WiP - Work in Progress - Part XVII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Notebook, 1366x768:
512: 8 FPS 256: 15 FPS Edit: Du hast 200 FPS ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ist da vielleicht noch eine Art LOD System drin? Ich könnte mir vorstellen, dass man bei größerer Entfernung von der Kamera zum Objekt acht Voxel zu einem zusammenfassen könnte.
Jetzt wollen wir aber noch eine knuffige Felltextur ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Danke Noobody! ![]() Ich habe mir schon immer Pixelsalat gewünscht: Falls es etwas hilft: eine Geforce GT 120 mit 1024 MiB Speicher und die Treiberversion 186.18 mfG mpmxyz Edit: Zumindest ist es kein bleibender Schaden: Ein Neustart hat geholfen. Es gab übrigens eine Fehlermeldung, dass "#require <irgendetwas mit Shader Modell 4>" gebraucht werde. |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Macintosh |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Shader object '15': ERROR: 0:13: '<<' : reserved for future use
ERROR: 0:13: '^' : reserved for future use ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '&' : reserved for future use Shader object '13': ERROR: One or more attached shaders not successfully compiled Shader object '18': ERROR: 0:13: '<<' : reserved for future use ERROR: 0:13: '^' : reserved for future use ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '&' : reserved for future use Shader object '16': ERROR: One or more attached shaders not successfully compiled Shader object '21': ERROR: 0:13: '<<' : reserved for future use ERROR: 0:13: '^' : reserved for future use ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '' : integer constant overflow ERROR: 0:15: '&' : reserved for future use Shader object '19': ERROR: One or more attached shaders not successfully compiled Shader object '24': ERROR: 0:14: '<<' : reserved for future use ERROR: 0:14: '^' : reserved for future use ERROR: 0:16: '' : integer constant overflow ERROR: 0:16: '' : integer constant overflow ERROR: 0:16: '' : integer constant overflow ERROR: 0:16: '&' : reserved for future use Shader object '22': ERROR: One or more attached shaders not successfully compiled was das? |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Das sind besagte Kompilierungsfehler, wenn deine Grafikkarte kein Shader Model 4.0 unterstützt. Ist also kein Grund zur Sorge ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Macintosh |
|
---|---|---|
Achso. Ok | ||
![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada" |
---|---|---|
Unter Ubuntu 9.04 mit einer 9300GS läuft das Programm leider nicht. Zuerst die besagten Fehlermeldungen mit Shader Model 4 und dann passiert nichts mehr. Aber ich werds dann später noch in Win ausprobieren ![]() ------------------------------------------------- Nach einer einmonatigen Pause im Februar(weil ich nicht merkte das die Konstante FPS auf 0 gesetzt war -.-) habe ich die Arbeiten an meinem kleinen Tile-Editor fortgesetzt. Schon umgesetzt: * 3 Mapping Layer * Mapping Tools: Pencil, Rect, Erase * Collisions Layer (Collisions aus 4 Richtungen festlegbar) * ein Raster (ein/ausschaltbar) * Rückgängig Funktion * Map speichern/öffnen * Multiple Tile Auswahl (Shift gedrückt halten) * Ein einfach zu benutzende GUI ![]() v 0.10 Was noch ausständig ist, sind animierte Tiles, Optionen für den Editor und ein simples Objekt/Eventsystem. |
||
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt |
Krischan |
|
---|---|---|
Kleine Spielerei, aus der evt. mehr werden könnte, mal sehen. Ich habe mit .NET Radiant, Ultimate Unwrap und Lightmaps herumgespielt und mich (wieder mal) vom alten Gothic II inspirieren lassen (Texturen sind auch aus einem Texturepack von "Postal" von der World of Gothic Seite) und habe das ganze mit meinem Blitzsky gewürzt, seht her:
![]() ![]() ![]() ![]() Es ist immer dieselbe Szene mit derselben Lightmap und durch geschicktes Überblenden mit einer Textur und meinem Blitzsky-Farbsystem kann man die Lightmap ganz einfach "überblenden". Gibt dann zwar unschöne flache Grafiken tagsüber aber nachts sieht es toll aus. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Also ich muss sagen,
hast du mal wieder super hinbekommen. Und die Kombi aus Lightmap und deinem BLitzSky-System ist einfach toll :> lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
MrNoName |
|
---|---|---|
Hi Leute. Programmiere erst seit 3 tagen und wollte mein erstes "Projekt" mal reinstellen.
Ist nichts besonderes. es ist ein Ratespiel. Viel Spaß! http://rapidshare.com/files/37...t.rar.html mfg MrNoName |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi, MrNoName.
Hier gibts ein Archiv. Da sind dienje Dateien wesentlich besser gelagert ![]() MFG |
||
MrNoName |
|
---|---|---|
Ja ich weiß nur ich musste erst einen beitrag schreiben damit ich da was hochladen kann ![]() mfg MrNoName |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Dann lade es doch bitte jetzt hoch. Wir sind alle gespannt, aber die wenigsten hier wollen sich Rapidshare antun ![]() |
||
MrNoName |
|
---|---|---|
Jop hab ich ![]() Hier der Download : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8258 (Ist aber nix besonderes müsst nicht gespannt sein ![]() mfg MrNoName |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Da das Lob ich mir!
Schön eingerückt, wunderbar $ benutzt. Also wenn du den Code weiterhin so sauber hältst, aknnst du noch einiges schaffen. Aber übernimm dich nicht ![]() Aber ich bin guter Dinge... Viel Spaß noch! MFG |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich würde hier nun gern mal mein erster Übungs-Projekt zum Verständnis von BlitzMax in Verbindung mit der Leadwerks Renderengine vorstellen.
Es ist ein wirklich kleines 3D Schach Spiel ohne KI. Ich würde mich sehr freuen, wenn es ein paar interessierte Gemüter auf diverse Bugs testen könnten. Features: - automatisches Speichern des Matches (Match kann Tage später fortgesetzt werden) - Man kann (im falle einer Einigung, oder Bug) einen Spielzug rückgängig machen - einfache Steuerung - klassisches Schach nach den offiziellen Regeln Was fehlt: - "Schach" bzw. "Schachmatt" erkennen - Meldungen wie z.b. "Zug nicht möglich", oder "Das andere Team ist dran." Abweichung von den offiziellen Regeln: - wenn Bauer in gegnerischer letzter Reihe bekommt man immer eine Dame. Man hat also keine Wahl zwischen Dame, Läufer, Springer, Turm Steuerung: - Linke Maustaste: Klick auf Felder um Figuren zu steuern (1. Klick Figur, 2. Klick Ziel) - Mausrad: Perspektive ändern - W/S: Zoomen - F1: Startaufstellung, Zurücksetzen des Matches auf Beginn - Leertaste: Zug rückgängig machen - Rechte Maustaste: Licht rotieren Download System Voraussetzungen: - mindestens ATI X2000 oder GeForce 6600 - Grafikkartentreiber mit GLSL 1.2 oder höher - ShaderModel 3.0 - OpenGL & OpenAL installiert |
||
- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mi, März 31, 2010 0:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
@MrNoName: Ja, das ist so ziemlich das erste Spiel, was ich ebenfalls jemals programmiert hab (lange Zeit her ![]() |
||
Jonas2909 |
|
---|---|---|
Ich sehe gerade dass in diesem Thread ein Zombiespiel vorgestellt wurde...Ich arbeite gerade an einem Koopspiel wie L4D2 in 2D ![]() |
||
Die folgende Sigantur ist für Zuschauer unter 18Jahren nicht geeinget |
![]() |
kriD |
---|---|---|
zombie panic liegt meineswissens atm auf eis, also arbeite fleißig dran weiter ![]() ich hätte bock auf l4d in 2d. irgendwie macht das spiel ja doch süchtig, und ich hab nur einmal gespielt bisher. das verlangen nach l4d ist also groß ![]() lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ja Zombie Panic ist derzeit pausiert(mehr oder weniger wegen mir. Muss das Levelformat noch zu ende schreiben ![]() Könnt gerne bei Hummelpups anfragen ob ihr ab Editor weitermachen dürft. Sourcecode + zugehörige Grafiken kommen dann per PN |
||
Warbseite |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht