Texturen verschlüsseln !
Übersicht

blitzblasterBetreff: Texturen verschlüsseln ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Wollte mal fragen, ob man Texturen verschlüsseln kann, das man darauf nicht zugreifen kann. Weis nicht genau wie das geht. Oder muss man dann das komplette Game verschlüsseln ? Mir würde es schon reichen, wenn man die erstellten Texturen nicht nutzen kann (kopieren). Wenn das geht, dass man das nicht entschlüsseln kann, jedenfalls nicht so einfach, dann werde ich eine Demo ins Netz stellen, damit wir auch mal sagen können:"Wir habe auch gute Gfx Demos" auf unserer Page, nicht nur die Franzosen oder Engländer ![]() Gruß Blitzblaster |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du kannst alles verschlüsseln
die frage is nur immer wie stark du das eigentliche datenformat dafür zerstören willst ... vor allem weil du dann das bild pixel für pixel zeichnen musst ( was bei texturen einen bösen clamprand gibt ) aus den daten da load aus ner bank ja net geht wenn ich net total aufm holzweg bin ... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
das ist recht einfach!
du lädst die Texturen als Bild, Tex_unverschlüßelt = loadimage("Texture.bmp") dim Texfarben(Imagewidth(Tex_unverschlüßelt ),Imageheight(Tex_unverschlüßelt )) for x = 0 to Imagewidth(Tex_unverschlüßelt ) for y = 0 to Imageheight(Tex_unverschlüßelt ) Texfarben(x,y) = Readpixel X,Y next next so, nun hasst du die Textur in einen dim! jetzt verschlüßeln for x = 0 to Imagewidth(Tex_unverschlüßelt ) for y = 0 to Imageheight(Tex_unverschlüßelt ) Texfarben(x,y) = 2147483648-Texfarben(x,y) ; nur ein Beispiel der Verschlüßelung! next next nun speicherst du sie! writeint Stream,Imagewidth(Tex_unverschlüßelt ) writeint Stream,Imageheight(Tex_unverschlüßelt ) for x = 0 to Imagewidth(Tex_unverschlüßelt ) for y = 0 to Imageheight(Tex_unverschlüßelt ) writeint Stream,Texfarben(x,y) next next freeimage Tex_unverschlüßelt jetzt kannst du eine textur machen und sie darauf mit Writepixel setzten! Das ist natürlich nicht die Optimale methode aber darauf kann man schon was machen! |
||
between angels and insects |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Ich habe dir auch eine Antwort geschrieben. Die ist dann schnell in einem Tutorial für alle ausgeartet. Siehe Tutorial Archiv.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Danke Jan, ich werde es mal versuchen.
@ Suco-X: Bei mir ist nichts angekommen. |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Wenn alle Stricke reisen, kann man die Texture auch direkt aus Deinem Game rippen. ![]() Also mach Dir da mal keine großen Hoffnungen. Gruß Alex P.S. Mich würde es wundern wenn Du die Franzosen wegklatschst..... ![]() Aber mal sehen..... |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Phalastos: hier schonmal vorab ein Screen. Ist aber noch WIP.
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3325 |
||
Übersicht