WiP - Work in Progress - Part XVII

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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Feb 05, 2010 2:17
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Schade. Hoffentlich bin ich morgen dann online^^.

--
Ich habe nun die FastLibs. Lassen sich ganz nette effekte mit machen. 32 Frames als gif gerendert:
user posted image(2,5mb GIF!)
Benutzen tue ich (FE_GLOW Or FE_RAYS) mit zusätzlichem "Hitze"-Refract(siehe untere Bildkante die Rays)

Ausversehen edit gedrückt .-.

Edit: Hier gehts zum Download(Bitte lest die License.txt, dort ist auch die Tastenbelegung drinne)
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  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Fr, Feb 05, 2010 15:45, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragFr, Feb 05, 2010 12:36
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Mal ne Frage, soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber kann FastLibExtends eigtl. auch was anderes als
Lichteffekte? XD

Ich weiß nicht alles was ich davon gesehen hab waren bissher irgendwelche Sonnenaufgänge oder Lichtspielereien^^"



Hübsch is es ja, dass muss man zugeben...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Feb 05, 2010 13:54
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ja natürlich kann es was anderes als das:
ShadowMapping, StencilBuffer, RenderToTexture(mit Alpha), Clipplanes, BlendModes(neue), AlphaModes(neue), Bumpmapping(Refract), Fake ShadowRaytracing, ShadowBlending("Fade Out"), Fog(neue FogModes), ...

http://fastlibs.com/gallery.php

Musst bei Demo02 mal am Boden entlang gucken, da habe ich 5 Rafract Meshes platziert die so einen "Hitze"-Effekt verursachen

Edit: eh, ist schon nach 10:00 und kein ZP server da?
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Hummelpups

BeitragFr, Feb 05, 2010 14:10
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Er war schon online und hat sich vermutlich
verabschiedet oder es wird gerade gespielt, dann steht da auch Server off

und da ich gerade auf der Arbeit bin
kann ich das nicht checken Sad



Edit okay Server lauft noch, kriD
hat wohl gezockt
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Feb 05, 2010 15:09
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Ist das der Server der so laggt? Ich rätsel jetzt hier rum was mich bitte getötet hat wenn da nichts war
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biggicekey

BeitragFr, Feb 05, 2010 15:11
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Das ist aber ein unschönes System wenn man dem laufenden Spiel nicht beitreten kann Confused
gelaggt hat es übrigens bei mir schon zu zweit...
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Feb 05, 2010 15:17
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so ich warte nu auf mitspieler... vlt sehe ich dann woran ich sterbe-.-
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Hummelpups

BeitragFr, Feb 05, 2010 15:19
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Jop liegt am Server.

Bek: das soll verhindern das ein gestorbener Spieler
nicht leavt und wieder Joint. Werde es so
einrichten, das Spieler die später joinen automatisch
spectaten.

Es gibt auch fast unsichtbare Zombies Ne Cgamer?
Auf Tab seh ihr eure Stats und Ping
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Feb 05, 2010 15:33
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das war am anfang und alle zombies waren tot... Ich bin einfach an nichts gestorben
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kriD

BeitragFr, Feb 05, 2010 18:16
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(wusste garnicht, das man im forum auch chatten kann Very Happy)


jo, ich war auf dem server und hab vergessen das spiel auszumachen, darum war wohl der server geblockt für die zeit.. mwahaha Wink Very Happy

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Hummelpups

BeitragFr, Feb 05, 2010 19:21
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alles bezüglich ZP nun bitte in den Thread damit wir hier nicht noch mehr rummüllen Smile Smile
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Hummelpups

BeitragMo, Feb 15, 2010 14:42
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Sorry wegen des Doppelposts aber der andere ist lange her und
beinhaltet ein gaaaanz anderes Thema Smile

Hatte heute auf der arbeit und habe mir mal das BEncode Dateiformat
zur Brust genommen. DIeses wird hauptsächlich in .torrent Dateien
verwendet. Liest man nun die Torrent datei einmal ein, erzeugt
es bei mir folgende ausgabe:

Code: [AUSKLAPPEN]
Start Dictionary
   String: (8) announce
   String: (41) http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/announce
   String: (13) announce-list
   Start List
      Start List
         String: (41) http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/announce
      End List
      Start List
         String: (42) http://tracker.birkenwald.de:6969/announce
      End List
   End List
   String: (13) creation date
   Int 1265973157
   String: (4) info
   Start Dictionary
      String: (5) files
      Start List
         Start Dictionary
            String: (6) length
            Int 3907497984
            String: (4) path
            Start List
               String: (35) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso
            End List
         End Dictionary
         Start Dictionary
            String: (6) length
            Int 70
            String: (4) path
            Start List
               String: (39) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.md5
            End List
         End Dictionary
         Start Dictionary
            String: (6) length
            Int 314
            String: (4) path
            Start List
               String: (43) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.md5.asc
            End List
         End Dictionary
         Start Dictionary
            String: (6) length
            Int 78
            String: (4) path
            Start List
               String: (40) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.sha1
            End List
         End Dictionary
         Start Dictionary
            String: (6) length
            Int 322
            String: (4) path
            Start List
               String: (44) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.sha1.asc
            End List
         End Dictionary
      End List
      String: (4) name
      String: (31) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN
      String: (12) piece length
      Int 1048576
      String: (6) pieces
      String: (74540) öÎ4÷ŠsdËçÈ“§“ CUT CUT
   End Dict
End Dict


in pieces, ganz am ende, ist für jedes Paket ein 20 byte SHA1 Hash hinterlegt
zur Checksumprüfung, die lasse ich aktuell auhc nicht anzeigen.

Werde auch noch Funktionen zum erstellen von bencode files
in meinem Modul hinzufügen.



So, Modul is nun fast ganz fertig, Streams sollen noch verwendet werden, um dem user die
Möglichkeit zu geben, die StreamFactory zu benutzen.

Lesebeispiel
Code: [AUSKLAPPEN]
Strict

Import iud.tbencode


Global bd:TBDecode=TBDecode.LoadFile("test.txt") '("knoppix.torrent.txt")

While bd.list()
   Print "{"
   Print "   "+bd.proc()
   Print "   "+bd.proc()
   Print "   "+bd.proc()
   
   Print "   {"
   While bd.dictionary()
      Local id:Int=Int bd.proc()
      Local name:String=bd.proc()
      Print "      ID: "+id+ " Name: "+name
   Wend
   Print "   }"
   Print "}"
Wend


Ausgabe:
Code: [AUSKLAPPEN]
{
   John
   Doe
   1985
   {
      ID: 1 Name: Corvette
      ID: 2 Name: HA
      ID: 3 Name: HB
      ID: 4 Name: Gallardo
   }
}
{
   John2
   Doe2
   19852
   {
      ID: 5 Name: Corvette2
      ID: 6 Name: HA2
   }
}


Schreibebeispiel
Code: [AUSKLAPPEN]
Strict

Import iud.tbencode

Type Mensch
   Field name:String
   Field born:Int
   Field familyname:String
   
   Field cars:TList
End Type

Local typ:Mensch=New Mensch
typ.name="John"
typ.familyname="Doe"
typ.born=1985
typ.cars=CreateList()
typ.cars.addlast("Corvette")
typ.cars.addlast("HA")
typ.cars.addlast("HB")
typ.cars.addlast("Gallardo")

Local typ2:Mensch=New Mensch
typ2.name="John2"
typ2.familyname="Doe2"
typ2.born=19852
typ2.cars=CreateList()
typ2.cars.addlast("Corvette2")
typ2.cars.addlast("HA2")

Local id:Int=1

Local be:TBEncode=TBEncode.Create()
be.startlist
   be.WriteString(typ.name)
   be.WriteString(typ.familyname)
   be.WriteInt(typ.born)
   be.StartDictionary
   For Local st:String=EachIn typ.cars
      be.WriteInt(id); id:+1
      be.WriteString(st)
   Next
   be.EndDictionary

   be.WriteString(typ2.name)
   be.WriteString(typ2.familyname)
   be.WriteInt(typ2.born)
   be.StartDictionary
   For Local st:String=EachIn typ2.cars
      be.WriteInt(id); id:+1
      be.WriteString(st)
   Next
   be.EndDictionary
be.endlist

be.WriteToStream("hallo.txt")


Generierte und ausgelesene Datei hallo.txt:
Code: [AUSKLAPPEN]
l4:John3:Doei1985edi1e8:Corvettei2e2:HAi3e2:HBi4e8:Gallardoe5:John24:Doe2i19852edi5e9:Corvette2i6e3:HA2ee
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orpheus_2003

BeitragSo, Feb 21, 2010 20:45
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Mein neues Zeichenprogramm für Kinder ist am entstehen:
Worklog hier:
https://www.blitzforum.de/worklogs/319/

Screen hier:
user posted image
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

Boing

BeitragMo, Feb 22, 2010 18:50
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Grafisch passen die Bilder nicht soo ganz zueinander...

kriD

BeitragDi, Feb 23, 2010 0:58
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sehr schön einfach gehalten, sozusagen idiotensicher Wink

gibts eine möglichkeit farben zu mischen? wenn nicht vermisse ich schwarz und weiß, sowie grautöne in der palette..

