Rüstungen am Modelskin?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Rüstungen am Modelskin? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich wollte mich mal ganz theoretisch informieren, wie man es (z.B. in Rollenspielen) schafft, dass die "Rüstungen" direkt auf den Skin gepappt werden, und trotzdem so wenig Speicher wie möglich verbraucht. Wie das mit extra Rüstungsmodellen läuft steht ja fest... (von wegen Join an Join binden und so) Wäre cool, wenn das jemand wüsste... Gruß: juse4pro |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ich denke mal, dass dort mit writetotexture gearbeitet wird, wenn ich dich richtig verstanden habe... | ||
Warbseite |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Wenn man das aber nun zum Beispiel auf BlitzMax überträngt, ist das nicht sonderlich die beste Methode, oder? | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
nein ich denke nicht. Da wirst du dann Multitexturing benutzen können | ||
Warbseite |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
viele alte Grafikkarten unterstützen dies nicht, kann man das auf "Softwaremodus" umschalten?
Also ich meine: Das Multitexturing |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
HWMultiTex![]() ![]() Edit: Da musst du heutzutage schon etwas suchen, bis du eine solche Grafikkarte findest. Selbst meine Onboard-Laptop-Grafikkarte (4 Jahre alt) unterstützt das ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Ups... ja sorry, ist schon ne Weile her mit Blitz3D...
Danke. Ich werde 3D aber erst wieder anrühren, wenn es einen DirectX 7 oder 9 Modul gibt, welches 3D in BlitzMax ermöglicht ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
miniB3D ?
http://www.minib3d.com Ach sry, das ist ja garnicht DX. Aber sicherlich eine gute Alternative! |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Stimmt, aber ich mag es, wenn man als Nutzer eine Option hat...
Zum Beispiel spackt meine Grafikkarte bei OpenGL so dermaßen ab, dass billig 2D Games auf 3 FPS laufen, und überall Renderfehler zu sehen sind. Auf meinem Laptop hingegen läuft OpenGL viel schneller als Direct3D, so würde ich es vorziehen, eine OPTION einzubauen ![]() |
||
Übersicht