Unbegrenzte Animation 3D
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AnanasBetreff: Unbegrenzte Animation 3D |
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Hi ich stehe gerade vor einem Problem welches gerade mein Projekt ins Wanken bringt ![]() Ich habe eine Figur in 3D und diese animiert. Es ist ein komisches Dings mit Fangarmen - genau da liegt das Problem: Der Spieler soll die Fangarme in alle Richtungen Ausstrecken können, damit nach Gegnern schlagen oder damit herumschwingen wie an einer Liane. Weil der Fangarm aber so unberechenbar ist, also Richtung und Länge des Arms je nach Situation anders sein müssen, bringe ich diese komplexe Animation nicht in meinen Mesh, d.h. ich müsse für jede Richtung und jede Länge eine einzelne Animation erstellen. Eine andere Lösung die ich mir überlegt habe wäre die Arme vom Körper zu trennen und als separaten Mesh abzuspeichern und den dann mit B3D zu drehen und strecken. Bin aber irgendwie nicht überzeugt davon ![]() Hatte einer schonmal ein ähnliches Problem? Bitte um Lösungsvorschläge, danke ![]() mfg |
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BIG BUG |
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Für sowas bieten sich Bones an. Diese kannst Du mit z.B. FindChild wie ein eigenes Entity animieren.
Diese Bewegungen werden dann auf Deine Figur übertragen. |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Ananas |
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Also den Mesh habe ich mit Milkshape erstellt und die Animation da auch mithilfe von Bones. Kann man also diese Bones mit B3D erkennen? Kannst du mir erklären wie das mit FindChild funktionieren soll? ![]() |
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Chrise |
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Du kannst die Bones im 3D-Editor benennen. Nenne sie z.b. "Arm1.L" und dann kannst du die Identität des Bones mit FinChild("Arm1.L") wieder finden. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
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Ananas |
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wow cool ich habs grad kurz an einem Testmodell versucht das klappt ja wirklich ![]() Danke! |
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Chrise |
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wenn du unter anderem mich meinst, dann bittesehr, kein problem ![]() |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
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