Welche BlitzBasic Version benutzt ihr? [2010]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: Welche BlitzBasic Version benutzt ihr? [2010]

BeitragDi, Jan 12, 2010 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,
ich bin heute auf folgenden Link im Forum gestoßen
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=7980
in welchem es darum geht welche BlitzBasic Version man benutzt.
Da hab ich mir mal gedacht es wäre vielleicht ganz interessant zu sehen wie es heute, ungefähr 6 Jahre später, aussieht.
Also welche BlitzBasic Version benutzt ihr in eurem AKTUELLEN Projekt oder im allgemeinen hauptsächlich?
MfG
Garfield

P.S. Wenn der Beitrag nicht in dieses Forum passt, bitte verschieben!

Tankbuster

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum kann man nicht mehrere auswählen? *gg*
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sind Umfragen nicht eigentlich deaktiviert? Laughing

Ich verwende gerade Blitz3D und BlitzMax.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Garfield12

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Nicdel

Deswegen hab ja auch noch dazu geschrieben welche ihre aktuell oder am häufigsten benutzt.

MfG
Garfield
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben aus Projekte da kein Projekt und Umfrage entfernt.
Bitte künftig nicht andere Boards missbräuchtlich verwenden, nur weil sie die einzigen sind die eine spezifische Funktion aktiviert haben
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Megamag

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benutze Blitz 3D und komme damit auch wunderbar zurecht. Wink

jokerman29

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganz klar:
B3D Wink
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink

ozzi789

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3D für .. 3D Sachen/Games, wär häts gedacht :O
und B+ für Anwendungen Wink


Sehr happy mit beidem, werde mir trotzdem Bmax zulegen.
Für quick and dirty Sachen werde ich aber immer noch BB vorziehen.

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

FireballFlame

BeitragDi, Jan 12, 2010 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3D.
Für alles, was ich heutzutage neu anfange, würde ich aber BlitzMax benutzen.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jan 12, 2010 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMax ist das Mittel der Wahl. Ist einfach mächtiger, schneller und schöner.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ComNik

BeitragMi, Jan 13, 2010 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMax, aber nur noch für das aktuelle Projekt, danach kommt was "Homebrew" zum Einsatz Wink

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

NightPhoenix

BeitragMi, Jan 13, 2010 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3D. Nach meinem aktuellen Projekt BMax + eine OGL 3D Engine

beanage.johannes

BeitragMi, Jan 13, 2010 7:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMax, ist aber nicht mehr meine "hauotsprache"

TimBo

BeitragMi, Jan 13, 2010 8:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz 3D..

Zitat:
BlitzMax ist das Mittel der Wahl. Ist einfach mächtiger, schneller und schöner.

mhhh

Hund.Laufe(schnell)
oder
Laufe(Hund,schnell)

man kann in 3D alles machen , was Max auch kann . Theoratisch.. wenigstens XD

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

FireballFlame

BeitragMi, Jan 13, 2010 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Theoretisch kannst du auch in Assembler alles machen. Du weißt schon, was Xeres meinte Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 13, 2010 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, um präziser zu sein liegt es vor allem an TList bzw. der Typeverwaltung die man in B3D vorgesetzt bekommt - Datenkapselung, Pointer und die ganzen kleinen Nettigkeiten tun dann den Rest.
Das ich die mitgelieferten Möglichkeiten für 2D Spiele ohne Draw3D (oder etwas vergleichbares) für witzlos halte, sei auch noch erwähnt.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

TimBo

BeitragMi, Jan 13, 2010 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Theoretisch kannst du auch in Assembler alles machen. Du weißt schon, was Xeres meinte

Ja das wusste ich Laughing

Ich hab mit B3D angefangen zu programmieren. Und ich damit bis jetzt alles machen konnte , was ich wollte. Das BMax schöner sein soll, ist mir egal, da ichs mit B3D sicher auch hinbekommen "könnte". (wenn ich es in Max schaffen würde).

Ihr wisst was ich meine Wink
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

NightPhoenix

BeitragMi, Jan 13, 2010 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwann musst du umsteigen. B3D stirbt nun als alter Opa. Das kann man nicht leugnen. Immer mehr Systeme sind inkompatibel zu einigen B3D Befehlen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 13, 2010 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ab von der Tatsache dass mir Max mit seinen Modulen und so geschichten wie Superstrict einen Komfort bietet den ich nie wieder missen möchte.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

mpmxyz

BeitragMi, Jan 13, 2010 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nutzte BlitzMax.
@Timbo:
OOP besteht nicht nur aus Methoden...
Man kann die auch an andere Types 'vererben' und 'überschreiben'.
Polymorphismus ist mit B3D schwer lösbar. (Man müsste das komplett manuell machen.)
Seit ich dabei bin, eine GUI zu schreiben, habe ich BlitzMax und OOP so ziemlich zu lieben gelernt.
Aber ich muss zugeben, dass ich erst einmal OOP 'erfahren' musste, bevor ich anfing, so davon zu schwärmen. Nur darüber zu Lesen hatte bei mir nicht so viel gebracht.

mfG
mpmxyz
P.S.: Wie wäre es mit einer kleinen Statistik in der ersten Nachricht?
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group