wie pointentity auflösen

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masterman123

Betreff: wie pointentity auflösen

BeitragMo, Jan 18, 2010 16:38
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hallo,
meine frage steht ja in der überschrift

so mein ich das
Code: [AUSKLAPPEN]
pointentity bla,blu
dann daraus
pointentity bla,0
aber das geht nicht


wie wirds sonst gemacht
mfg masterman123
 

mDave

BeitragMo, Jan 18, 2010 16:39
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Mit einer normalen If-Then-Überprüfung.
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 16:56
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so?

Code: [AUSKLAPPEN]
if a=1 then pointentity bla,blu

ozzi789

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:00
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Was genau willst du machen?
Was ist die Variable a?

if pointentity bla,300 then
pointentity bla,0
endif

oder

ifpointentity bla,300 then pointentity bla,blu

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:09
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a=beispiel
bla,blu auch

if entitydistance(alien,cam)<200
pointentity alien(z.B.),cam
endif

dann

if entitydistance(alien,cam)<20
pointeentity alien,0
endif

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:14
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masterman, dürfte ich dich höflichst bitten die Codetags zu benutzen wenn Du Code postest? Du findest sie über der Eingabebox.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Xeres

Moderator

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:21
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Ich würde daraus einen Anwendungsblock machen. Dann musst du nur die Prioritäten in die passende Reihenfolge bringen.
Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(alien,cam) < 20
   PointEntity cam,alien
ElseIf  EntityDistance(alien,cam) > 20
   PointEntity cam,0
EndIf 
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

NightPhoenix

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:44
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Er meint ja, dass "PointEntity irgendwas,0" nicht geht, weil 0 kein Objekt ist (-> "Object does not exist"). Ich glaube er wollte sowas wissen wie: Wenn das Objekt weniger als 200 entfernt ist dann drehe zu, aber wenn weniger/gleich als 20 dann nicht mehr. Sozusagen für einen Bereich.

Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(alien,cam) < 200 And EntityDistance(alien,cam) > 20 Then
   PointEntity cam,alien
EndIf


Ich finde seine Frage sehr unverständlich, würde mich nicht wundern wenn ich falsch liege. Smile


*edit*
Leistungsschonender so (minimal):
Code: [AUSKLAPPEN]
distanz=EntityDistance(alien,cam)
If distanz < 200 And distanz > 20 Then
   PointEntity cam,alien
EndIf
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:57
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danke nightphoenix das hab ich gesucht,
weil ich mach nen ego-shooter und der typ der zu mir guckt,
so bald ich näher komme dreht er sich auf den rücken(senkrecht) und schießt so nen stück nach oben,trifft mich nicht mehr und wollte es so verhindern,habs ausprobiert und es geht,aber er dreht sich minimal senkrecht und er trifft mich nicht mehr.
 

mDave

BeitragMo, Jan 18, 2010 17:59
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Dann probier DeltaYaw!11 einself
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:00
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wie versteh ich net so ganz? Embarassed

NightPhoenix

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:02
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Durchsuche doch mal die Befehl-Hilfe:
https://www.blitzforum.de/help/All

Dort ist alles schön geordnet, mit Beispielen zu den Befehlen.
 

mDave

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:02
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Mit DeltaYaw bestimmst du den Winkel, der benötigt wird um ein Model auf ein anderes zuzurichten.
Und dann drehen mit TurnEntity, das ergibt ne schöne, weiche Drehung:

Code: [AUSKLAPPEN]

Winkel#=DeltaYaw(Gegner,Spieler)
Turnentity Gegner,Winkel#/33

 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:12
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danke aber
wie mache ich das wenn ich weiter unten stehe dann schießt er über mich drüber
 

mDave

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:13
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DeltaPitch.
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:16
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hab ich so gemacht

Code: [AUSKLAPPEN]

winkel#deltayaw(gegner,cam)
winkel1#=deltapitch(gegner,cam)
turnentity gegner,winkel1/33,winkel/33,0


ging nicht hat auch drüber geschossen und stand schräg

NightPhoenix

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:18
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Dann liegt es wohl an deinen Objektzentren. Das Objektzentrum des Gegner ist bestimmt sehr nah am Boden, aber dein Objektzentrum des Spielers in Bauch oder Kopfhöhe. Die Winkel und Distanzen etc. werden immer von einem ganz bestimmten Punkt aus bstimmt.
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:19
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ok was kann man dagegen machen

Nicdel

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:20
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In einem 3D-Programm öffnen (z.B. Wings3D) und Zentrum verschieben.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

masterman123

BeitragMo, Jan 18, 2010 18:24
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kann wings3d .3ds öffnen

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