Freies Formel 1 Modell (b3d Format)

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

vanjolo

Betreff: Freies Formel 1 Modell (b3d Format)

BeitragMi, Feb 24, 2010 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir war in der Mittagspause langweilig.
Wer ein Low Poly F1 Modell für ein Rennspiel braucht kann es frei verwenden.

Daten:
Arrow unter 500 Polygone
Arrow Textur ist 512x512 Pixel und kann mit der beigefügten Vorlage leicht an eigene Renner und Rennställe angepasst werden (fixes Beispiel: Cokey Racer)
Arrow Ein bb-file zum Betrachten ist auch dabei.

Blitz Screenshot:
user posted image

Zipfile:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8173

Viel Spass Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, März 15, 2010 13:51, insgesamt 11-mal bearbeitet

skey-z

BeitragMi, Feb 24, 2010 17:14
Antworten mit Zitat
Mal ganz ehrlich, für Low Poly ok und auch dass du es Frei zur Verfügung stellst, aber ich würde es nicht F1 Renner nennen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:09
Antworten mit Zitat
Was soll denn das sonst sein als F1? Jedem sollte klar sein, dass die F1-Fahrzeuge sich jedes Jahr ändern. Alle paar Jahre wieder werden dann fast komplett Neuauflagen erstellt. Das gezeigte Modell ähnelt an Modellen, wie ich sie aus vergangen Zeiten her kenne. Und da vanjolo anscheinend ja eine Vorliebe für alte Sachen hat (WW1/WW2-Technik und ähnliches) sehe ich da kein Problem mit. Wink

Grob schätze ich so auf die 80er wie F1-Fahrzeuge damals ausgesehen haben.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Chrise

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:12
Antworten mit Zitat
Ich finde es eigentlich auch ganz gut gelungen, auch die Textur ist ganz schön (auch wenn für meinen Geschmack etwas zu plan und einfach gehalten)
Was ich schade finde ist, dass die vordere Radaufhängung nur ein Art Stab ist, der mit den Rädern verbunden ist. Aber das war für eine Low-Poly-umsetzung mit sicherheit nicht ganz möglich.
Aber insgesamt ein ganz nettes Werk. Für Leute die ein F1 Spiel machen wollen, bestimmt ganz nützlich.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

vanjolo

BeitragMi, Feb 24, 2010 22:13
Antworten mit Zitat
Hallo Danke euch.

Das ist ein Modell das bei mir auf dem Rechner in der Arbeit steht. War mal ein Werbegeschenk eines PC Hersteller aus 1997 (Made in China). Es ist in der halben Stunde Mittagspause entstanden und ich dachte bevor es im Papierkorb verschwindet würde es vielleicht jemand brauchen können. Die Textur kann man ja umpinseln und falls Interesse besteht mache ich vorne auch eine 3 gliedrige Radaufhängung.

Ich bin froh das ich keinen Tyrell mit 6 Rädern gemacht habe Very Happy

Zauberwürfel

BeitragMi, Feb 24, 2010 22:53
Antworten mit Zitat
Wow mehr offtopic geht ja kaum, lukasimgruet...

Nunja. Also F1 Autos sahen 1997 bereits so aus:

user posted image

1987 könnte da besser hinhauen:

user posted image

Aber ist ja auch total egal was es ist oder von wann - es sieht gut aus und das zählt Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

gameworx

BeitragMi, Feb 24, 2010 23:25
Antworten mit Zitat
Hübsches Modell, aber sehr verwaschene Textur wie ich finde. Trotzdem gewohnt gute Arbeit und super, dass du es frei zur Verfügung stellst. *Daumen hoch*

Und für mich ist DAS definitiv ein F1 Wagen. Cool

vanjolo

BeitragDo, Feb 25, 2010 12:10
Antworten mit Zitat
Ich habe ein paar Dinge am Model verändert, sowie völlig neu texturiert.

Zum Zipfile habe ich eine PNG Vorlage gepackt. Das einzige was ihr für eigene Wagen tun müsst ist in Photoshop, Paintshop, Gimp oder was auch immer einen Layer erstellen für die Grundierung (rot, blau, gelb...) und diesen unter die Vorlage schieben. Die Lage der einzelnen Teile ist einfach und ihr könnt Logos, Werbung etc.. einfach draufmalen.

Wer das Modell so anschauen möchte dem habe ich noch ein bb file dazu gelegt.

Hoffe das es irgendwem nützt. Würde mich freuen wenn ihr eigene Lackierungen für das Modell erstellt und mal zeigt Very Happy

Skabus

BeitragDo, Feb 25, 2010 14:27
Antworten mit Zitat
Also ich weiß net wie es euch geht, aber ich hatte als Kind ne Carrera Bahn und die F1-Autos sahen dort ALLE ohen Ausnahme genauso aus wie vanjolo das modeliert hat, also von daher^^"

Einzig die Textur ist etwas hingeklatscht, aber das sagtest du ja bereits Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

vanjolo

BeitragDo, Feb 25, 2010 15:10
Antworten mit Zitat
Danke Skabus,

ich habe mal mit der Vorlage "schnell" eine Textur erstellt. Ich empfinde das wirklich als sehr einfach. Probierts mal aus.

user posted image

Chrise

BeitragDo, Feb 25, 2010 18:55
Antworten mit Zitat
Jetzt finde ichs persönlich gut. Gefällt mir! Smile
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

vanjolo

BeitragSa, März 13, 2010 15:21
Antworten mit Zitat
Letzte Woche hab ich den Archivspace aufgeräumt und auch das F1 Model gelöscht da nur wenig positive Rückmeldung, dafür mehr Gemecker Wink kam (9 Downloads insgesamt). Ich muss mal schauen ob ich es noch auf der Platte habe. Falls gewünscht lade ich es wieder hoch.

Silver_Knee

BeitragSa, März 13, 2010 19:39
Antworten mit Zitat
außerdem wär das voll schade weils genug Programmier-Anfänger gibt, die darauf sicher nur gewartet haben ein kostenloses Modell in ihr Formel 1 spiel einzubauen, dass dazu noch einfach texturierbar ist =)

vanjolo

BeitragMo, März 15, 2010 13:53
Antworten mit Zitat
Hab das Modell wieder gefunden und neu verlinkt (s.o.).

Viel Spass Very Happy

skey-z

BeitragMo, März 15, 2010 14:45
Antworten mit Zitat
Der zweite gefällt mir auch schon deutlich besser, die Textur macht schon einiges aus.

Wollte es nur kurz anmerken, nicht dass du denkst, dass ich deine Arbeit und Engagement nicht würdige Wink
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: