oberfläche und lässt sich super bedienen. Jetzt wollte ich ausprobieren ob ich auch mit blitz drauf arbeiten kann und hab gemerkt, dass das nicht richtig geht. Egal ob ich eine schon vorhandene .bb Datei mit der Blitz3D IDE öffne oder mit Ideal, ich bekomme den Quellcode nicht angezeigt. Das Fenster öffnet sich zwar und wenn ich f5 drücke dann kompiliert und startet er das ganze und das Programm läuft dann auch wie es soll, aber ich bekomme den Quellcode einfach nicht angezeigt. Achja, IDeal zeigt im Fenster "Keine Rückmeldung". Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Ich finds echt seltsam. Lg, M0rgenstern |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Spontan würd ich auf veraltete grafiktreiber oder noch übler: grafiktreiber ausm windows update tippen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hm, also um ehrlich zu sein: Das würde mich wundern.
Windows Grafikeffekte funktionieren super (bzw mir is nix aufgefallen) und das Spiel läuft auch. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
M0rgenstern hat Folgendes geschrieben: Hm, also um ehrlich zu sein: Das würde mich wundern.
Windows Grafikeffekte funktionieren super (bzw mir is nix aufgefallen) und das Spiel läuft auch. Klingt nach einem GDI Problem von Windows mit der Graka, das hätte auch nichts mit DirectX (Spiel) zu tun. Da du dich aber hartnäckig weigerst und ordentliche Infos zu geben (PC/Graka/irgendwas) werde ich morgen mal gucken ob ich auf meinem Speicher die alte Kristall Kugel finde. ;P cu |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hast du die aktuellste version von ideal?, schon mal im kompatibilitäsmodus probiert?,alle treiber aktuell?
Dazu muss ich sagen, das ideal NICHT mit Windows 7 kompatibel ist, nur mit einigen tricks. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also.
Pc ist von Medion, Intel Core 2Duo CPU 2,66GHz 2 gig Ram Graka ist ne Geforce 8600 GS. Windows ist Wiondows 7 32 bit. GrakaTreiber hab ich grade schon neu installiert. Einfach fragen falls ihr noch was braucht. Sorry ist schon spät. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Blitz3D und IDEal funktionieren bei mir auf anhieb und ohne Probleme... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Bei mir auch, siehe Notebook. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, IDeal bzw B3D liegen auf meiner externen Festplatte.
Mit dem alten Betriebssystem hat das aber auch super funktioniert. Wollt das nur mal sagen, vielleicht macht win 7 ja damit probleme. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Generell eigentlich nicht, da ist nur der Fehler bei CreateTexture. Muss an deiner Grafikkarte liegen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Wieso soll das an der Graka liegen? Ich versteh den zusammenhang nicht.
Das Fenster wird mir angezeigt, ich kann Einstellungen in IDeal vornehmen etc. aber wenn ich eine .bb Datei öffne zeigt er den Quellcode nicht an, bzw IDeal hängt sich auf. Die Graka war vorher übrigens auch drin. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Der CreateTexture Bug, ist ein Problem eines veralteten DX7, keine aktuelle Grafikkarte kommt damit klar.
Externe Festplatten bekommen unter Windows keine "Definitiven" Laufwerksbuchstaben, sondern "Statische". Dasselbe bei USB Sticks, deswegen gibt es extra Programme für "mobile" Medien. Installiere IDEL doch einfach mal wie es sich für ein "normales" Programm gehört auf der Systempartition oder zumindest einer Partition der internen Festplatte. Ausserdem weis ich auch nicht wieso IDEal nicht 7 kompatibel sein soll, funzte auch bei mir in Tests ohne Probleme auf 7. cu |
||
Phlox |
|
---|---|---|
IDEal läuft nur teilweise unter Windows 7. Manchmal geht es, manchmal will es gar nicht.
(Einer der Gründe, aus denen ich auf BlitzMax umgestiegen bin) Meistens klappt das erkennen der Befehle nicht und "IDEal hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Die Log-Datei ist nicht besonders hilfreich, ausser dass einem gesagt wird, dass ein Befehl dopelt gefunden wurde, welcher das ist, wird natürlich verschwiegen..-.- |
||
Krischan |
|
---|---|---|
Bei mir läufts auch auf Win7. Hab nur letztens die Panik bekommen, weil B3D sowohl unter IDEAL als auch der normalen IDE bei egal welchem Programm einen MAV gebracht hat. Hab dann herausgefunden, dass es an der neuen Version von Tunebite lag. | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Windows 7 nutzt eine (noch weiter bearbeitete function wie bei vista) Rechte steuerung, die ideal nicht richtig verwenden kann, deswegen ist es nicht richtig kompatibel. | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
UAC? Geht einfach abzuschalten (erste Schritte im Startmenü)
IDEal funktioniert ohne Probleme bei mir, kann aber nicht sagen, ob's an der UAC liegt. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ja, UAC war bei mir auch deaktiviert. Nicht weil es Probleme gab sondern weil an meinen PCs nur einer Rechte hat .... und das bin ICH. ![]() cu |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
IDEal funktioniert auch dann nicht, wenn es in einem anderem überliegendem Unterverzeichnis liegt, als die Blitz3D -Installation. Und ja, ich weiß, dass man bei IDEal das angeben kann, wird aber nicht angenommen.
Beispiel: C:\Programme\IDEal\... C:\Programme_\Blitz3D\... geht nicht. Das ist eine von mir bevorzugte Verzeichnisaufteilung für Programme die nicht installiert werden müssen. Nach einer Systemneuinstallation kopieren ich dann C:\Programme_ komplett um, und die reslichen Programm die nur zusammen mit einer Installation zum laufen kommen, werden nachinstalliert. Damit dauert das komplette neuaufsetzen meines Systems wenige Stunden, doch leider kann ich diese Kombination nicht mit Blitz3D und IDEal machen. Dafür mußte ich eine Extrawurst braten, womit Blitz3D mit unter C:\Programme liegt, obwohl es nicht zwangsweise installiert werden muß. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, IDeal und b3D IDE funktionieren jetzt einwandfrei.
Windows hatte eben die automatischen Updates gestartet und nach nem Neustart gehts jetzt. Nur mal als Zwischeninfo. Vielen Dank für eure Hilfe |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Nein, ich mein nicht die benutzkonten steuerung, sondern die besitzer rechten steuerung
Klickt einfach ne datei an und wählt sicherheit, sort werden benutzer und rechte angegeben, meißtens haben die admin, die mit der benutzerkontensteuerungsfrage aktiv werden, auch nicht die benötigten rechte! |
||
Übersicht