UDP Stream
Übersicht

Silernthunt4rBetreff: UDP Stream |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe 2 kleine Testprogramme geschrieben... das eine soll über udp eine stream chicken und das andere empfangen...
aber es will einfach nicht funktionieren ![]() Vielleicht kann mir ja jemand helfen Sender: Code: [AUSKLAPPEN] n = CountHostIPs("") : MeineIP = HostIP(1) Sub$ = "255.255.255.0" BroadCast = (MeineIP Or (~Int_IP(Sub$))) Print "BroadCast: " + DottedIP$(BroadCast) + " = "+Broadcast Function INT_IP(ip$) p1=Instr(ip$,".") p2=Instr(ip$,".",p1+1) p3=Instr(ip$,".",p2+1) Return (Int(Mid(ip$,1,p1))*16777216)+(Int(Mid(ip$,p1+1,p2-p1))*65536)+(Int(Mid(ip$,p2+1,p3-p2))*256)+Int(Mid(ip$,p3+1,-1)) End Function Stream = CreateUDPStream (8080) senden$ =Input () WriteLine Stream,senden$ SendUDPMsg Stream,DottedIP$(BroadCast) und Empfänger Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,660,0,2 SetBuffer BackBuffer() Stream = CreateUDPStream (8080) Repeat IP$ = RecvUDPMsg (Stream ) If IP$ sss$ = ReadLine (IP$) Print sss$ Flip EndIf Until KeyDown (1) ps. den Teil mit der BroadCastIp hab ich nur übernommen Danke schon jetzt |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das erste was mir auffält:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] IP$ = RecvUDPMsg (Stream ) Du ließt eine Zeile aus einem String statt einem Dateihandle, das stürzt schon beim compilern ab, richtig wäre sss$= Readline(stream) Außerdem solltest du von vorneherein lange Variablennamen nicht scheuen um den Überblick zu behalten, guck dir dazu die alternative Blitz IDE IDEal an, damit hast du Code-Vervollständigung. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nein du sendest einfach die "gedottete" ip bei SendUDPMsg. In wirklichkeit muss da der Integer wert rein (siehe SendUDPMsg![]() Code: [AUSKLAPPEN] SendUDPMsg(stream,broadcastIP,Port)
wobei die variablen broadcastip und port bei integer seien müssen. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
VIELEN DANK es funkioniert!!!!
Aber eine Frage hab ich noch... brauch ich dann überhaupt noch diesen Befehl : Code: [AUSKLAPPEN] IP$ = RecvUDPMsg (Stream ) MfG |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Solange Du die Nachrichten etc. lesen willst, ja ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Jo danke ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht