"Multikommunikation" zwischen Server und Client
Übersicht

ToastyBetreff: "Multikommunikation" zwischen Server und Client |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich mal wieder,
Ich habe noch eine Frage. Diesmal aber zu den Server Applications: Wie kann der Server mit mehreren Clients gleichzeitig kommunizieren(um z.B. vom Server überprüfen zu lassen, ob das Passwort für einen Account stimmt)? Bitte um schnelle Antwort! Danke Gruß Toasty |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du erstellst ein Type, dort rein kommt ein Filed ID und ein Filed stream_handle.
Nun gehst du alle einträge des Types durch und schickst/sendest dein Zeug. Hoffe habe dich richtig verstanden, ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Toasty |
|
---|---|---|
Könntest du das vielleicht etwas detaillierter und mit Beispiel Codes wiederholen?
Ich bin nicht so ganz mitgekommen... Bin noch relativ unerfahren im programmieren mit TCP kommunikation... |
||
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Hallo,
du erstellst einen Type, anfangs reicht ein Feld, mit den Handles. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type connections AcceptTcpStream ![]() Später gehst du per For-Each-Next-Schleife alle Connections durch und schaust per Readline ![]() Etwas klarer? Viele Grüße! |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Toasty |
|
---|---|---|
Aber woher weis die Server Application welche Verbindungen geöffnet bzw. welche IP der Client hat?
Gruß Toasty P.S.: Jo jetzt ist es etwas klarer ![]() |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Brauch er technisch gesehen nicht wissen, weil du zum Daten verschicken wirklich nur das streamhandle brauchst. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht