Drucker über WLAN-Router ansteuern

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

programm2008

Betreff: Drucker über WLAN-Router ansteuern

BeitragMi, Jan 20, 2010 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
mein Vater hat nen neuen DSL-Anschluss bei Vodafone gebucht und jetzt haben wir so ne Easybox bekommen. Diese Easybox hat zwei USB-Anschlüsse. Einen für den UMTS-Stick und einen für irgendetwas (USB, Drucker). Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich den Drucker da anschließe und von überall aus drucken kann und nicht immer zum Drucker muss. Dann habe ich einen Netzwerk aufgebaut und Drucker freigegeben. Geht das überhaupt??? Der Drucker ist nur über USB mit dem WLAN-Router verbunden. Ach ja das ist mein Drucker Brother-MFC 290c Router: Easybox 802. Danke schon im vorraus

Pummelie

BeitragMi, Jan 20, 2010 18:43
Antworten mit Zitat
Also ich weiß das so etwas geht, aber ob es der router steuern kann?

Ich habe einen epson stylus (< oder so) der hat nen kleine sogenaten "druckserver" der per wlan an den router geht und mit einem steuerungsprogramm auf jedem pc kann ganz normal gedruckt werden.
It's done when it's done.

ozzi789

BeitragMi, Jan 20, 2010 21:04
Antworten mit Zitat
Wenn diese Easybox einen Printserver hat, Ja

Wenn nein, kannst dir nen Printserver kaufen, muss ja nicht ein WLAN Printserver sein, kannst auch einen Seriell/Parallel/USB zu RJ45 kaufen, den am Router anschliessen und schon kannst von überall drucken
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Pummelie

BeitragMi, Jan 20, 2010 21:23
Antworten mit Zitat
Hier mal ein kleines Producktangebot:
Amazon
Die Preise sind hoch, wenn du nicht so sehr an deinem Drucker hängst würde ich mich auf die suche nach einem neuen machen, der bereits einen DruckServer enthält.
It's done when it's done.

programm2008

BeitragSa, Jan 23, 2010 22:14
Antworten mit Zitat
Keine Ahnung ob dieser Router einen Print Server hat aber den Drucker erkennen tut es. Nur mein Problem ist, dass ich das irgendwie nicht einrichten kann. Wenn ich den Drucker installiere dann versucht mein Lappie von irgendeiner USB Schnittstelle zu drucken und nicht über WLAN. Sad

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 23, 2010 22:56
Antworten mit Zitat
Die EasyBox 802 hat ein eingebauten Printserver. nur dieser funktioniert so unzuverlässig, dass dieser nicht offiziell angegeben oder beworben wird. Wenn dieser also einwandfrei funktioniert, hast du Glück gehabt. Aber wenn dieser nicht funktioniert, hast du auch kein Anspruch auf ein funktionierenden Printserver in diesem.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ozzi789

BeitragSo, Jan 24, 2010 4:40
Antworten mit Zitat
Was für ein OS hast du?

Bei XP und Vista , Win7 sieht da alles ein wenig anders aus, must drucker hinzufügen dann TCP IP Gerät, so sollte es funktionieren..

"dass dieser nicht offiziell angegeben oder beworben wird"
muahah, tolles feature Very Happy

mfg
0x2B || ! 0x2B

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 24, 2010 13:43
Antworten mit Zitat
Ozzi, wenn du wüsstest was alles an Mehrleistung in deinen Geräten dabei ist, dann würdest du darüber nicht lachen, sondern es als gegeben nehmen.

: Flachbildschirme -Panels mit Pixelfehlern werden im normalen Handel verkauft, die selben ohne Fehler als super teure für andere Zielgruppen.

: Bei Speicherchips (Flash, RAM ...) oder Festplatten mit zu vielen Fehlern werden deffekte Bereiche deaktiviert und als kleinere Kapazität in den Handel geworfen.

: Funktionen die entwickelt wurde aber nicht einwandfrei gunktioniert, wird meistens belassen und so in den Handel gebracht. Das spart das entfernen der Funktionen/Bauteile und eine komplette Neuberechnung und Konstruktion der Platine etc...

: Ein neues Auto beworben mit sagen wir mal 200 PS hat toleranzen von ~ 200 - 220 PS. Damit nun im Handel die Leute nicht anfangen sich die Rosinen auszupicken werden alle Fahrzeuge elektronisch auf 200 PS abgeriegelt und als 200 PS verkauft. Wer Glück hat, kann seine elektronische Motor-Steuereinheit optimieren und sein Auto sparsamer und leistungsstärker machen. Das aber ohne Garantie zu wissen, wieviel Mehrleistung er raus bekommen kann.

: Meine uralte Grafikkarte ''ATI 9600 SE'' war eine abgespeckte ''ATI 9600'' Version, dessen ganze Baugruppen vorhanden, nicht einwandfrei funktionierten und so dann deaktiviert wurden.

: Ein AMD X3 kann ein X4 mit einen deffekten Prozessorkern sein. Das selbe auch mit einem neuem AMD Athlon der ein AMD Phenom mit deaktivierten L3-Cache ist.

- - -

Es ist eben einfacher und vor allem billiger bestehende Fertigungsprozesse zu belassen und aus dem Output dann das Maximum raus zu holen. Eine Fabrik still zu legen, nur um ganze Fertigungsstrasse raus zu nehmen kostet zu viel. Außerdem warten zu viele Käufer auf neue Hardware. Da kann man sich kein Produktionsstop leisten.

Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ozzi789

BeitragSo, Jan 24, 2010 20:15
Antworten mit Zitat
Ok
das mit dem Ram/Grafikkarten wusste ich, aber der Rest, echt krass danke für die Aufklärung, hast recht ^^
0x2B || ! 0x2B

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: