Besenrallye - Mario-Style Jump'n'Run
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PsychoKhanBetreff: Besenrallye - Mario-Style Jump'n'Run |
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Nach meinem Zelda-Klon folgt jetzt Jump'n'Run nach guter alter Mario-Manier.
![]() ![]() Es geht um denselben Helden wie im ersten Spiel, diesmal muss er verschiedene Level durchqueren, bis er sein Ziel, eine schwäbische Besenwirtschaft, erreicht. Inhaltlich nimmt das Spiel auf lokale Ereignisse in meinem Heimatort Bezug (siehe z.B. ein umstrittener Mobilfunkmast im Hintergrund). Die Steuerung ist Mariolike und sehr einfach: Cursor: Steuerung a: Springen d: Schießen (gedrückt halten: Schneller laufen und weiter/höher Springen) Esc: Ende Folgendes gibt es momentan: - Paralax-Scrolling (nur Wolken und ein paar freischwebende Bäume) - 3 Typen von Spielfiguren (Normal, Feuerwehrmann und Handwerker) - Feuer als Gegner (macht momentan nur Spielfigur wieder normal) - Feuerwehrmann kann schießen - Leitern zum Klettern - Zerstörbare Blocks - Versteckte Blocks geplant: - 5 Welten mit verschiedenen Settings und jeweils drei Level inkl. Endgegner - Handwerker soll Hammer werfen können - zusätzliche "Käse"-Figur, die Käsespieße wirft. Die Kollisionsabfrage hinzukriegen war ne Katastrophe, sie funktioniert jetzt aber halbwegs (Level über Array, Items/Gegner über Rechteck-Kollision). Unter Vista startet das Spiel bei bestimmten Grafikkarten (-Treiberversionen) mit einer MAV, in diesem Fall bitte auf XP-Kompatibilität umstellen. Das Spiel startet in einem Fenster bei doppelter Auflösung, das Fenster ist aber verkleinerbar. Fullscreenmodus wird ebenfalls möglich sein. Programmiert in Blitz3D + SpriteCandy Download: http://www.theglade.com/khan/d...rallye.zip Über Kommentare würde ich mich freuen. Viele Grüße, Tobias |
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vanjolo |
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Grafisch absolut mein Fall. Ist super gemacht. Spielerisch bin ich nicht der Jump & Run Fan. Können andere besser beurteilen. | ||
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ozzi789 |
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Nicht schlecht, hat durchaus potential! ![]() Umbedingt dran bleiben |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Lion |
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wenn man über den oberen kartenrand springt (auf ne hohe leiter, dann abspringen sodass man z.t. im nicht sichtbaren bereich ist) gibts nen MAV
edit: Außerdem gibts auch manchmal Grafikfehler durch das scrollen... |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
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PsychoKhan |
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Lion hat Folgendes geschrieben: wenn man über den oberen kartenrand springt (auf ne hohe leiter, dann abspringen sodass man z.t. im nicht sichtbaren bereich ist) gibts nen MAV
Stimmt. Durch einen Programmierfehler im Leveleditor war die oberste Reihe nicht durchgängig blockiert. ![]() Vielleicht sollte ich auch ein Wolken-Tile erstellen und als oberen Abschluss des Levels einsetzen, damit er klar begrenzt ist. Zitat: edit: Außerdem gibts auch manchmal Grafikfehler durch das scrollen...
Das weiß ich, das sind die "freischwebenden" Bäume der Paralax-Ebene. Da hab ich noch keine vernünftigen Tiles (Hügel mit Felder etc.) gezeichnet. ![]() |
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Skabus |
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Also erstmal:Tolle Grafik!
Die Steuerung ist auch sehr intuitiv und der Sprung "fühlt" sich bereits sehr gut an. Auch die Ideen mit den Feuerwehrpowerup sind wirklich ne klasse Idee! Freu mich auf mehr^^ MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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StarGazer |
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Sieht fein aus und fühlt sich gut an.
Wie Skabus finde ich die Idee auch interessant. Weiter so. |
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Hubsi |
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Ich freu mich schon auf die nächsten Versionen. Als alter Jump'n Run-Fan sind solche Spiele immer wieder eine Freude ![]() ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
CO2ehemals "SirMO" |
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Spitzenmäßig gemacht
bin zwar jetzt nicht so der j'n'r - Fan aber trotzdem nicht schlecht. Eine Frage: Womit hast du die Grafiken gemacht (Tiles, etc.) Verbesserungsvorschlag: Ich würde noch ein Menü machen (Weiß grade ned ob du das schon vorhast, vielleicht hab ich es übersehen...) |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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PsychoKhan |
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Marius94 hat Folgendes geschrieben: Spitzenmäßig gemacht
bin zwar jetzt nicht so der j'n'r - Fan aber trotzdem nicht schlecht. Danke! Zitat: Eine Frage: Womit hast du die Grafiken gemacht (Tiles, etc.) Der Hintergrund ist gezeichnet, s/w gescannt und eingefärbt. Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, aber ich zeichne die Tiles und Figuren mit nem alten Paint Shop Pro und Pixel für Pixel. Irgendwie geht das am schnellsten ![]() Zitat: Verbesserungsvorschlag: Ich würde noch ein Menü machen (Weiß grade ned ob du das schon vorhast, vielleicht hab ich es übersehen...) Menü etc. ist natürlich geplant, das ist ja auch nur ein erster Entwurf. Später soll es mehr und unterschiedliche Level geben, außerdem noch eine Alternativ-Figur (quasi wie Luigi) mit gleichen Fähigkeiten aber anderem Aussehen. |
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TimBo |
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richtig top.
Leider kann man noch nicht so viel machen , aber das dürfte das kleinste Problem sein , neue Level zu Scripten ![]() das game sieht echt top aus und hat ne gute Steuerung , gibts nichts. |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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Hubsi |
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TimBo hat Folgendes geschrieben: ...das dürfte das kleinste Problem sein , neue Level zu Scripten.
Interessante, fesselnde Level zu machen halte ich mitunter für das schwierigste am Spiele erstellen. ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
CO2ehemals "SirMO" |
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Zitat: Der Hintergrund ist gezeichnet, s/w gescannt und eingefärbt.
Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, aber ich zeichne die Tiles und Figuren mit nem alten Paint Shop Pro und Pixel für Pixel. Irgendwie geht das am schnellsten Joa ich benutze momentan Paint.NET zum Grafiken machen ![]() |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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Hubsi |
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Ich weiß, Leichenschänder ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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PsychoKhan |
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Hubsi hat Folgendes geschrieben: Ich weiß, Leichenschänder
![]() Das Projekt liegt momentan auf Eis... neuer Job. Aber solche "Ruhephasen" tun manchmal ganz gut, nach ein paar Wochen schaut man wieder anders drauf. Sobald es weiter geht, meld ich mich wieder ![]() |
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