Mac kompatible Dateien?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Mac kompatible Dateien?

BeitragSo, Mai 02, 2010 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.
Ich hab jetzt in der Forumsuche nichts gefunden, deshalb erstell ich nen neuen Thread.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es BMax auch für Mac gibt etc.
Also muss es mit BMax auch möglich sein, sowas wie exe Dateien für Mac zu erstellen (weiß nicht wie die Dateien da heißen).

Ich müsste das jetzt nämlich machen, nur leider weiß ich nicht wie.
Also wäre ich froh, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte: Wie erstelle ich mit BMax eine Datei die sich auf einem Mac System ausführen lässt?

Lg, M0rgenstern

mpmxyz

BeitragSo, Mai 02, 2010 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meines Wissens nach geht das in 3 Schritten:
Schritt 1: BlitzMax auf einem Mac deiner Wahl installieren
Schritt 2: ein Projekt deiner Wahl dort öffnen
Schritt 3: den Build-Button anklicken
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Ava

Gast

BeitragSo, Mai 02, 2010 22:09
Antworten mit Zitat
In dem Du BlitzMax auf einem Max installierst und dort den Quellcode zu einer Exe kompillierst. Wink

Von einem Windows PC aus geht das nicht.

[/Edit] Zu spät.... Rolling Eyes

M0rgenstern

BeitragSo, Mai 02, 2010 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm.
Das ist blöd, hab nämlich keinen Mac zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg, M0rgenstern

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 02, 2010 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier gibts sicher genug leute mit mac und bmax demnach wird das kein problem sein wenn du evtl im chat fragst oder vll quillt ja jetzt schon dein PN fach über

M0rgenstern

BeitragMo, Mai 03, 2010 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, dann frage ich jetzt einfach mal so in die Runde:
Wäre jemand so nett eine bmx File für mich in was mac kompatibles (ausführbares) zu kompilieren?

Wäre wirklich nett.

Lg, M0rgenstern

M2M

BeitragMo, Mai 03, 2010 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jap kann das gerne erledigen!
Ausführbare Dateien auf Mac OS haben übrigens die Dateiendung .app Smile

M0rgenstern

BeitragMo, Mai 03, 2010 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen

M2M

BeitragMo, Mai 03, 2010 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, die Datei Images.bmx ist nicht vorhanden!

d-bug

BeitragDi, Mai 04, 2010 7:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ausführbare Dateien auf dem Mac haben gar keine Endung! Das Bundle, in dem die ausführbare Datei steckt hat die Endung .app. *klugscheiß*

M0rgenstern

BeitragDi, Mai 04, 2010 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen

M2M

BeitragDi, Mai 04, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://retroware.de/02dshooter02/Main.zip
So bittesehr.

M0rgenstern

BeitragDi, Mai 04, 2010 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey.

Vielen Dank. Hast mir echt geholfen.

Ist lustig. In Windows wird das ganze als normaler Ordner angezeigt^^

Lg, M0rgenstern

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group