Neuer Youtube-Style?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Megamag

Betreff: Neuer Youtube-Style?

BeitragDo, Apr 01, 2010 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, ich habe gerade gemerkt, dass dieser neue Youtube-Style nun als Standart eingestellt wurde. Ich wollte mal ganz gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin damit ehrlichgesagt nicht sonderlich zufrieden damit. Klar, an solche Sachen, dass die Videobeschreibung nun unter dem Video sind, muss man sich erstmal gewöhnen (Anfangs habe ich die Beschreibung glatt übersehen), und ich fand es vorher schöner, man hatte da einfach mehr Platz in der Leiste, hatte noch ein Benutzerbild und einen schönen "Abbonieren"-Button, aber naja.
Das Nächste, was mir negativ aufgefallen ist, ist das neue Bewertungssystem. Gut, man ist natürlich traurig, dass die klassischen Youtube-Sternchen nicht mehr da sind, aber um ehrlich zu sein, finde ich diese Methode besser, als Sternchen. Mit Daumen kann man ganz genau sehen, wie viele Votes es nun für gut oder schlecht gibt, nur einen Wert dazwischen kann man nicht wählen. Somit ist das neue System an sich in Ordnung, was mich aber sehr aufregt, ist die Tatsache, dass man erst ein Video bewerten muss, um die Bewertungen der Anderen zu sehen. Selbst seine eigenen Videos muss man erst bewerten, um die Bewertung sehen zu können. So etwas ist in meinen Augen ein großer Fehler von Youtube. Hinzu kommt, dass wenn man die Suche benutzt, man auch keine Bewertungen unter den Videos findet. Man kann sich also nicht informieren, ob das Video nun gut, oder schlecht bewertet wurde. Und selbst wenn man das Video ansieht, muss man es zuert selbst bewerten! (Außerdem wurden glaube ich die alten Bewertungen nicht mit übernommen, in das neue System, aber da bin ich mir nicht ganz sicher^^).

So, es gäbe da noch viele kleine Sachen, die ich hier auflisten könnte, aber es ging mir ja eigentlich um eure Meinung Smile Also, was haltet ihr von dem neuen Style?

PS:
Der Youtube-Aprilscherz ist cool Razz
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

ZaP

BeitragDo, Apr 01, 2010 22:42
Antworten mit Zitat
Den neuen Stil finde ich gar nicht so neu, das sind eigentlich nur ein paar Miniänderungen... Viel schlimmer finde ich, dass das größte Videoportal scheinbar nicht genug Bandbreite hat, und das trotz penetranter Werbung. Aber hast recht, wenigstens haben sie April-Humor.
Starfare: Worklog, Website (download)

FireballFlame

BeitragDo, Apr 01, 2010 23:24
Antworten mit Zitat
Ich finde es, ehrlich gesagt, sehr hässlich.
Abgesehen davon, was Megamag schon nannte:
Viel zu viel weiß, viel zu wenig Kontrast. Komisch geordnete Kommentare und keine einheitliche Platzierung deren Bewertungen mehr.
Und der größenverändernde Balken, wenn man mit der Maus über das Video geht, ist extrem nervig. Confused

Der Player selbst hingegen ist immer noch verbuggt, lädt Videos unnötig neu, hört auf mit Spielen, wenn man zu weit nach vorne springt, etc. ...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Apr 01, 2010 23:54
Antworten mit Zitat
Komisch finde ich nur, das ich das besagte neue "Layout" nicht habe? Bei mir ist alles wie immer. Benutze Safari unter OS 10.6.3?

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Apr 01, 2010 23:59
Antworten mit Zitat
Das neue Layout sehe ich auch nicht immer. Habe es schon zum ersten mal vor 1-2 Wochen (oder so) gesehen. Scheint irgendwie nicht auf jedem Server da vorhanden zu seien.
Das alte gefällt mir allerdings auch besser. Ich mag auch keine solch einfachen Bewertungssysteme. :-/
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Badudel

BeitragFr, Apr 02, 2010 12:30
Antworten mit Zitat
An das Aussehen gewöhnt man sich schnell (habe die Beta schon lange benutzt), und ich finde das Bewertungssystem viel angenehmer und fairer.
Ein großer Fortschritt gegenüber der Beta ist, dass ein Video, das ich positiv bewerte, nicht gleich in meine Favoriten kommt (das hat sehr genervt), sondern in eine Extraliste (ob man das wirklich braucht, ist eine andere Frage...).
Dass ich die Bewertung in der Suche und bei den eigenen Videos nicht sehe, finde ich auch schlecht, andererseits ist es vielleicht so gedacht, dass ich für meine eigene Bewertung nicht von den anderen beeinflusst wird.

Ich finde das Design viel übersichtlicher, schade finde ich nur, dass diese coole Nur-Text-Version nicht übernommen wurde (jaja ich weiß, April-April, ich mochte es trotzdem)

Gruß!
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

Silver_Knee

BeitragFr, Apr 02, 2010 13:40
Antworten mit Zitat
ich finde das mit ASCII hätten sie ruhig drin lassen können sah wirklich cool aus

ozzi789

BeitragFr, Apr 02, 2010 13:46
Antworten mit Zitat
Auf gut Deutsch, Mist!
Das alte Design war intuitiver, die Kommentare sehen komisch aus, das Bewertungsystem find ich auch doof.

Hey Coden wir doch nen Youtube Client welcher das alte Design hat xD
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Kernle 32DLL

BeitragFr, Apr 09, 2010 16:54
Antworten mit Zitat
Ich fands zuerst auch ziemlich kacke, aber man gewöhnt sich dran. Was mich aber allgemein immer noch stört ist die InfoBox unter dem Video. Die war rechts sehr gut aufgehoben finde ich. Das die Kommentare wie falsch gedrehte Wurst angeordnet werden wissen wir ja bereits, wundert mich also nicht das jetzt auch noch die Video Antworten irgendwie dazwischen gequetscht werden.

Allgemein interessiert mich das neue Design nicht, weil ich auf YouTube gehe um mir Videos anzusehen oder Musik zu hören, und nicht um über ein tolles Design zu staunen. meiner Meinung nach hätten sie auch das alte lassen können, mir völlig egal :O

Edit: Stimmt, die fehlenden Sterne sind auch doof.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Apr 09, 2010 16:55, insgesamt einmal bearbeitet

Chrise

BeitragFr, Apr 09, 2010 16:54
Antworten mit Zitat
Ich finde es doof, dass es keine Sterne mehr gibt. Oder bin ich blind?
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

mpmxyz

BeitragFr, Apr 09, 2010 17:01
Antworten mit Zitat
Ich glaube nicht.
Die hätten mir einige unsinnig vor schlechten Videos verbrachte Zeit gespart. :-/
Diese Minuten meines Lebens hätte ich besser genutzt.
Von der Beschreibung sieht man meiner Meinung nach jetzt auch weniger.
Den Style-Wechsel kann ich nicht wirklich verstehen.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

NightPhoenix

BeitragFr, Apr 09, 2010 17:39
Antworten mit Zitat
Ich finde das alles gar nicht so schlecht wenn ich ehrlich bin. Das Bewertungssystem ist so durchaus eindeutiger. Entweder man mag das Video oder nicht. Die 5er-Bewertung ist nicht wirklich effektiv, da sich viele nicht unter so vielen Möglichkeiten entscheiden können. Ich kann den radikalen Schritt von YT durchaus verstehen. Trotzdem fände ich ein "Naja geht so" (bzw. "Neutral") als Mittelstellung auch noch super.
Die Anordnung der Optionen für das Video Zwecks einbetten, melden, in Playlist speichern, usw. ist nun auch direkt auf dem ersten Blick da.
Die Videobeschreibung... ja das finde ich allerdings auch etwas seltsam. Nicht dort wo es ist, sondern so wie es aussieht. Die erste Zeile der Beschreibung verschwindet hinter dem Namen des Uploaders und die 2. ist dann wieder richtig linksbündig. Eine Freizeile wäre wirklich wünschenswert.

Ich denke YT wollen ihren Style auch mal weiterentwickeln und setzen dafür was komplett neues auf. Jetzt mal ehrlich das alte Design empfinden viele auch nur besser, weil man es nun mal gewohnt war und genau wusste wo was ist. Ich würde mal sagen dass das unsere Gemütlichkeit ist, ein neues Design bedeutet aber eben am Anfang Mühsamkeit zum kennen lernen und erlernen.
Bedenkt auch, dass der Style noch in den Kinderschuhen steckt, auch er wird schon bald einige Korrekturen bekommen wie viele andere Neuentwicklungen.

Alles in allem würde ich sagen, dass im neuen Design viel mehr Potential steckt. Smile

*edit*
Das mit der Kommentaranordnung ist mir auch schon aufgefallen, die waren aber auch schon bei dem alten Design vermurkst. Meist werden Kommentare dort zwischengeschoben auf was das Kommentar bezogen wurde, aber das steht dann eben manchmal sonst wo. Auch die Anordnung bzw. Markierung der Antworten auf ein Kommentar war manchmal "ausgefallen" sodass Antworten mal ganz oben erschienen, mal eingerückt wurden, oder eben nicht eingerückt als normales Kommentar angezeigt wurden. Mal sehen was die Zukunft bringt.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Apr 09, 2010 23:24
Antworten mit Zitat
Bei einem 5*-Bewertungssystem wird eh meistens absolut 0 oder 5 gegeben. Außer man ist ein krampfhafter Stimmengeber - Leute die überall ihren Senf mitgeben müssen. Zu den restlichen 90% der Leute trifft es meistens so zu, dass sie sich nur dann die Mühe machen zu bewerten, wenn sie von einer Sache besonders von betroffen sind. Zum Beispiel wird ein Nazivideo von einer Person entweder komplett mit 0 oder 5 bewertet. Das gleiche gilt für extrem linke Äußerungen, Fussballvereinen oder anderen Gruppieerungen von Menschen. Daher ist Top oder Flop absolut der Zeit entsprechend. Am Ende hab ich dann sogar eine genauere Anzeige darüber, ob die Mehrheit etwas gut oder schlecht findet. So würde zum Beispiel eine Meinungsumfrage wo 50% Menschen als Atomkraftgegner mit absolut dagegen mit 0 bewerten und die anderen 50% Menschen eher dafür jedoch sich nicht ganz klar sind mit 3 oder 4 Sternen, würde das Ergebnis verfälscht werden. Mit Top/Flop muß man sich endscheiden, und das geht schnell und effektiv.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ZaP

BeitragSa, Apr 10, 2010 10:48
Antworten mit Zitat
Mal von den Videobewertungen abgesehen, finde ich es beschissen, dass Kommentare vom Videoautor/Uploader und die beliebtesten Kommentare ganz oben stehen, wodurch sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden können... Gut, beim alten System sind die Kommentare teils auch ungeordnet gewesen (eine Woche alte Kommentare über 3 Tage alten...), aber da konnte man das trotzdem noch zuordnen.
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: