Ewiges Level/Scrollen
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: Ewiges Level/Scrollen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
für mein Spiel DoodleJumpPC muss das Bild natürlich unendlich weit runter scrollen, dafür sollen am Anfang die Blöcke auf dem Bildschirm berechnet werden und wenn das Bild scrollt sollen oben über den Fensterrand neue entstehen, sodass es für den Benutzer aussieht als wären diese schon da. Das mit dem vorberechnen klappt auch gut, die ersten sind da und werden auch gelöscht wenn sie unten aus dem Bildschirm rausgehen. Nur wie kann ich jetzt live oben neue erzeugen? Meine CreateBlock Funktion: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function CreateBlock.TBlock(typ,ylb,yrb);Blocktyp,Anfangshöhe zum genrieren und max. Höhe mfg, count-doku |
||
![]() |
BigPingu |
---|---|---|
Ich würde es so versuchen das sobald der Spieler eine gewisse Höhe erreicht hat, ein neues angelegt wird.
Sprich du überprüfst die Y Position des spielers und lässt dann zB alle 100pixel die sie zurücklegt 1-2 neue blöcke erstellen. Natürlich muss dann y des Blockes dann im minus liegen BBereich erstellt werden. Oder du läst jedesmal wenn ein alter Block gelöscht wird oben einen neuen einfügen. |
||
Meine Projekte:
Blockhead : 80% VideoGameTycoon : 40% |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hey, danke ![]() Hat das Problem super behoben. Habe jetzt die 2. Lösung verwendet. mfg, count-doku |
||
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Dann kannst du aber später schwieriger den Schwierigkeitsgrad verändern. Schließlich sollen doch am Anfang mehr Blöcke sein als später, oder?
Gruß |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht