Texturen verschlüsseln !

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

Betreff: Texturen verschlüsseln !

BeitragMo, Mai 17, 2004 8:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all !

Wollte mal fragen, ob man Texturen verschlüsseln kann, das man darauf nicht zugreifen kann. Weis nicht genau wie das geht. Oder muss man dann das komplette Game verschlüsseln ? Mir würde es schon reichen, wenn man die erstellten Texturen nicht nutzen kann (kopieren).

Wenn das geht, dass man das nicht entschlüsseln kann, jedenfalls nicht so einfach, dann werde ich eine Demo ins Netz stellen, damit wir auch mal sagen können:"Wir habe auch gute Gfx Demos" auf unserer Page, nicht nur die Franzosen oder Engländer Smile Aber solange ich das nicht kann, werde ich sie nicht veröffenlichen. Reale Wasser Anim, wie man sie in aktuellen Games wiederfindet zum Beispiel, habe sozusagen der (Wasserengine von INpac noch einen obendrauf gesetzt).

Gruß Blitzblaster
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 17, 2004 8:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst alles verschlüsseln
die frage is nur immer wie stark du das eigentliche datenformat dafür zerstören willst ... vor allem weil du dann das bild pixel für pixel zeichnen musst ( was bei texturen einen bösen clamprand gibt ) aus den daten da load aus ner bank ja net geht wenn ich net total aufm holzweg bin ...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Mai 17, 2004 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist recht einfach!

du lädst die Texturen als Bild,
Tex_unverschlüßelt = loadimage("Texture.bmp")
dim Texfarben(Imagewidth(Tex_unverschlüßelt ),Imageheight(Tex_unverschlüßelt ))
for x = 0 to Imagewidth(Tex_unverschlüßelt )
for y = 0 to Imageheight(Tex_unverschlüßelt )
Texfarben(x,y) = Readpixel X,Y
next
next



so, nun hasst du die Textur in einen dim!

jetzt verschlüßeln

for x = 0 to Imagewidth(Tex_unverschlüßelt )
for y = 0 to Imageheight(Tex_unverschlüßelt )
Texfarben(x,y) = 2147483648-Texfarben(x,y) ; nur ein Beispiel der Verschlüßelung!
next
next

nun speicherst du sie!

writeint Stream,Imagewidth(Tex_unverschlüßelt )
writeint Stream,Imageheight(Tex_unverschlüßelt )
for x = 0 to Imagewidth(Tex_unverschlüßelt )
for y = 0 to Imageheight(Tex_unverschlüßelt )
writeint Stream,Texfarben(x,y)
next
next

freeimage Tex_unverschlüßelt

jetzt kannst du eine textur machen und sie darauf mit Writepixel setzten!


Das ist natürlich nicht die Optimale methode aber darauf kann man schon was machen!
between angels and insects

Suco-X

Betreff: .....

BeitragMo, Mai 17, 2004 10:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe dir auch eine Antwort geschrieben. Die ist dann schnell in einem Tutorial für alle ausgeartet. Siehe Tutorial Archiv.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

blitzblaster

BeitragMo, Mai 17, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Jan, ich werde es mal versuchen.

@ Suco-X: Bei mir ist nichts angekommen.

Phalastos

BeitragMo, Mai 17, 2004 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn alle Stricke reisen, kann man die Texture auch direkt aus Deinem Game rippen. Smile
Also mach Dir da mal keine großen Hoffnungen.

Gruß Alex

P.S. Mich würde es wundern wenn Du die Franzosen wegklatschst..... Smile
Aber mal sehen.....
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

blitzblaster

BeitragDi, Mai 18, 2004 0:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Phalastos: hier schonmal vorab ein Screen. Ist aber noch WIP.

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3325

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group