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Thunder

BeitragSo, Feb 28, 2010 12:12
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Hallo,

Ich habe ein kleines Projekt zur Massesimulation eingeschoben, da wir gerade in Physik die Newtonschen Axiome durchgemacht haben und mich das interessiert hat. (Natürlich Masse im Vakuum)
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Simulation realistisch ist - schaut aber für mich so aus.
Ich werde das ganze Physik-System nocheinmal durchgehen und schauen, ob ich einen Fehler finde.

Screen:
user posted image


Falls es jemand antesten will: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8090 ( aktualisierter Download - 216 KB )
(Die Steuerung ist in der Readme erklärt)

mfg Thunder


Edit: Ich habe doch noch einen Fehler gefunden. Ich habe die Kraft( F ) ausgerechnet, diese aber als Beschleunigungswert verwendet.
Außerdem habe ich eine falsche Formel verwendet.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: AlphaMap Generator

BeitragSa, März 06, 2010 0:17
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AlphaMap Generator
AMG ist ein Tool zum einfachen erstellen von AlphaMaps für Objekte. Es gibt zwei verschiedene Alpha setz arten:
Arrow Höhe
Arrow Schräge
Bisher hat es folgende Features:
:Arrow: AlphaMap Generierung aus Höhen oder Schrägen.
:Arrow: BMP, JPG, PNG, TGA ladbar. JPG, PNG speicherbar.
:Arrow: Einfache Bedienung.
:Arrow: Generierung von Alphamaps aus Höhen und Schrägen.
:Arrow: Maßstab zur Schrägenberechnung.
:Arrow: Quadratic(Smooth) / Radial(Blur) Blur der Alphamap.
:Arrow: Manifest um den Windows skin anzunehmen.
Question Drag&Drop unterstützung. (Crasht)

Hinzukommen wird noch "Prioritäten setzen", so dass Slope Height begrenzen kann und auch andersrum.

Download: UltimaGames.de Archiv

Ich hoffe, dass es für irgendjemanden nicht nutzlos ist Smile
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Hummelpups

BeitragDi, März 09, 2010 18:52
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Sooo, habe heute mal ein kleines neues Projekt angefangen

Genius heißt es und ist nen gaaanz kleiner Gehirntrainer Wink

Farbe und Form der Zeichen merken und am ende eine Farbe zu einem Zeichen zuordnen
oder Zeichen anklicken, welches vorher NICHT gezeigt wurde
user posted image

Form anklicken die die entsprechende Farbe hatte
user posted image

Alle Sechsen oder alle Neunen anklicken
user posted image

Den Ball per Mausklick in der Mitte des Kreises balancieren
user posted image

Das neue Blatt spiel. Man bekommt am Anfang 4 Health abgezogen, kann aber richtig
Punkte gut machen, wenn man ordentlich klickt.
user posted image
user posted image

Neues Minigame. Zahlen und Farben werden gezeigt und man
muss eine zufällige Zahl der Farbe zuordnen.
user posted image

Das gleiche spiel gibt es noch einmal, aber da muss man keine Zahl einer Farbe zuordnen
sondern alle Zahlen zusammen zählen und die richtige Summe angeben.

http://0x25.de/proj_genius/genius-0.5.rar

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
  • Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Mi, März 10, 2010 20:07, insgesamt 3-mal bearbeitet

Thunder

BeitragMi, März 10, 2010 16:39
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Wie in meinem NonameVM-Worklog angekündigt, werde ich mich jetzt etwas länger mit meinem BlizBasic-Compiler beschäftigen. (Ja, wirklich Bliz und nicht Blitz)

Die Syntax konnte ich eigentlich ganz gut implementieren. Es fehlen aber noch viele Befehle und die zwei Datentypen Float(#) und String($). Außerdem fehlt noch Type. Ich werde versuchen den Compiler Linuxfähig zu halten. Da ich nach Assembler kompiliere kann es noch ziemlich lang dauern bis er fertig ist...


Screenshot: [offline]
Worklog: https://www.blitzforum.de/worklogs/327/


mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Do, März 25, 2010 14:39, insgesamt einmal bearbeitet

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Custom Remote Desktop

BeitragSo, März 14, 2010 16:31
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Custom Remote Desktop

CRD ist ein Toolähnlich wie TeamViewer, außer das man den Bildschirm in Quads aufgeteilt bekommt.

Features:
Arrow Farbmodis für die schwächeren Netzwerke
Arrow Quadmodis, wobei H Line und V Line nicht gehen. Irgendwas will nicht.
Arrow Quadsize. Für diejenigen, mit schwächeren Netzwerken.
Arrow 780x580 Anzeige

Kommt bald:
Arrow Quadüberprüfung ob sich dort was geändert hat
Arrow Tastatur/Maus eingaben

Download: Archiv(0.75)
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