Computer startet nicht mehr
Übersicht

![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, wenn das Netzteil über den Jordan geht, sind bei mir bei 50% der Fälle, Alle AGP und PCI Karten, Festplatten, sämmtlicher RAM, CPU und Mainboard defekt gewesen. CD- Laufwerke und Lüfter überstehen es meistens | ||
between angels and insects |
Schoasch |
|
---|---|---|
Zitat: @ bladerunner:
glaub mir, heutzutage geht alles!! und für ein guten hacker bzw. programmierer der sich mit viren auskennt ist sowas auch kein problem Wink Es ist aber nicht möglich mit einem Virus die Hardware eines PC's zu zerstören. Ich würde auch noch die Wärmeleitpaste des Prozessors überprüfen. Wenn sie hart ist, lass sie austauschen oder machs selber falls dus kannst. ![]() mfg Georg |
||
barratator |
|
---|---|---|
Schoasch hat Folgendes geschrieben: Es ist aber nicht möglich mit einem Virus die Hardware eines PC's zu zerstören. Das ist nicht ganz richtig. Es gibt viele möglichkeiten die HW über manipulierte Low-Level-Programme zu zerstören...CPU Kühler deaktivieren + Notabschaltung; Zu wiedersprüchliche Befehle an Geräte geben; ROM überschreiben (wobei dies natürlich nur bedingt "kaputt" ist);... Aber ich halte es eher für seeeehr unwahrscheinlich. Schoasch hat Folgendes geschrieben: Ich würde auch noch die Wärmeleitpaste des Prozessors überprüfen. Wenn sie hart ist, lass sie austauschen oder machs selber falls dus kannst. ![]() Würde m.E. nicht Erklären, dass der Rechner angeht, ohne, dass der Anknopf gedrückt wurde ![]() Gruß Bastian |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Der Virus könnte auch die Halterungen der Festplatten lockern oder die Wärmeleitpaste entfernen ![]() Ernsthaft: Triviale Dinge wie Notabschaltung oder Mindestdrehzahl des Kühlers werden heute unabhängig von der Software rein durch die Hardware gehandhabt. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Falls es noch jmd interessiert: Das Netzteil ist einwandfrei. Dafür ist sowohl Die GraKa, als auch das Mainboard hinüber. Das zu ersetzten lohnt sich nicht mehr. ![]() Wer noch ne nette Idee hat, was ich mit dem andern Kram anfangen kann, kann das ja kundtun. Vielleicht kommt was lustiges bei raus. Andernfalls mache ich mir eine Vitrine, in der sich der Prozessor und die Kühlrippen befinden. Die Kühlrippen sehen irgendwie cool aus. Ein nettes Andenken ist es auch. Man ist das ein blödes Gefühl. ![]() MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Du kannst die sachen im Basar hier verkaufen, gibt bistimmt ein paar Interressenten für Schnäpchen. | ||
It's done when it's done. |
Übersicht