Grafigbuffer versenden
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Silernthunt4rBetreff: Grafigbuffer versenden |
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ist es möglich einen grafigbuffer per udp zu versenden ? wenn ja wie? | ||
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Starwar |
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ReadPixelFast![]() MFG |
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hazumu-kun |
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Wenn du in Echtzeit arbeiten willst bist du gezwungen den Desktopbuffer auf 8bit Grafik runterzurechnen und die Pixeldaten dann zu verschicken.
Ansonsten sind es 3 bis 4mal soviele Daten. EDIT: Du wirst nie auf ne ansehnliche Framerate kommen, allein schon deswegen weil das Umrechnen zum Traficschonen, die CPU ausbremst. |
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Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
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ToeB |
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Teil liebe den Bildschirm in bewegliche und unbewegliche objekte auf. Die unbeweglichen werden am afang dem Client mitgeteilt, die beweglichen fortlaufend. Falls du z.B. level dateien für ein "level-bild" verschicken möchtest, tu das auch am anfang und nicht während des spieles ![]() mfgToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Silernthunt4r |
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Erstmal danke für die Zahlreichen antworten, aber ich verstehe leider noch nicht wie ich den buffer überhaupt senden bzw empfangen soll.
Ich hab mir das bisher so gedacht: Code: [AUSKLAPPEN] CopyRect 0, 0, ClientWidth(Desktop()), ClientHeight(Desktop()), 0, 0, DesktopBuffer() WriteLine Stream,DesktopBuffer() SendUDPMsg Stream,BroadCast,8080 oder Code: [AUSKLAPPEN] CopyRect 0, 0, ClientWidth(Desktop()), ClientHeight(Desktop()), 0, 0, DesktopBuffer(),Stream SendUDPMsg Stream,BroadCast,8080 |
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ToeB |
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Mhmm... das hast du was falsch verstanden.
Kes dir mal die hilfe zu CopyRect ![]() ![]() Du kannst kein Buffer handle verschicken, dann würde der empfänger nämlich nur eine Zahl bekommen, die bei ihm entweder eine andere oder gar keine beduetung hat. Und das Handle hat nur in dem Programm selber einen "sinn", schickt man das handle an einen anderen, so kann der damit nix anfangen, weil der Speicher auch ganz anders aufgebaut ist etc. Du müsstest dir befehle wie ReadPixelFast ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit readpixel(fast) ließt du einen Pixel aus. Ich würde um das ganze zu beschleunigen, erst eine Bank anfertigen (oder array) und dort die Pixel reinspeichern. Dann öffnest du den stream, verbindest dich mit deinem anderen Programm und schickst dann die werte alle nach einander rüber. Der andere ließt dann die Zahlen und malt den Pixel an der Position mit WritePixel(fast).... Ganz einfach ;D mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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FireballFlame |
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Sry, hat nix mit deiner Frage zu tun, aber gewöhn dir mal bitte an, deine Threadtitel richtig zu schreiben ![]() Dann kann man sie 1. leichter lesen und 2. auch mit der Suche finden. |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
BBPro2 |
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er hats nich nur im titel falsch geschrieben. er scheint also zu denken, dass man
grafik so schreibt ![]() |
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