OpenGL 3.1 nicht für mac?

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beanage.johannes

Betreff: OpenGL 3.1 nicht für mac?

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:11
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hi, ich brauche auf meinem (imac 20" snow leopard) ogl 3.1, das gibt es aber iwie nicht für macs oder? wenn ja wie bekomme ich das? habe zz. 2.1

Danke

ZaP

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:17
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Das bekommst Du, indem Du dir eine neue Grafikkarte kaufst. Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem Mac schwierig wird.
Starfare: Worklog, Website (download)

beanage.johannes

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:20
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was?! ders 2 jahre alt und schon brauche ich nen neuen?? :/
habe einen relativ schlechten mit der ATI Radeon 2600HD (?)

Danke

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:24
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Brauchst du denn wirklich zwingend OpenGL 3.1?
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Hummelpups

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:44
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*schmunzel*

Joa, wichtig wäre zu wissen wofür du das brauchst? Wie
schon beschrieben brauchst du ne andere Grafikkarte die
OGL 3x unterstützt.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

beanage.johannes

BeitragMi, Jan 06, 2010 23:56
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naja...zwingend brauche ich es nicht aber eig. schon^^
Das ist so... ich mache mit freunden ein spiel, der eine schreibt eine game-engine.
Diese ist relativ weit, aber der/die (?) shader die er geschrieben hat brauchen iwie ogl 3.1
zuminest kommen bei mir haufen Error, er hat gesagt liegt an meiner alten ogl version.

Danke

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jan 07, 2010 0:04
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Und ihr seid euch sicher, dass ihr ein Spiel entwickeln wollt, dass nur bei... *schätz* 2% aller Computerbesitzer laufen können wird?
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Fetze

BeitragDo, Jan 07, 2010 10:10
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Pfeift auf OpenGL 3.x. Ihr könnt auch mit OpenGL 2.1 tolle Spiele entwickeln, an wirkliche Grenzen stößt man da wohl nur mit professionellen AAA-Titeln.

Silver_Knee

BeitragDo, Jan 07, 2010 12:44
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Zitat:
kein Mensch wird je mehr als 640 KB Speicher brauchen

Zitat:
Wer DX7 nicht mal voll ausnutzen kann, der hat es gar nicht verdient mit DX9 was zu entwickeln


Die ewige Zwickmühle zwischen Abwärtskompatibilität und Zukunftsorientiertheit.
Raus gekommen ist einst WinME Wink

Nehmt ruhig die ältere Variante... Das wird schon ein gutes spiel. Macht zunächst das spielprinzip fertig bevor die grafiken stehen, wenn ihr Grafik von Spieltechnik schön trennt könnt ihr dann immernoch auf höhere versionen setzen.

beanage.johannes

BeitragDo, Jan 07, 2010 15:11
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kk danke, werd mit ihm reden^^
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 07, 2010 15:34
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Auf OSX ist nicht nur die Grafikkarte das Problem sondern auch die Treiber für OGL 3.x und OpenGL Feature availability generell auf OSX
Ausserdem werdet ihr schon ausreichend Zeit investieren müssen um 2.x Features vollumfänglich und kompatibel nutzen zu können für alle User, nicht nur für eure Maschinen Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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