Problem mit Menü...
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CO2ehemals "SirMO"Betreff: Problem mit Menü... |
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Menü... Wenn ich das Programm starte, dann wird das Menü aufgerufen, allerdings sieht man da kaum etwas... Duch das hintergrundbild ziehen sich schwarze streifen (kann leider keinen screenshot geben, da man auf dem screenshot alles so sieht wie es sein soll...). Ich habe die auflösung 800 * 600 gewählt, das hintergrund hat auch die ausmaße... ich weiß ned woran das liegen könnte, ich geb euch mal nen bisschen code Code: [AUSKLAPPEN] [syntax="bb"] Graphics 800, 600, 32, 1 ;variablen Global FPS = CreateTimer(60) Global game = 1 Global menu = 1 ;bilder laden Global background = LoadImage("data\gfx\bg.gfx") Global neuesspiel = LoadImage("data\gfx\ns.gfx") Global neuesspiel2 = LoadImage("data\gfx\nso.gfx") Global spielladen = LoadImage("data\gfx\sl.gfx") Global spielladen2 = LoadImage("data\gfx\slo.gfx") ;da die bilder schwarze stellen haben und ich nicht möchte, das diese durchsichtig weren... MaskImage background, 255, 0, 255 MaskImage neuesspiel, 255, 0, 255 MaskImage neuesspiel2, 255, 0, 255 MaskImage spielladen, 255, 0, 255 MaskImage spielladen2, 255, 0, 255 ;hauptschleife Repeat WaitTimer(FPS) Cls If (menu = 1) Then DrawImage background, 0, 0 DrawImage neuesspiel, 20, 20 DrawImage spielladen, 430, 20 If KeyHit(1) Then menu = 0 game = 0 EndIf EndIf Flip FlushKeys FlushMouse Until game = 0 End [/syntax] ich weiß nicht woran das liegt, danke schonmal im vorraus |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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Thunder |
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Ganz klar. Du verwendest den Timer falsch:
Ohne Timer -> Flip oder Flip 1 Mit Timer -> Flip 0 Außerdem ist das Flackern nur im Vollbildmodus sichtbar. (Entwickeln im Volbildmodus... ![]() mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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ok danke
aber leider keine allzugroße änderung in sicht... wenn ich anstatt Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 1
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 2
schreibe und flip in flip0 umwandle werden die schwarzen balken noch größer und man erkennt noch weniger... |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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Thunder |
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Dann wird das entweder was mit deinen Bildern oder deiner Grafikhardware/software zu tun haben. Da ich die Bilder nicht habe, konnte ich es auch nicht komplett testen.
Das mit Graphics im Fenstermodus war nur eine Bemerkung Meinerseits, da ich es als enorm unpraktisch empfinde im Vollbildmodus Programme zu schreiben. Edit: mpmxyz wird Recht haben. BlitzMax verlangt das nicht mehr. |
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- Zuletzt bearbeitet von Thunder am So, Mai 16, 2010 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
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mpmxyz |
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Wie wäre es mit diesem Code nach dem Graphics![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() So weit ich weiß ist nicht jede Blitz-Version standardmäßig auf Doublebuffering eingestellt. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
CO2ehemals "SirMO" |
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natürlich entschuldigt, habe ich übersehen ![]() das ist der fehler vielen dank |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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