Seltsames Phänomen bei "Kollision" die 2. GELÖST
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HakkaiBetreff: Seltsames Phänomen bei "Kollision" die 2. GELÖST |
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Habe auch ein Kollisionsproblem und zwar habe ich ein Luftschiff, das von oben einfach in -Y nach unten schießt...
![]() jetzt passiert es aber, das wenn es in einem bestimmten Bereich schießt, die Schüsse ganz wo anders rauskommen. ![]() ![]() Das Problem tritt nicht auf wenn ich: EntityType nschuss\vis, schuss nicht setze, oder Collisions schuss, berg, 2, 1 nicht setze. ... Mit anderen Worten wenn keine Kollision stattfindet. Habe versucht das Problem im Debugger zu verfolgen, dabei konnte ich aber keine Fehler feststellen. Es funktioniert nur in einer bestimmten Region der Karte nicht, ansonsten klappt es. Es wäre ziemlich unübersichtlich Code zu posten, deshalb frage ich bewusst erst einmal ohne. |
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- Zuletzt bearbeitet von Hakkai am Sa, Apr 17, 2010 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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Wie Positionierst du die Schüsse ist die Frage. | ||
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Megamag |
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Vielleicht hilft ja ResetEntity![]() |
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Hakkai |
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beim Create:
Code: [AUSKLAPPEN] Function system_create_schuss(xs#, ys#, zs#, xn#, yn#, zn#, rad#, speed#)
nschuss.tschuss = New tschuss nschuss\rad = rad nschuss\speed = speed nschuss\xs = xs nschuss\ys = ys nschuss\zs = zs nschuss\x = nschuss\xs nschuss\y = nschuss\ys nschuss\z = nschuss\zs nschuss\xn = xn nschuss\yn = yn nschuss\zn = zn nschuss\vis = CreateSphere(4): EntityColor nschuss\vis,10,100,50: ScaleEntity nschuss\vis, nschuss\rad, nschuss\rad, nschuss\rad EntityRadius nschuss\vis, nschuss\rad EntityType nschuss\vis, schuss PositionEntity nschuss\vis, nschuss\x, nschuss\y, nschuss\z, 1 End Function Das klappt auf jeden fall wie es soll. beim Update: Code: [AUSKLAPPEN] Local schussspeed = 10 For i = 0 To schussspeed nschuss\x = nschuss\x+nschuss\xn*nschuss\speed nschuss\y = nschuss\y+nschuss\yn*nschuss\speed nschuss\z = nschuss\z+nschuss\zn*nschuss\speed PositionEntity nschuss\vis, nschuss\x, nschuss\y, nschuss\z, 1 ... |
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XeresModerator |
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Versuche es nach PositionEntity in der Create-Funktion mit ResetEntity.
Alle Objekte werden auf den Koordinaten 0,0,0 erstellt und von dort aus verschoben. Wenn zwischen 0,0,0 und der Soll-Position ein Berg ist, klatscht das Objekt dagegen. |
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Hakkai |
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Scheint als wäre ResetEntity die Lösung, danke. Muss mir gleich mal anschauen warum das damit funktioniert.
Edit: man ihr seid schnell, und schon hab ich auch die Beschreibung des Befehles. ![]() ![]() |
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