Bewertungen und Abstimmungen
Übersicht

![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist wirklich keine schlechte Idee. So kann es sein, dass z.B. mein Bild einen Tag lang auf der ersten Seite ist und dann wieder ein anderes...
Allerdings könnte es auch sein, dass sich manche vom Zufall ungerecht behandelt fühlen, weil ihr Bild nie auf der ersten Seite ist ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@the FR3AK: Gefällt mir.
Wenn ich etwas bewerte, dann ist die Skala von eins bis fünf Blitzen schon viel zu breit gefächert. Gut, Mittelmaß, Schlecht als Abstufung würde mir genügen. Das bewusst Projekte oder Bilder Heruntergevotet werden wär mir neu (aber ich hab ja auch nichts zu bewertendes...) - was gerade das "beste" Projekt ist, schau ich mir alle halbe Jahre an... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: @BlitzMortiz
deine Feststellung trifft hier auf so ziemlich alle Bereiche zu. Wer nicht konform mit einigen Meinungsmachern läuft bekommt eben Demotivation in Form von Bewertungen und Kommentaren. Irgendein Grund findet sich immer. Wärst Du Everybodys Darling könntest Du dich vor Lob nicht retten. Das Blitzforum ist ein Mikrokosmos der soziales Verhalten sehr konzentriert darstellt. Im Alltagsleben ist es genauso nur ist da eben das Gemenge höher und Dir würde sowas nicht auffallen. Ein befreundeter Kritiker sagte mir mal: "Kunst macht nicht der Künstler sondern der Kritiker. Darum hege und pflege die von denen Du was erwartest." Ich bin mal gespannt wie lange diese Feststellung (die an Klarheit kaum zu überbieten ist) jetzt hier verbleibt (*in Deckung geh..*). ![]() Edit: Ich habe hier nur ein paar User die ich sympathisch finde und mit denen ich mich gerne austausche. Das genügt mir persönlich vollkommen. Der Rest interessiert mich dann auch nicht sonderlich solange es einigermaßen neutral läuft. Da du ja sicher schon auf meinen demotivierenden Kommentar gewartet hast vanjolo, bitteschön: Die Welt ist voll mit dummen und schlechten Menschen. Da wir hier wie Du so schön feststellst einen Mikrokosmos abbilden kann man also mal unterstellen auch hier gibt es dumme und schlechte Menschen. Diese dummen und schlechten Menschen finden es sicher lustig jemandem - ob man ihn kennt oder nicht- einen reinzudrücken, einfach weil es geht. Ich teile auch deine Beobachtung dass dies nicht nur im Showcase passiert. Ich kann mich zum Beispiel an einen Honk erinnern der alle links in der Szenesektion als tot markiert hat. War das lustig! HAHA! Blöd nur dass der Sepp nicht beachtet hat dass dabei der Account geloggt wird. Bis hierhin gehe ich mit dir konform. ABER (und ich weiss Du wirst mich lieben, Darling.): Du machst einen Kardinalfehler, du behauptest nämlich es wären einige wenige Meinungsmacher (und ich denke wir wissen wen Du damit so meinst) die solche Manipulationen betreiben und implizierst damit dass nur diese Handvoll Leute massiv beeinflussen würde. Und da muss ich Dir leider mitteilen dass in einem Sozialgefüge, von dem Du ja grade so schön redest, die Antipathien weit gefächert verteilt sind. A mobbt mal gerne B, kann aber C leiden. C kriegt es dafür noch von D aufn Deckel, und B teilt bei D liebend gerne aus. Es ist also jeder an diesem fröhlichen Spielchen beteiligt, und wenn ein einzelner es von mehreren Seiten auf die Hupe kriegt, dann kann man im Regelfall davon ausgehen dass er es sich bei entsprechend vielen Personen versch...n hat. Wir haben hier noch eine weitere Komponente im Spiel der ach so bösen Meinungsmacher: wir haben hier nämlich lustigerweise ein paar Regeln aufgestellt um es spannend zu halten. Eigentlich um Ordnung in den Flohhaufen zu bringen, aber das glaubt mir eh niemand. Und wenn wer nun nicht in der Lage ist sich an diese Regeln zu halten, kriegt er von den Meinungsmachern eine Erinnerung daran. Manche brauchen häufiger Erinnerungen und sind dann traurig (Zum Beispiel wenn man ihnen Threads schliesst weil sie mit Geschmacklosigkeiten um sich werfen oder so). Dabei müssten sie nur die Regeln befolgen und schwupp wär niemand böse mit ihnen. Und dann gibt es noch die Spezies Troll. Zu der verkneife ich mir allerdings weitere Aussagen weil ich sonst einen meiner Kollegen bitten müsste mich an die Regeln zu erinnern. Nebenbei wird eigentlich nie ein Beitrag ganz gelöscht. In den meisten Fällen wird geschlossen, wenn allzuviel Böses und beleidigendes oder derber Unsinn geredet wurde. Manchmal auch nach intern verschoben, wenn zB jemand was illegales tut. Du musst dir also keine Sorgen machen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Naja, So ein Stimmverhalten ist ja kein Blitz-Forums-Spezifisches Problem:
Sowas gibt es schon seit längerem (und das geht mir tierisch aufen Keks) beim Appstore. Die Bewertungen da für Apps sind völlig fürn Arsch, um es mal auf gut Deutsch zu sagen ![]() Es gibt dort nur Bewertungen mit 5***** oder 1*, dazwischen gibt es sogut wie gar nichts, vorallem bei kostenlosen Apps. Man muss sich mal die "Rezensionen" für kostelose Apps angucken. Bsp: Ein "Feuerzeug-App", zeigt einem ein nettes flimmerndes Feuerzeug, ganz nette Spielerei, mehr nicht. Jetzt gibt es einerseits massenhaft 5**** Bewertungen: "Ja, dolle Sache, ganz nett"/"nette Spielerei" Daneben gibts aber nochmal doppelt soviele Berwertungen mit 1 Stern: "Ja lame, kann nix"/"völlig nutzlos"/"Größten Scheiss, den ihc jemals hatte, sofort gelöscht" Ich meine, hallo? Ich meine was erwarten die Leute? Na gut, der Appstore hat den Vorteil, dass dort die Masse den Quatsch ausgleicht. Gut, bei keiner App gibt es im Durchschnitt mehr als 2 Sterne, egal wie gut sie ist, aber wenn das Phänomen bei jedem Programm auftaucht (und das tut es), ist es am Ende auch egal. Also das BP steht mit dem Problem des "Frust-Bewerten" nicht alleine da. Was man jetzt genau tun kann weiß ich nicht ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Im Endeffekt hast Du auch keine Möglichkeit etwas zu ändern. Nimm es gelassen hin, deine Kommentare beweisen dir doch dass Du gute Arbeit geliefert hast. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Zum Thema Voting/Bewertungsverhalten kann ich nur sagen, dass von meiner Seite aus, die Faulheit entsteht, weil ich nie alles was mich interessiert auf einem Blick habe.
Ich muss mich im Showcase immer durch diese Listen wühlen, worauf ich häufig bis nie Lust habe. Ich fände es daher eine erhebliche Steigerung des Komforts des Showcase wenn man mal nach Kategorien oder Schwerpunkte gesonderte Ergebnisse hätte. Sortiert nach Genere, oder nach Größe oder dergleichen.Das selbe gilt für die Galerie. Es gibt soviele tolle Projekte und Bilder die ich gerne bewertet hätte, diese aber nur selten durch das Zufallsbild links entdeckt habe. Könnte ich z.B. irgendwo auf "Rpg" oder "RTS" klicken, würde ich schneller das finden, was mich interessiert. Denn letzlich möchte ich, wenn ich Dinge bewerte, auch Kritik äußern, wo ich Ahnung habe. Ich kann bei dem 2000sten Pacman-Klon oder Tetris-Klon keine sinnvolle Kritik abgeben, wenn der Macher sich nicht was außergewöhnlich tolles ausgedacht hat. Daher kuck ich eigentlich nie in die Galerie und den Showcase.Die Funktionen in allen Ehren, aber ich würde wie gesagt viel mehr bewerten wenn ich auch mal finden würde was ich suche... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Action | Adventure | Ego-Shooter | Jump'n'Run | Rollenspiel | Strategie | Simulation | Sport | Knobel- oder Denkspiel | Karten- oder Brettspiel | Geschicklichkeitsspiel | Anwendung | Sonstiges | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Sei es meiner Dummheit zu verdanken, aber trotz intensiver Suche konnte ich nichts dergleichen
im Showcase oder in der Galerie finden o.O Wo genau komm ich denn da drauf? MfG Ska Edit: Ah, zumindest im Showcase hab ichs gefunden^^" Dumm wie ich bin kuck ich natürlich nicht in die linke Leiste XD Gibts das für die Galerie auch? Edit: ich meine natürlich RECHTS in der Leiste....ich glaube ich und mein Verstand sollten heute getrennte Wegen gehen ... |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Skabus am Di, Jan 26, 2010 1:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Könnte daran liegen, dass die Leiste rechts ist. ![]() In der Galerie gibt's sowas nicht. Da müsste man erst einbauen, dass man beim Hochladen das Genre auswählen muss. Wäre kein großer Aufwand, aber das wäre ja dann erst bei allen neuen Bildern. Ist quasi zu spät dafür. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht