UDP-Server finden...
Übersicht

MacroManBetreff: UDP-Server finden... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe auch dieses mal schon eine Weile im Forum und in der Hilfe gesucht, aber leider noch keine Möglichkeit gefunden, einen Server/Client im Netzwerk mit UDP zu finden...
Hier mal meine TestScripte (die aber leider nicht funktonieren...) Server: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] empfangs_stream = CreateUDPStream() Client: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] sende_stream = CreateUDPStream() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Such mal im Codearchiv nach der "SimpleUDP", in dieser Lib gibts einen Befehl der nennt sich UDP_CountServer, den kannste dir mal angucken. Dieses Server suchen geht allersings nur im Netzwerk. Es wird eine IP errechnet (BroadcastIP), die für alle Computer im Netzwerk gilt. An diese IP wird nun eine Nachricht geschickt, das der Server alle seine daten (IP,Port,Spieler,Name etc.) an den Suchenden zurückschicken soll. Wenn ein Server jetzt also diese Nachricht bekommt, schickt dieser einfach die Nachricht mit SEINEN daten wieder zurück, und der Spieler kann dann aus verschiedenen Servern dann wählen.
Und mit CountHostIPs, das ist schwachsinn, wie soll Blitzbasic denn wissen, welcher UDP stream jetzt ein host ist ? Ist glauzb ich auch nur für Directplay da ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
MacroMan |
|
---|---|---|
...mit CountHostIps suche ich die IP von meinem PC heraus und senden an alle anderen PC's (z.B. 192.155.3.XXX ) im Ntw einen Byte...
Jetzt hab ich es selbst geschafft... Es lag an den Ports... Trotzdem Danke! |
||
Übersicht