iPod shuffle mit NICHT-Apple Kopfhörern

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Progger93

Betreff: iPod shuffle mit NICHT-Apple Kopfhörern

BeitragMi, März 17, 2010 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich überlege mir in letzter Zeit immer wieder einen iPod shuffle zu kaufen. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt diesen ohne die orginal Apfel Kopfhörer zu benutzen, da er sich ja nur über diese Fernsteuern lässt. Ich habe auch schon ein wenig bei Amazon recherchiert und dabei eine Fernbedienung von Belkin gefunden, welche allerdings eher schlecht verarbeitet sein soll. Es gibt auch Kopfhörer von anderen Anbietern (Phillips), welche eine Fernbedienung im Kabel eingebaut haben.
Habt irgendjemand schon Erfahrung mit einer der beiden Möglichkeiten und kann diese mir empfehlen?
Wäre sehr schön wenn ihr mich etwas beraten könnte. Smile

MfG
Pascal
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Macintosh

BeitragMi, März 17, 2010 20:37
Antworten mit Zitat
Ähmm... es gibt weit aus billigere MP3 player (nicht von apple) die das 20fache können ^^
Ich persönlich kann dir von iPods nu abraten. zumal meiner (nano) extrem schnell kaputt war.

Zauberwürfel

BeitragMi, März 17, 2010 20:41
Antworten mit Zitat
Also ganz ehrlich: Nen Shuffle würd ich mir auch nicht kaufen. Wenn du jetzt sagst du kaufst dir nen iPod Video wegen der großen Festplatte oder nen iPod Touch wegen den Apps könnt ich das verstehen. Aber nen Shuffle? Mein USB-MP3-Player, den ich mir vor Jahren mal für 80€ gekauft habe (512Mb *lach*) klingt wesentlich besser (und das obwohl die Klinkenbuchse schon ein paar mal gelötet wurde, da mir das Ding echt oft runtergefallen ist) als mein iPod Video!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

BtbN

BeitragMi, März 17, 2010 20:49
Antworten mit Zitat
Schneid die Kopfhörer nach dem Bedien-Teil ab und Flansch ne Klinke-Buchse dran.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, März 17, 2010 21:08
Antworten mit Zitat
Nachdem mein Kabel meines Sennheiser-Kopfhörers so nach etwa 13 Jahren und unzähligen male mit dem Bürosthul drüber gefahren (auf Parkett) sich verabschiedet hatte, hab ich es vor dem wegschmeissen aufgeschnitten. Und ich muß sagen, falls iPod da keine billigen Kabel verwendet, sondern ähnliche wie die des meinen Kopfhörers, dann ist das anlöten neuer Kontakte unmöglich, da die Kabel - um den Gesamtquerschnitt gering zu halten - nicht in Kunststoffhüllen isoliert werden, sondern durch ein speziellen Lack. Da hält kein Lot dran, außerdem ist jede Ader (pro Kanal) so dünn wie ein paar Haare zusammen gelegt. Mit abschleifen oder sonstigem kann man gleich vergessen.

Nur so als Tipp.

Sollte da aber so ein billiges Standardkabel verbaut sein, dann ist das abtrennen und neuanlöten kein Problem. Dazu noch schon Schrumpfschlauh drüber, und schon sieht es auch nicht mehr so kacke aus.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Progger93

BeitragMi, März 17, 2010 21:08
Antworten mit Zitat
Das bedien Teil sitzt leider ziehmlich weit oben (nachdem sich das Kabel "gespalten" hat), weshalb Marke Eigenbau nur schlecht möglich ist.

