Mac kompatible Dateien?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Mac kompatible Dateien? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich hab jetzt in der Forumsuche nichts gefunden, deshalb erstell ich nen neuen Thread. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es BMax auch für Mac gibt etc. Also muss es mit BMax auch möglich sein, sowas wie exe Dateien für Mac zu erstellen (weiß nicht wie die Dateien da heißen). Ich müsste das jetzt nämlich machen, nur leider weiß ich nicht wie. Also wäre ich froh, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte: Wie erstelle ich mit BMax eine Datei die sich auf einem Mac System ausführen lässt? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Meines Wissens nach geht das in 3 Schritten:
Schritt 1: BlitzMax auf einem Mac deiner Wahl installieren Schritt 2: ein Projekt deiner Wahl dort öffnen Schritt 3: den Build-Button anklicken mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In dem Du BlitzMax auf einem Max installierst und dort den Quellcode zu einer Exe kompillierst. ![]() Von einem Windows PC aus geht das nicht. [/Edit] Zu spät.... ![]() |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hm.
Das ist blöd, hab nämlich keinen Mac zur Verfügung. Vielen Dank für eure Antworten. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Hier gibts sicher genug leute mit mac und bmax demnach wird das kein problem sein wenn du evtl im chat fragst oder vll quillt ja jetzt schon dein PN fach über | ||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Naja, dann frage ich jetzt einfach mal so in die Runde:
Wäre jemand so nett eine bmx File für mich in was mac kompatibles (ausführbares) zu kompilieren? Wäre wirklich nett. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
M2M |
---|---|---|
Jap kann das gerne erledigen!
Ausführbare Dateien auf Mac OS haben übrigens die Dateiendung .app ![]() |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
![]() |
M2M |
---|---|---|
Hey, die Datei Images.bmx ist nicht vorhanden! | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ausführbare Dateien auf dem Mac haben gar keine Endung! Das Bundle, in dem die ausführbare Datei steckt hat die Endung .app. *klugscheiß* | ||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
![]() |
M2M |
---|---|---|
http://retroware.de/02dshooter02/Main.zip
So bittesehr. |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey.
Vielen Dank. Hast mir echt geholfen. Ist lustig. In Windows wird das ganze als normaler Ordner angezeigt^^ Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht