Computer startet nicht mehr

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jan 27, 2010 8:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, wenn das Netzteil über den Jordan geht, sind bei mir bei 50% der Fälle, Alle AGP und PCI Karten, Festplatten, sämmtlicher RAM, CPU und Mainboard defekt gewesen. CD- Laufwerke und Lüfter überstehen es meistens
between angels and insects

Schoasch

BeitragMi, Jan 27, 2010 15:09
Antworten mit Zitat
Zitat:
@ bladerunner:
glaub mir, heutzutage geht alles!! und für ein guten hacker bzw. programmierer der sich mit viren auskennt ist sowas auch kein problem Wink

Es ist aber nicht möglich mit einem Virus die Hardware eines PC's zu zerstören.

Ich würde auch noch die Wärmeleitpaste des Prozessors überprüfen. Wenn sie hart ist, lass sie austauschen oder machs selber falls dus kannst. Wink

mfg
Georg

barratator

BeitragMi, Jan 27, 2010 20:12
Antworten mit Zitat
Schoasch hat Folgendes geschrieben:

Es ist aber nicht möglich mit einem Virus die Hardware eines PC's zu zerstören.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt viele möglichkeiten die HW über manipulierte Low-Level-Programme zu zerstören...CPU Kühler deaktivieren + Notabschaltung; Zu wiedersprüchliche Befehle an Geräte geben; ROM überschreiben (wobei dies natürlich nur bedingt "kaputt" ist);...
Aber ich halte es eher für seeeehr unwahrscheinlich.

Schoasch hat Folgendes geschrieben:

Ich würde auch noch die Wärmeleitpaste des Prozessors überprüfen. Wenn sie hart ist, lass sie austauschen oder machs selber falls dus kannst. Wink

Würde m.E. nicht Erklären, dass der Rechner angeht, ohne, dass der Anknopf gedrückt wurde Wink

Gruß
Bastian

Smily

BeitragDo, Jan 28, 2010 14:56
Antworten mit Zitat
Der Virus könnte auch die Halterungen der Festplatten lockern oder die Wärmeleitpaste entfernen Rolling Eyes

Ernsthaft: Triviale Dinge wie Notabschaltung oder Mindestdrehzahl des Kühlers werden heute unabhängig von der Software rein durch die Hardware gehandhabt.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Der Eisvogel

BeitragDi, Feb 02, 2010 20:22
Antworten mit Zitat
Falls es noch jmd interessiert: Das Netzteil ist einwandfrei. Dafür ist sowohl Die GraKa, als auch das Mainboard hinüber. Das zu ersetzten lohnt sich nicht mehr. Crying or Very sad
Wer noch ne nette Idee hat, was ich mit dem andern Kram anfangen kann, kann das ja kundtun. Vielleicht kommt was lustiges bei raus. Andernfalls mache ich mir eine Vitrine, in der sich der Prozessor und die Kühlrippen befinden. Die Kühlrippen sehen irgendwie cool aus. Ein nettes Andenken ist es auch.

Man ist das ein blödes Gefühl. Crying or Very sad

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Pummelie

BeitragDi, Feb 02, 2010 20:46
Antworten mit Zitat
Du kannst die sachen im Basar hier verkaufen, gibt bistimmt ein paar Interressenten für Schnäpchen.
It's done when it's done.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: