Rotate - Kamera

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N0X

Betreff: Rotate - Kamera

BeitragDo, Apr 08, 2010 20:40
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Hey!
Ich hab n Problem bei der Drehung meiner Kamera.
Ich benutze diese Zeile in der Hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]
RotateEntity piv,EntityPitch(piv)+MouseYSpeed(),EntityYaw(piv)-MouseXSpeed(),0

Aber nach einiger Zeit (und heftiger Drehungen der Maus) wird der Bildschirm schwarz und die Position der Kamera ist dann "NaN". (auf allen Achsen)

Warum ist das so?
(Kann nicht an anderem Code liegen da das bei allen meinen Projekten passiert!)

Mfg,
N0X
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Xeres

Moderator

BeitragDo, Apr 08, 2010 20:45
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Warum - keinen Schimmer.
Aber das hier scheint zu helfen (und reduziert das Zucken beim Hoch/Runter schauen)
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Function MinMax#(value#, min#, max#)
If value < min Then
Return min
ElseIf value > max Then
Return max
Else
Return value
EndIf
End Function

;[...]

Local Pitch# = MinMax(EntityPitch(camera) + MouseYSpeed()/Camera_DrehSpeed#, -89, +89)
Local Yaw# = EntityYaw(camera) - MouseXSpeed()/Camera_DrehSpeed#
RotateEntity(camera, Pitch#, Yaw#, 0)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

N0X

BeitragDo, Apr 08, 2010 21:10
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Dankeschön, bis jetzt kein Fehler mehr! Smile

Mfg,
N0X
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