Anschlusssimulation
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: Anschlusssimulation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich möchte gerne mit meinem alten Modem ein wenig herumexperimentieren. Dazu erstmal die Frage: Wie kann ich einen Festnetzanschluss simulieren? Und mit was für einem Programm kann ich direkt Befehle an das Modem senden oder die Empfangenen Daten auslesen? mfg, count-doku |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
ich glaube du stellst dir das noch alles ein wenig einfach vor?
Was genau willst du machen? Wie ist das Modem angeschlossen? Habe mal mit nem GSM Modul das über RS323 angeschlossen war herumexperimentiert und konnte damit danna uch SMS schicken usw. Micha |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Habe wirklich gedacht das es einfacher sei.
Aber ich hab jetzt mal an der Telefondose gemessen und herausgefunden das da 50V rauskommen was ich niemals simulieren kann. Trotzdem danke für die Hilfe. mfg, count-doku |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Das nennt sich Speisespannung und beträgt sogar (aus dem Gedächnis hol) 90V.
Außerdem ist ein Modem kein Gerät, welches mal eben durch ein Prozessor simuliert werden kann. Dabei ist nicht einmal die hohe Spannung das Problem, sondern die Tatsache, dass ein Modem auf einer Frequenz ein Signal moduliert. Ein Prozessor müsste nun über ein D/A-Wandler zuerst eine Sinusfrequenz zeichnen, und darin dann die Signale integrieren. Je nach Modulationsverfahren wird eine andere Technik angewand. Die Trägerfrequenz ist dabei hilfreich, um auf ein und der selben Leitung mehrere Kanäle getrennt voneinander Informationen senden zu können. Ist keine einfache Sache das. Interessant aber allemal. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
bei ISDN ~94-97 jeh nach Chipsatz und bei Analogen anschlüssen 46-52V | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Interessant ist es ![]() Deshalb wollt ich es ja auch probieren. Nur mal so: Wenn ich das Modem an unsere Telefonleitung anschliessen würde, könnte ich damit gefahrlos meine Handynummer wählen, sodass mein Handy dann klingelt und ich wenn ich abhebe die Modemgeräusche höre? Das wäre ja das gleiche als wenn ich mit dem Modem die Nummer meines Providers anrufen würde um Internetzugang zu erhalten,oder? mfg, count-doku |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Man könnte mit dem Modem eine Rufnummer wählen, wenn das Modem auf die Leitung die selben Geräusche macht, wie man es von einem Multifrequenz-Wahlverfahren gewohnt wäre (4x4-Raster). Aber dann kannst auch genauso gut das ganze in eine Sounddatei aufnehmen und später über einen Lautsprecher in den Höhrer gehalten abspielen. Ein Wählvorgang wäre damit erreicht. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht