BCC #36 Indirekte Steuerung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, März 26, 2010 1:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
beigelegtes zählt wie in dem einen BCC immer dazu.(Ein grund mehr die 32kb auszunutzen Very Happy)
Warbseite

Firstdeathmaker

BeitragFr, März 26, 2010 16:56
Antworten mit Zitat
Lieber nachreichen, da sonst die Gefahr besteht, das Leute diesen als zusätzliches "Feature" zählen und besser bewerten. Falls Editor+Spielcode zusammen <32 KB sind, dann ist es jedoch kein Problem.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

skey-z

BeitragFr, März 26, 2010 22:29
Antworten mit Zitat
OK danke, wird dann wohl eher nachgereich Wink
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Zwer99

Betreff: brb

BeitragMo, März 29, 2010 18:44
Antworten mit Zitat
Hi Leute!

Meld mich auch mal wieder. Nach einer längeren BlitzMax-Pause bin ich nun wieder bereit einen kleinen Beitrag hier im Forum zu leisten. Also, stellt euch auf einen Beitrag von mir ein. Btw: cooles Thema Wink

Zwer99
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

C--

Betreff: Reflect

BeitragMi, Apr 07, 2010 19:41
Antworten mit Zitat
hallo forum Very Happy,
Hier mein Beitrag 'Reflect': Reflect.zip(1,21MB).

Worum geht's?
Leite einen Laserstrahl mit Hilfe einer begrenzten Anzahl von Spiegeln ins Ziel.

Umfang:
Arrow 20 Level (0-19)
Arrow Leveleditor
Arrow das Spiel selbst Wink
Arrow ReadMe (Editor/Spielbeschreibung)
Arrow Sourcecode (31,5 Kb puhhh)

mfg
c--

ozzi789

BeitragMi, Apr 07, 2010 19:55
Antworten mit Zitat
Hi & Willkommen C--

Ich mag dein Spiel, simpel aber gut umgesetzt, Denkspiele sind perfekt für zwischendruch!
Jedoch finde ich die Levels etwas einfach, aber dafür gibts ja den Level Editor.. Very Happy

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

mpmxyz

BeitragMi, Apr 07, 2010 21:11
Antworten mit Zitat
Schöner Ansatz...
Das Spiel braucht aber noch irgendetwas besonderes.
Die Level sind/werden zu einfach.
Eventuell solltest du noch andere Elemente, wie z.B. Schalter, einbringen.
Der Editor ist aber ein fettes Plus.

Puhhh?
Da ist doch eine Menge Platz.
Alleine, wenn du die MouseX/MouseY-Ergebnisse zwischenspeicherst, kannst du 0,3 KiB Code sparen und hast gleichzeitig den Programmierstil ein kleines bischen verbessert.
Firstdeathmaker hat in seinem Einleitungspost etwas von (m)einem Codecruncher für BlitzMax erzählt.
Wenn du den nutzt, hast du noch eine Menge Platz:
18,4 KiB braucht dein Spiel dann nur noch und den Originalcode kannst du ungezählt beilegen. (Du hättest ihn ja auch weglassen können.)
mfG
mpmxyz
Edit: Zu Schade, dass ich kaum Ideen habe... Ich würde gerne einmal bei einem BCC teilnehmen. Sad
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

C--

BeitragDo, Apr 08, 2010 19:45
Antworten mit Zitat
Ersteinmal danke für die konstruktive Kritik!

@ozzi789
Schön, dass dir mein Spiel gefällt. Zum Anspruch der Levels: Es mag sein, dass die Levels zu einfach sind, aber das hängt auch vom Spieler ab. Ich persönlich kann das aber natürlich nur schlecht beurteilen, da ich die Levels selbst gebastelt habe Smile. Aber dafür liegt ja der Leveleditor bei.

@mpmxyz
Die Idee mit dem Schalter finde ich auch ganz nett und ich persönlich habe auch noch viele Ideen für das Spiel (=> evtl Teil 2Very Happy), aber dies ist eines meiner ersten ernsthaften BMax Projekte (u.a. neben einen misslungenen Breakout Klon Laughing) und deshalb vom Umfang her noch ein wenig spärlich. Je nachdem wie ich Zeit habe, werde ich vll. noch bis zum Abgabetermin ein paar Features einbauen können, dann werde ich mich hier aber noch einmal melden.

mfg
c--

darth

BeitragSa, Apr 10, 2010 17:40
Antworten mit Zitat
Hallo,

da ich noch immer keine gute Idee habe für diesen Contest, habe ich beschlossen ein etwas älteres Projekt rauszukramen, das nie weit gekommen ist. Dann habe ich daraus ein Spiel gemacht \o/

Die Geschichte dahinter (Auszug aus der ReadMe):

Code: [AUSKLAPPEN]
Durch die Magie von Plotholes und schlechter Geschichtsschreibung landet Spiderman ohne Weltraumanzug oder Sauerstoffbehälter im Weltall. Ein normaler Mensch würde durch den nicht vorhandenen Druck, also ein sogenannter Unterdruck, augenblicklich explodieren, nicht so unser Superheld. Aber auch Spiderman kann nicht unendlich lange den Atem anhalten, so sucht er sich einen Weg von links nach rechts, bevor er in die Sonne im Zentrum der Galaxie stürzt, die ihn immer wieder zu sich zu ziehen versucht.

Gesteuert wird mit der Maus (steht auch in der ReadMe). Ich hoffe diese Art von Steuerung zählt als "indirekt", da man den Hauptcharakter eigentlich nie direkt steuert, sondern nur über die verschossenen Netze.

Die Grafiken sind nicht selber gemacht, sollte das ein Problem sein, habe ich ein Problem :>

Download ist >>HIER<<
[Edit:] Neu sogar mit ReadMe -.- Sry for that..

Darth ist <<DORT>>, und nun weg,
MfG,
Darth
  • Zuletzt bearbeitet von darth am So, Apr 11, 2010 1:48, insgesamt einmal bearbeitet

Goodjee

BeitragSa, Apr 10, 2010 17:46
Antworten mit Zitat
irgenwann wickel ich ihn immer um einen planeten und krieg ihn nichmehr los
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Starwar

BeitragSa, Apr 10, 2010 18:09
Antworten mit Zitat
Als Anregung:
http://adamatomic.com/gravity/
MFG

faeX

BeitragSa, Apr 10, 2010 20:30
Antworten mit Zitat
Ich würde das gerne mal verflimen. Hätte vielleicht sogar mehr Story als "Shoot Em Up". Very Happy

EDIT: Das Flashgame ist ja mal richtig geil... Das würde ich am liebsten direkt nachproggen und einreichen. Very Happy Aber das wär ja recht dreist...

Eingeproggt

BeitragSa, Apr 10, 2010 23:54
Antworten mit Zitat
@darth:
Deine Spiele sind genial - von der Spielbeschreibung her... aber das mitn Spiderman klappt nicht so spider-mäßig...
Also ich kann machen was ich will - er plumpst mir immer vom Seil - kann der wirklich keine 2 Sekunden die Luft anhalten? Spiderman is n Schlappschwanz Sad
Und sollte ich es irgendwie zu einem Planeten schaffen durch Zufall geschieht immer dasselbe wie bei Goodjee...

mfG, Christoph.

PS: Ich bin übrigens sogar zu blöd die ReadMe zu finden... oder gibt es keine?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

darth

BeitragSo, Apr 11, 2010 1:46
Antworten mit Zitat
Hallo,

naaaah -.- du bist nicht zu blöd die ReadMe zu finden. Ich hab vergessen sie reinzupacken. Wird korrigiert, Link Update oben (vermutlich).

was meinst du mit "er plumpst vom Seil"? Das Seil löst sich nach einer gewissen Zeit auf, das ist so geplant. Auch geplant ist, dass das Seil runterfällt, wenn man keinen Planeten trifft.

Dass man an einem Planeten kleben bleibt ist auch gewollt (naja, eher "mühsam zu vermeiden") in dem Sinne: "It's not a bug, it's a feature!" Ich nenne es "Gravitation". Ihr fallt ja schliesslich auch nicht von der Erde oder? :> Zudem sehe ich es als zusätzliches Hindernis an, dass man nicht in Planeten reincrashen kann, weil man sonst nichtmehr weiter kann. Zum Teil kann man sich wieder lösen, wenn man an einen anderen Planeten schiesst zu dem man sich hinziehen kann.

PS: Wenn man feststeckt, kann man mit R das Spiel neu starten.

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

M0rgenstern

BeitragSo, Apr 18, 2010 17:41
Antworten mit Zitat
Hallo Leute.
Ich werde dann jetzt auch mal meinen Beitrag abgeben:
PixFight.
Es geht darum Blöcke durch gleichfarbige Blöcke zu zerstören.
Dazu wählt man mit dan Tasten 1 bis 3 die entsprechende Farbe aus und Zeichnet mit der Maus Punkte auf den Schirm.
Dann fliegen Blöcke von unten nach oben, in der Anordnung wie die Kreise angeordnet waren, die man mit der Maus gezeichnet hat.
Ganz so einfach ist das aber nicht: Wenn man sich nicht beeilt, fangen die Blöcke an nach unten zu fallen und sobal ein Block den unteren Bildschirmrand erreicht hat, hat man verloren.
Ein Leveleditor ist auch dabei.
Näheres steht in der Readme.

Hier ist der Download:
www.siliziumbrain.de/downloads/PixFight.zip

PS: 23 kb Code.

Lg, M0rgenstern

EDIT:
ALter Download hat ne neue Datei, mit mehr Zeit pro Level.

ComNik

BeitragSo, Apr 18, 2010 18:25
Antworten mit Zitat
@darth: Blöde Frage vllt, aber wie erstellst du dieses spidey2D file? Mit der libxml?

Sonst cooles Spiel, aber das klebenbleiben an Planeten ist etwas nervend.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

darth

BeitragSo, Apr 18, 2010 20:53
Antworten mit Zitat
Hallo ComNik,

das File wurde ganz einfach von Hand mit dem Editor erstellt... Smile
Der Ausleseteil im Programm ist einem etwas älteren Projekt von mir nachempfunden, der 3D Figur-Animationen verwalten sollte.

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

ComNik

BeitragSo, Apr 18, 2010 21:06
Antworten mit Zitat
Ich hab gerade auch persistence entdeckt.
Hätte ich das einen Monat früher herausgefunden hätte ich mir viel Arbeit erspart...

Spidey kriegt allein wegen dem IK Solver schonmal nen Punkt Wink

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Zwer99

Betreff: Gerade noch!

BeitragSo, Apr 18, 2010 23:01
Antworten mit Zitat
Puuuhhh!!

Jetzt hatte ich wirklich stress. Bin gerade noch so mit dem Beitrag fertig geworden! Hab gestern gut die hälfte des gesamten Spiels programmiert. Leider ist es sich nicht mehr zu mehr Levels, den Credits, Settings, ReadMe, einigen zusätzlichen Features, einer Speicherfunktion, Entfernung von Bugs, usw. ausgegangen. Ich bin froh, dass ich so weit gekommen bin und dass ich doch etwas spielbares vorzeigen kann. Dennoch werde ich dieses Spiel nich beiseite legen, sondern fleißig daran weiterwerkeln, da ich denke, dass noch sehr viel Potential darin steckt.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zum Schluss kaum noch überlegt programmiert habe, daher auch der Saustall im "Aufgeräumten" Code Laughing

Na dann, viel Spaß!

EDIT: ehe ichs vergesse: der Großteil der Physikimplemtierung stammt von NooBodys Tutorial.
Huihui, ich bin immer noch voll stressig drauf Very Happy (Verzeiht Fehler, danke!)

~~EDIT2~~ Im Stress hab ich doch glatt den DL vergessen: Ballspiel

MfG, Zwer99
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment
  • Zuletzt bearbeitet von Zwer99 am Mo, Apr 19, 2010 0:12, insgesamt einmal bearbeitet

Fredko

BeitragSo, Apr 18, 2010 23:13
Antworten mit Zitat
So, gut, Zeit für meinen Beitrag!

Ballschnipser!
Schnipse einen Ball durch ein wahnsinnigen Ort und sammle wie dumm Batterien, wobei der Grund unerkannt bleiben will! Und der wahnsinnige Roboterwürfelball-wasauchimmer muss nun aus dem Todeslabyrinth navigiert werden, wobei Todesstachlen umgangen werden sollten!

Um dies zu vollbringen, einfach den Ball anklicken (solange er nicht durch die Gegend fliegt) und wenn der rote Kringel um die Maus erscheint dann in die gewünschte Richtung klicken. Die Länge ist dann die "Schnipsstärke". Und wer weiß, vielleicht erwartet einem ein anderes Ende nach 15 Leveln, anstatt durch die Escapetaste Wink

Der Beitrag kann hier heruntergeladen werden (~1,5MB ; Code bei ~25kb).

(Und das der "Ball" ein Würfel ist sowie keine Schrägen mag ist mir bekannt!)

Nebenbei wäre auch eine bildlose und namenlose (also bloß Buchstaben) Abstimmung supi, einfach damit jeder gleich bewertet werden kann.
!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: