LoadSound gibt nur NULL zurück
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BoingBetreff: LoadSound gibt nur NULL zurück |
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Wenn ich einem TSound-Objekt mit Namen Player_Round_Standard.Abschusssound folgendes tue:
Code: [AUSKLAPPEN] Player_Round_Standard.Abschusssound = LoadSound("Musik/Player_Round_Standard.wav")
ist der TSoundobjekt Abschusssound NULL. Immer. Pfad ist korrekt. |
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ChristianK |
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Hast du brl.wavloader importiert? | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Boing |
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Habe ich eben grad getan, hat aber nichts geholfen | ||
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Midimaster |
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Frei nach meinem Motto: "Traue keiner einzigen deiner Zeilen..."
https://www.blitzforum.de/foru...620#354620 zum Testen folgendes an der gleichen Stelle einfügen DEBUGLOG FileSize("...pfad... Test:TSound=LoadSound("...(pfad) PlaySound Test Strom:TStream=Readfile("...pfad") DEBUGLOG ReadInt(Strom) und zu guter Letzt: teste mit einen Audio-Programm mal, welches Format die WAV-Datei wirklich hat. Mit der Endung WAV kann es sich auch ein MP3 handeln |
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- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Di, Jan 19, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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Benutzt Du ein Framework?
Wenn ja stell sicher das BRL.WavLoader sowie BRL.DirectSoundAudio (Windows) oder BRL.OpenALAudio importiert werden. Ohne den WAV-Loader krepieren deine Sounds schon beim einladen, ohne die anderen werden sie idR stumm sein. Ansonsten: Bist Du Dir sicher dass der Filename korrekt ist? Ein häufiger Fehler ist dass durch das ausblenden der Dateiendungen ein falscher Name entsteht, also zB. hupe.wav.wav anstatt hupe.wav |
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Zu Diensten, Bürger.
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Boing |
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Ne, hat alles nicht geholfen. Ich gib euch mal den relevaten Code.
Code: [AUSKLAPPEN] Type Round 'Munitionsbeschreibung Field Image:TImage 'Aussehen Field Abschusssound:TSound 'Sound beim Schiessen Field Flugsound:TSound 'Sound während des Fliegens Field Treffersound:TSound 'Sound beim Treffen Field Speed:Short 'Geschwindichkeit der Patrone Field Art:Byte 'Art der Patrone Field Damage:Int 'Schaden beim Treffer Field Big_X:Int 'Größe Field Big_Y:Int Field MinTime:Int 'zeit, die zwischen zwei Schüßen liegt Field RandomTime:Int 'Zeit, zufällig noch dazu kommt. Method ToString:String() Return(Art) End Method EndType Type Standard_Round 'Schablonen für die Munition Field Player_Round_Standard:Round = New Round Field BattleRound_UFO:Round = New Round Method New() 'Initializierung von Player_Round_Standard Player_Round_Standard.Image = LoadImage("Pics/PRound_Standard.png") Player_Round_Standard.Abschusssound = LoadSound("Musik/PRoundStandard.mp3") Player_Round_Standard.Speed = 12 Player_Round_Standard.Art = Round_Conts.Player_Round_Standard Player_Round_Standard.Damage = 10 Player_Round_Standard.Big_X = 10 Player_Round_Standard.Big_Y = 10 Player_Round_Standard.MinTime = 100 Player_Round_Standard.RandomTime = 500 'UFO Standard BattleRound_UFO.Image = LoadImage("Pics/BRound_UFO.png") BattleRound_UFO.Speed = 10 BattleRound_UFO.Art = Round_Conts.BattleRound_UFO 'BattleRound_UFO. EndMethod EndType Es geht mir nur um das Feld Abschusssound. |
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BladeRunnerModerator |
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Hast Du auch die Sounddatei für uns da?
EDIT: Du versuchst da ne MP3 zu laden. Das unterstützt BMax nicht. Nutze .wav oder .ogg Edit2: es ist ungünstig die Sounds un Images in jede Instanz neu einzuladen (massiver Speicherplatzverbrauch). Es wäre sinnvoller dir einen Type zur Verwaltung deiner Medias zu schreiben welcher dir die passenden Instanzen weiterreicht. |
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