Transparenz in BB3D

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NewSamurai

Betreff: Transparenz in BB3D

BeitragDo, Apr 29, 2004 14:40
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Ich mach es kurz:
Kann man die tranzparenz von 3d modellen ändern, die ist nämlich standart auf schwarz gestellt. ich hab zwar schon gesucht aber noch nichts gefunden.

THX


NewSamurai

imagodespira

BeitragDo, Apr 29, 2004 15:35
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entityalpha modell, zahl#

zahl# geht von 0 - 1 als float, 0 = unsichtbar, 1 = sichtbar

EntityAlpha modell, 0.5 ;würde das Mesh halb durchsichtig machen
 

Dreamora

BeitragDo, Apr 29, 2004 15:59
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Die MaskColor kannst du nicht ändern

Bei 3D Objekten musst du mit den Textur-Pixel-Alphawerten arbeiten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Affje

BeitragSa, Mai 15, 2004 16:35
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dumme frage, doch wie mache ich bilder transparent? Embarassed
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

Edlothiol

BeitragSa, Mai 15, 2004 16:57
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Was für Bilder? In B2D oder B3D? "Wie mache ich Bilder transparent?" ist ein bisschen ungenau.
 

Blitzkrieg Bop

BeitragSa, Mai 15, 2004 17:06
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würd mich auch interessieren., wie4 man bilde rin 2D transparent bekommt
~ Hey Ho Let's Go ~
 

Edlothiol

BeitragSa, Mai 15, 2004 17:08
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Öhm, MaskImage?
 

Dreamora

BeitragSa, Mai 15, 2004 17:21
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in 2D gibts nur die möglichkeit pixel einer bestimmten farbe wegzulassen (mask image).
Alpha ist in 2D nicht möglich, da 2D hardware kein alpha unterstützt.
 

Omenaton_2

BeitragSa, Mai 15, 2004 19:29
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In einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop kannst du einem Bild eine Schwarz-Weiß Maske zuweisen. (Bei der Ebenen-Palette.)

Du mußt das Bild dann als 32 Bit TGA abspeichern und dann wird die Alfa-Kanal-Information aus dieser Masken-Ebene gelesen.
 

Edlothiol

BeitragSa, Mai 15, 2004 19:47
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Nur in 3D. Und PNG ist (meiner Meinung nach) besser, das komprimiert auch noch.

Vertex

BeitragSa, Mai 15, 2004 20:19
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gute alte boardsuche... https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=238
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