Welche BlitzBasic Version benutzt ihr? [2010]
Übersicht

Garfield12Betreff: Welche BlitzBasic Version benutzt ihr? [2010] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Zusammen,
ich bin heute auf folgenden Link im Forum gestoßen https://www.blitzforum.de/foru...php?t=7980 in welchem es darum geht welche BlitzBasic Version man benutzt. Da hab ich mir mal gedacht es wäre vielleicht ganz interessant zu sehen wie es heute, ungefähr 6 Jahre später, aussieht. Also welche BlitzBasic Version benutzt ihr in eurem AKTUELLEN Projekt oder im allgemeinen hauptsächlich? MfG Garfield P.S. Wenn der Beitrag nicht in dieses Forum passt, bitte verschieben! |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Warum kann man nicht mehrere auswählen? *gg* | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sind Umfragen nicht eigentlich deaktiviert? ![]() Ich verwende gerade Blitz3D und BlitzMax. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Garfield12 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Nicdel
Deswegen hab ja auch noch dazu geschrieben welche ihre aktuell oder am häufigsten benutzt. MfG Garfield |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Verschoben aus Projekte da kein Projekt und Umfrage entfernt.
Bitte künftig nicht andere Boards missbräuchtlich verwenden, nur weil sie die einzigen sind die eine spezifische Funktion aktiviert haben |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Megamag |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich benutze Blitz 3D und komme damit auch wunderbar zurecht. ![]() |
||
![]() |
jokerman29 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ganz klar:
B3D ![]() |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitz3D für .. 3D Sachen/Games, wär häts gedacht :O
und B+ für Anwendungen ![]() Sehr happy mit beidem, werde mir trotzdem Bmax zulegen. Für quick and dirty Sachen werde ich aber immer noch BB vorziehen. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitz3D.
Für alles, was ich heutzutage neu anfange, würde ich aber BlitzMax benutzen. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzMax ist das Mittel der Wahl. Ist einfach mächtiger, schneller und schöner. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ComNik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzMax, aber nur noch für das aktuelle Projekt, danach kommt was "Homebrew" zum Einsatz ![]() lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitz3D. Nach meinem aktuellen Projekt BMax + eine OGL 3D Engine | ||
![]() |
beanage.johannes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BlitzMax, ist aber nicht mehr meine "hauotsprache" | ||
![]() |
TimBo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitz 3D..
Zitat: BlitzMax ist das Mittel der Wahl. Ist einfach mächtiger, schneller und schöner.
mhhh Hund.Laufe(schnell) oder Laufe(Hund,schnell) man kann in 3D alles machen , was Max auch kann . Theoratisch.. wenigstens XD Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Theoretisch kannst du auch in Assembler alles machen. Du weißt schon, was Xeres meinte ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Okay, um präziser zu sein liegt es vor allem an TList bzw. der Typeverwaltung die man in B3D vorgesetzt bekommt - Datenkapselung, Pointer und die ganzen kleinen Nettigkeiten tun dann den Rest.
Das ich die mitgelieferten Möglichkeiten für 2D Spiele ohne Draw3D (oder etwas vergleichbares) für witzlos halte, sei auch noch erwähnt. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
TimBo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Theoretisch kannst du auch in Assembler alles machen. Du weißt schon, was Xeres meinte
Ja das wusste ich ![]() Ich hab mit B3D angefangen zu programmieren. Und ich damit bis jetzt alles machen konnte , was ich wollte. Das BMax schöner sein soll, ist mir egal, da ichs mit B3D sicher auch hinbekommen "könnte". (wenn ich es in Max schaffen würde). Ihr wisst was ich meine ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Irgendwann musst du umsteigen. B3D stirbt nun als alter Opa. Das kann man nicht leugnen. Immer mehr Systeme sind inkompatibel zu einigen B3D Befehlen. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal ab von der Tatsache dass mir Max mit seinen Modulen und so geschichten wie Superstrict einen Komfort bietet den ich nie wieder missen möchte. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
mpmxyz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich nutzte BlitzMax.
@Timbo: OOP besteht nicht nur aus Methoden... Man kann die auch an andere Types 'vererben' und 'überschreiben'. Polymorphismus ist mit B3D schwer lösbar. (Man müsste das komplett manuell machen.) Seit ich dabei bin, eine GUI zu schreiben, habe ich BlitzMax und OOP so ziemlich zu lieben gelernt. Aber ich muss zugeben, dass ich erst einmal OOP 'erfahren' musste, bevor ich anfing, so davon zu schwärmen. Nur darüber zu Lesen hatte bei mir nicht so viel gebracht. mfG mpmxyz P.S.: Wie wäre es mit einer kleinen Statistik in der ersten Nachricht? |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group