FreeImage Error

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Raiden93

Betreff: FreeImage Error

BeitragMi, März 24, 2010 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ich habe das bild brick mit hilfe Loadimage upgeloadet

nur wenn mein ball das image trifft wird Brick gelöscht und das Porgramm stürtzt ab weil es kein Brick image finden kann nur weis ich nicht wie ich es hinkriegen soll das Brick verschwindet ohne das das Programm abstürtzt.Ich hoffe jemand kann mir Helfen.


Code: [AUSKLAPPEN]

If ImagesCollide(Brick,500,ymax-25,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then;wenn eine Kollision ist
 winkel=360-winkel ;prallt die Kugel ab
 abweichung=2*(xsp1-xkugel) ;damit kannst du die Richtung der Kugel steuern
 winkel=winkel+abweichung
 FreeImage Brick
 ChannelId=PlaySound(SoundId5)
EndIf

Xeres

Moderator

BeitragMi, März 24, 2010 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du solltest nicht das Bild aus dem Speicher löschen, sondern nur nicht mehr zeichnen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Raiden93

BeitragDo, März 25, 2010 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt das leuchtet ein und gibt es dafür ein bestimmten befehl oder muss ich es einfach irgendwie per schleife ausblenden?

Goodjee

BeitragDo, März 25, 2010 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
if nichmehrzeichnen=0 drawimage bild,x,y
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

jokerman29

BeitragDo, März 25, 2010 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da gibts kein befehl das machst du einfach über ein "bildtimer" (wenn man ihn so nennen will)
Code: [AUSKLAPPEN]
global bricktimer = 0

;code ...
;schleife
if bricktimer = 0 then drawimage brick,x,y

;code...
;dein code:
If ImagesCollide(Brick,500,ymax-25,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then
 winkel=360-winkel
 abweichung=2*(xsp1-xkugel)
 winkel=winkel+abweichung
bricktimertimer = 1 ; <-----------
 ChannelId=PlaySound(SoundId5)
EndIf

so wird das bild nicht mehr gezeichnet!
mfg
jokerman29
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink

Raiden93

BeitragDo, März 25, 2010 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich danke euch für die schnelle Antwort hat mir vieles grübel gespart

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group