Bitte keine Diskussion über Apple iPod ja/nein Wink
MfG Pascal

ozzi789

BeitragMi, März 17, 2010 21:42
Antworten mit Zitat
Das Kable ist bei den neuen so klein phaserig, und lackiert, wird sehr schwer sein nen Kontakt zu kriegen.
Apple bietet afaik auch iPod in Ear Kopfhörer an falls du solche willst..
Aber andere kann man nicht brauchen, so wie ich Apple kenn.. Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Macintosh

BeitragMi, März 17, 2010 22:50
Antworten mit Zitat
Löten sollte auch (nach bissle gefumel) bei teuren Kophörern kein Problem sein.
Bin mit meinem Senheiser, der nicht grad billig war, wo hengen geblieben, da ist mit der stecker fast abgerissen, habe mir neuen gekauft und nach dem 4 versuch hat es dann auch geklappt... es stimmt schön. das Lot hällt nicht besonders gut, da sind aber auch iwelche Fasern drinenn^^ naja... meiner geht wieder. Und löten kann ja auch spaß machen , ne ?! ;D

hazumu-kun

BeitragDo, März 18, 2010 23:34
Antworten mit Zitat
@hectic:
Dieser Isolierlack den du ansprichst hat eine entscheidende Schwachstelle, beim Löten hält er noch, aber wenn man kurz mit dem Feuerzeug über die Adern drübergeht, fackelt der sehr schnell ab und das Lot haftet prima.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Abrexxes

BeitragFr, März 19, 2010 0:37
Antworten mit Zitat
Progger93 hat Folgendes geschrieben:
Bitte keine Diskussion über Apple iPod ja/nein Wink

Wieso? Ich habe seit ich mit Musik angefangen habe (selbst zu erstellen) Sennheiser. Da war ich 18, nun habe ich immer noch Sennheiser....denn gleichen (HD550 ES). Das nennt man Investition.

Mobil habe ich einen TEAC mp3 player und einen Sennheiser (OMX-50-VC), und damit blass ich jedes Apple Produkt klanglich an die Wand!!! (Für die, die es vergessen haben, Klang ist der Sinn eines Players!)

Meine Apples liegen mit Ihren 08/15 Membranen sowie Lizenz Schrott in der Ecke, verschrottet oder verschenkt, das nennt man Scheise.

Fazit: Nicht alles was geil aussieht und lackiert ist, ist "Stade of the Art", ich habe da nun mal Bedürfnisse.

jm2c

D2006

Administrator

BeitragFr, März 19, 2010 0:55
Antworten mit Zitat
Ach ich mag meinen iPod mit meinen Sennheiser CX-300 (nie wieder was anderes, als In-Ear-Kopfhörer *schwärm*).

Zum Thema: Den Belkin-Adapter seh ich immer wieder in der Werbung von gravis oder cyberport, also wird der wohl der offizielle unter den inoffiziellen sein. Mein Tipp: Spar noch ein paar Euro auf nen iPod nano.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Progger93

BeitragFr, März 19, 2010 1:04
Antworten mit Zitat
@Abrexxes: Mit Apple meinte ich eher iPod ja nein Smile das die Kopfhörer nicht toll sind weiß ich, deshalb suche ich ja auch nach einer Möglichkeit den "Zwang" zu diesen Kopfhörern beim iPod shuffle zu umgehen
Naja vielleicht gibts ja doch noch nen iPod nano.... mal sehen
Danke für eure Beratung Very Happy

MfG
Pascal
MfG Pascal

Starwar

BeitragFr, März 19, 2010 9:07
Antworten mit Zitat
Ich hab einen iPod nano 2 mit günstigen Creative In-Ears. Das klingt gut. (Natürlich kommt es an die Sennheiser bei weitem nicht dran) Aber im Bus, mit den ganzen Kindern wäre alles andere auch sinnlos. Die schotten gut von der Außenwelt ab, kosten nur 14Euro, und halten im Gegensatz zu den Apple Kopfhörern jetzt schon über ein Jahr. (Die Apple-Dinger nie mehr wie 4 Monate, aber immer wieder Garantiefall)
MFG

Arrangemonk

BeitragFr, März 19, 2010 11:07
Antworten mit Zitat
also diese lackierten kabel stellten für mich in sachen löten nie ein problem dar

einfach vorher abfackeln dann lötfett drauf und zinn dranschmelzen und der kontackt punzt prima
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: