Was gibt es noch zu lernen?
Übersicht

![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
super castle hat "gecheatet" - er hat einfach den Debugger ausgeschaltet
Für die Leute, die IDEal benutzen: F5=ohne, F9=mit Debugger. Auf nem Intel Core Duo E7400 auf 2.8GHz komm ich mit Debug auf ähnliche Werte wie hier gepostet und ohne Debugger etwa auf 26-31-49. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
InFaIN |
---|---|---|
28ms
35ms 56ms @Quadcore 2,4GHz 64bit Windows 7 Ich will nur auch mal meinen Senf dazu geben..... [EDIT:] Tatsächlich liegts am debugger..... mit Debugger habe ich: 734ms 731ms 1580ms |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Blitz unterstützt nur einen Kern, deshalb sind die älteren 1-Kern Rechner oftmals schneller.
Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
PacMani |
|
---|---|---|
Mein Rechner läuft schlecht? ![]() ![]() Ohne Debugger sieht's hier natürlich so aus: ![]() AMD Athlon 64 6000+ bei DDR2 533, 32bit Windows 7 Aber die Verdopplung der Rechenzeit bleibt - und darum geht es ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
29 ms
30 ms 46 ms Jedoch sei gesagt, dass solche Tests nicht ganz in Ordnung sind. Man bekommt schon Unterschiede, wenn man die einzelnen Codeteile untereinander tauscht. Das kommt, weil das Programm noch per Laufzeit optimiert oder verarbeitet wird. Und genau in dieser Zeit läuft das Programm langsamer. Einzelnd getestet: 28 ms 26 ms 51 ms Die Verdopplung kommt jedoch, weil in Klammern gesetzte Berechnungen als solches explizit extra nachgerechnet werden. Also in einer ''neuen'' Instanz. Ist übrigens nicht nur bei Blitz so. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
PacMani |
|
---|---|---|
Habe ich das so richtig verstanden, dass
x=NotVal(x) im Gegensatz zu x=NotVal x doppelt so lange braucht, oder meinst du die Funktionen allgemein? |
||
Übersicht