Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines 3D-Objekts (entity) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung ResetEntity setzt den Kollisionsstatus eines bestimmten Objekts zurück. Dies könnte z.B. dann nützlich sein, wenn man ein Objekt mit PositionEntity verschieben möchte und dabei nicht mehr auf Kollision getestet werden soll.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
Box = CreateCube()
Sphere = CreateSphere(16)
PositionEntity Box, 1, 0, 0
PositionEntity Sphere, - 1, 0, 0
EntityType Box, 1
EntityBox Box, - 0.5, - 0.5, - 0.5, 0.5, 0.5, 0.5
EntityType Sphere, 2
EntityRadius Sphere, 2
Camera = CreateCamera()
PositionEntity Camera, 0, 5, - 5
RotateEntity Camera, 45, 0, 0
Light = CreateLight(3, Camera)
LightRange Light, 5
While Not KeyDown(1)
If KeyDown(203) Then MoveEntity Box, - 0.05, 0, 0
If KeyDown(205) Then MoveEntity Box, 0.05, 0, 0
If KeyDown(208) Then MoveEntity Box, 0, 0, - 0.05
If KeyDown(200) Then MoveEntity Box, 0, 0, 0.05
If KeyDown(28) Then
Reset = 1
Else
Reset = 0
EndIf
Collisions 1, 2, 3, 3
If Reset = 1 Then ResetEntity Box
UpdateWorld : RenderWorld
If Reset = 1 Then
Text 0, 0, "Kollision von Box-Entity zurückgesetzt"
EndIf
Flip
Wend
End
Siehe auch

