WiP - Work in Progress - Part XVII
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Schade. Hoffentlich bin ich morgen dann online^^.
-- Ich habe nun die FastLibs. Lassen sich ganz nette effekte mit machen. 32 Frames als gif gerendert: Benutzen tue ich (FE_GLOW Or FE_RAYS) mit zusätzlichem "Hitze"-Refract(siehe untere Bildkante die Rays) Ausversehen edit gedrückt .-. Edit: Hier gehts zum Download(Bitte lest die License.txt, dort ist auch die Tastenbelegung drinne) |
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- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Fr, Feb 05, 2010 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
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Skabus |
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Mal ne Frage, soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber kann FastLibExtends eigtl. auch was anderes als
Lichteffekte? XD Ich weiß nicht alles was ich davon gesehen hab waren bissher irgendwelche Sonnenaufgänge oder Lichtspielereien^^" Hübsch is es ja, dass muss man zugeben... MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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ja natürlich kann es was anderes als das:
ShadowMapping, StencilBuffer, RenderToTexture(mit Alpha), Clipplanes, BlendModes(neue), AlphaModes(neue), Bumpmapping(Refract), Fake ShadowRaytracing, ShadowBlending("Fade Out"), Fog(neue FogModes), ... http://fastlibs.com/gallery.php Musst bei Demo02 mal am Boden entlang gucken, da habe ich 5 Rafract Meshes platziert die so einen "Hitze"-Effekt verursachen Edit: eh, ist schon nach 10:00 und kein ZP server da? |
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Hummelpups |
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Er war schon online und hat sich vermutlich
verabschiedet oder es wird gerade gespielt, dann steht da auch Server off und da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich das nicht checken ![]() Edit okay Server lauft noch, kriD hat wohl gezockt |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ist das der Server der so laggt? Ich rätsel jetzt hier rum was mich bitte getötet hat wenn da nichts war | ||
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biggicekey |
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Das ist aber ein unschönes System wenn man dem laufenden Spiel nicht beitreten kann ![]() gelaggt hat es übrigens bei mir schon zu zweit... |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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so ich warte nu auf mitspieler... vlt sehe ich dann woran ich sterbe-.- | ||
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Hummelpups |
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Jop liegt am Server.
Bek: das soll verhindern das ein gestorbener Spieler nicht leavt und wieder Joint. Werde es so einrichten, das Spieler die später joinen automatisch spectaten. Es gibt auch fast unsichtbare Zombies Ne Cgamer? Auf Tab seh ihr eure Stats und Ping |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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das war am anfang und alle zombies waren tot... Ich bin einfach an nichts gestorben | ||
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kriD |
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(wusste garnicht, das man im forum auch chatten kann ![]() jo, ich war auf dem server und hab vergessen das spiel auszumachen, darum war wohl der server geblockt für die zeit.. mwahaha ![]() ![]() lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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Hummelpups |
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alles bezüglich ZP nun bitte in den Thread damit wir hier nicht noch mehr rummüllen ![]() ![]() |
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Hummelpups |
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Sorry wegen des Doppelposts aber der andere ist lange her und
beinhaltet ein gaaaanz anderes Thema ![]() Hatte heute auf der arbeit und habe mir mal das BEncode Dateiformat zur Brust genommen. DIeses wird hauptsächlich in .torrent Dateien verwendet. Liest man nun die Torrent datei einmal ein, erzeugt es bei mir folgende ausgabe: Code: [AUSKLAPPEN] Start Dictionary
String: (8) announce String: (41) http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/announce String: (13) announce-list Start List Start List String: (41) http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/announce End List Start List String: (42) http://tracker.birkenwald.de:6969/announce End List End List String: (13) creation date Int 1265973157 String: (4) info Start Dictionary String: (5) files Start List Start Dictionary String: (6) length Int 3907497984 String: (4) path Start List String: (35) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso End List End Dictionary Start Dictionary String: (6) length Int 70 String: (4) path Start List String: (39) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.md5 End List End Dictionary Start Dictionary String: (6) length Int 314 String: (4) path Start List String: (43) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.md5.asc End List End Dictionary Start Dictionary String: (6) length Int 78 String: (4) path Start List String: (40) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.sha1 End List End Dictionary Start Dictionary String: (6) length Int 322 String: (4) path Start List String: (44) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN.iso.sha1.asc End List End Dictionary End List String: (4) name String: (31) KNOPPIX_V6.2.1DVD-2010-01-31-EN String: (12) piece length Int 1048576 String: (6) pieces String: (74540) öÎ4÷ŠsdËçÈ“§“ CUT CUT End Dict End Dict in pieces, ganz am ende, ist für jedes Paket ein 20 byte SHA1 Hash hinterlegt zur Checksumprüfung, die lasse ich aktuell auhc nicht anzeigen. Werde auch noch Funktionen zum erstellen von bencode files in meinem Modul hinzufügen. So, Modul is nun fast ganz fertig, Streams sollen noch verwendet werden, um dem user die Möglichkeit zu geben, die StreamFactory zu benutzen. Lesebeispiel Code: [AUSKLAPPEN] Strict
Import iud.tbencode Global bd:TBDecode=TBDecode.LoadFile("test.txt") '("knoppix.torrent.txt") While bd.list() Print "{" Print " "+bd.proc() Print " "+bd.proc() Print " "+bd.proc() Print " {" While bd.dictionary() Local id:Int=Int bd.proc() Local name:String=bd.proc() Print " ID: "+id+ " Name: "+name Wend Print " }" Print "}" Wend Ausgabe: Code: [AUSKLAPPEN] {
John Doe 1985 { ID: 1 Name: Corvette ID: 2 Name: HA ID: 3 Name: HB ID: 4 Name: Gallardo } } { John2 Doe2 19852 { ID: 5 Name: Corvette2 ID: 6 Name: HA2 } } Schreibebeispiel Code: [AUSKLAPPEN] Strict
Import iud.tbencode Type Mensch Field name:String Field born:Int Field familyname:String Field cars:TList End Type Local typ:Mensch=New Mensch typ.name="John" typ.familyname="Doe" typ.born=1985 typ.cars=CreateList() typ.cars.addlast("Corvette") typ.cars.addlast("HA") typ.cars.addlast("HB") typ.cars.addlast("Gallardo") Local typ2:Mensch=New Mensch typ2.name="John2" typ2.familyname="Doe2" typ2.born=19852 typ2.cars=CreateList() typ2.cars.addlast("Corvette2") typ2.cars.addlast("HA2") Local id:Int=1 Local be:TBEncode=TBEncode.Create() be.startlist be.WriteString(typ.name) be.WriteString(typ.familyname) be.WriteInt(typ.born) be.StartDictionary For Local st:String=EachIn typ.cars be.WriteInt(id); id:+1 be.WriteString(st) Next be.EndDictionary be.WriteString(typ2.name) be.WriteString(typ2.familyname) be.WriteInt(typ2.born) be.StartDictionary For Local st:String=EachIn typ2.cars be.WriteInt(id); id:+1 be.WriteString(st) Next be.EndDictionary be.endlist be.WriteToStream("hallo.txt") Generierte und ausgelesene Datei hallo.txt: Code: [AUSKLAPPEN] l4:John3:Doei1985edi1e8:Corvettei2e2:HAi3e2:HBi4e8:Gallardoe5:John24:Doe2i19852edi5e9:Corvette2i6e3:HA2ee
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orpheus_2003 |
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Mein neues Zeichenprogramm für Kinder ist am entstehen:
Worklog hier: https://www.blitzforum.de/worklogs/319/ Screen hier: |
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GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
Boing |
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Grafisch passen die Bilder nicht soo ganz zueinander... | ||
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kriD |
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sehr schön einfach gehalten, sozusagen idiotensicher ![]() gibts eine möglichkeit farben zu mischen? wenn nicht vermisse ich schwarz und weiß, sowie grautöne in der palette.. lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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Thunder |
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Hallo,
Ich habe ein kleines Projekt zur Massesimulation eingeschoben, da wir gerade in Physik die Newtonschen Axiome durchgemacht haben und mich das interessiert hat. (Natürlich Masse im Vakuum) Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Simulation realistisch ist - schaut aber für mich so aus. Ich werde das ganze Physik-System nocheinmal durchgehen und schauen, ob ich einen Fehler finde. Screen: Falls es jemand antesten will: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8090 ( aktualisierter Download - 216 KB ) (Die Steuerung ist in der Readme erklärt) mfg Thunder Edit: Ich habe doch noch einen Fehler gefunden. Ich habe die Kraft( F ) ausgerechnet, diese aber als Beschleunigungswert verwendet. Außerdem habe ich eine falsche Formel verwendet. |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: AlphaMap Generator |
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AlphaMap Generator
AMG ist ein Tool zum einfachen erstellen von AlphaMaps für Objekte. Es gibt zwei verschiedene Alpha setz arten: ![]() ![]() Bisher hat es folgende Features: :Arrow: AlphaMap Generierung aus Höhen oder Schrägen. :Arrow: BMP, JPG, PNG, TGA ladbar. JPG, PNG speicherbar. :Arrow: Einfache Bedienung. :Arrow: Generierung von Alphamaps aus Höhen und Schrägen. :Arrow: Maßstab zur Schrägenberechnung. :Arrow: Quadratic(Smooth) / Radial(Blur) Blur der Alphamap. :Arrow: Manifest um den Windows skin anzunehmen. ![]() Hinzukommen wird noch "Prioritäten setzen", so dass Slope Height begrenzen kann und auch andersrum. Download: UltimaGames.de Archiv Ich hoffe, dass es für irgendjemanden nicht nutzlos ist ![]() |
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Hummelpups |
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Sooo, habe heute mal ein kleines neues Projekt angefangen
Genius heißt es und ist nen gaaanz kleiner Gehirntrainer ![]() Farbe und Form der Zeichen merken und am ende eine Farbe zu einem Zeichen zuordnen oder Zeichen anklicken, welches vorher NICHT gezeigt wurde ![]() Form anklicken die die entsprechende Farbe hatte ![]() Alle Sechsen oder alle Neunen anklicken ![]() Den Ball per Mausklick in der Mitte des Kreises balancieren ![]() Das neue Blatt spiel. Man bekommt am Anfang 4 Health abgezogen, kann aber richtig Punkte gut machen, wenn man ordentlich klickt. ![]() ![]() Neues Minigame. Zahlen und Farben werden gezeigt und man muss eine zufällige Zahl der Farbe zuordnen. ![]() Das gleiche spiel gibt es noch einmal, aber da muss man keine Zahl einer Farbe zuordnen sondern alle Zahlen zusammen zählen und die richtige Summe angeben. http://0x25.de/proj_genius/genius-0.5.rar Micha |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
- Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Mi, März 10, 2010 20:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Thunder |
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Wie in meinem NonameVM-Worklog angekündigt, werde ich mich jetzt etwas länger mit meinem BlizBasic-Compiler beschäftigen. (Ja, wirklich Bliz und nicht Blitz)
Die Syntax konnte ich eigentlich ganz gut implementieren. Es fehlen aber noch viele Befehle und die zwei Datentypen Float(#) und String($). Außerdem fehlt noch Type. Ich werde versuchen den Compiler Linuxfähig zu halten. Da ich nach Assembler kompiliere kann es noch ziemlich lang dauern bis er fertig ist... Screenshot: [offline] Worklog: https://www.blitzforum.de/worklogs/327/ mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
- Zuletzt bearbeitet von Thunder am Do, März 25, 2010 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Custom Remote Desktop |
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Custom Remote Desktop
CRD ist ein Toolähnlich wie TeamViewer, außer das man den Bildschirm in Quads aufgeteilt bekommt. Features: ![]() ![]() ![]() ![]() Kommt bald: ![]() ![]() Download: Archiv(0.75) |
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