Starfare
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ZaPBetreff: Starfare |
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Was ist das?
Starfare ist ein echtzeit Strategiespiel, das im Weltraum und in der Zukunft spielt. Es geht im Grunde darum, dass sich die Menschen in vier Fraktionen aufgespaltet haben, die sich im Krieg befinden. Was ist das Besondere daran? Es gibt wie in jedem Spiel dieser Art Resourcen, die für den Matchsieg entscheidend sind. Das Besondere ist, dass sich die Resourcen auf Asteroiden befinden, die sich natürlich bewegen, was aber auch, je nach Szenario, nicht der Fall sein kann. Daher kann es eine echte Herausforderung werden, die Resourcenminen, die darauf errichtet werden, zu beschützen, um so einen konstanten Resourcengewinn zu gewährleisten. Was hat es mit den Fraktionen auf sich? Die Fraktionen können wie Völker oder Rassen aus anderen RTS betrachtet werden. Jede hat besondere Eigenschaften: - Die Westallianz ist aggressiv und hat von Anfang des Spiels an einen Schadensbonus gegenüber allen Anderen. Außerdem kann sie eine zusätzliche Kampfeinheit bauen, die stärkste im ganzen Spiel. - Die eurasische Union ist defensiv. Alle ihre Einheiten haben zusätzlich 150 Trefferpunkte, sie kann ausserdem einen Schilodgenerator errichten, der einen Grossteil von feindlichem Feuer absorbiert. - Das afrikanische Konkordat ist ein Teamplayer. Es kann als einzige Fraktion bewegliche Reparatureinheiten bauen, die Trefferpunkte Verbündeter Einheiten wiederherstellen können. Ihre Einheiten verursachen ein bisschen Extraschaden, haben 40 Trefferpunkte extra und bewegen sich ein kleines bisschen schneller. - Die asiatische Konföderation ist gut für Spionage und Hinterhalte: Sie kann eine Einheit bauen, die alle umliegenden Einheiten für den Gegner unsichtbar macht. Ihre Einheiten bewegen sich wesentlich schneller. Bilder Weitere gibt es auf der Website: http://www.starfare.eu/ Ich wünsche viel Spaß ![]() |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am So, Jan 16, 2011 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
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DaysShadow |
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So, DirectInput ausstellen bringt leider auch nichts, das Problem bleibt bestehen.
Bin jetzt mit allem durch, was abstellen anbelangt und nichts hat geholfen. MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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ZaP |
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Also wenn es sich um das Problem handelt, gibt es wohl leider keine Lösung.
Ich habe mir den Screenshot noch einmal genauer angesehen, es gibt bei Xeres eindeutig Probleme mit dem Vertexalpha. Eigentliche sollte das Menü halbtransparent sein, so wie die Minimap und der Einführungstext. Es gibt also offensichtlich ein Problem mit EntityFX ![]() Könnte einer von euch versuchen, Leertaste zu drücken (erzeugt eine Explosion am Mauscursor) und einen Screenshot von den Partikeln machen? |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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DaysShadow |
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Bei mir ist Alphatechnisch alles im Lot: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8573
Zudem beginnt der Fehler irgendwie willkürlich, mal sofort nach dem Laden, mal sofort nach Laden des Szenarios und dann erst nach einem Moment im Spiel... MfG DaysShadow |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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XeresModerator |
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Jupp, es funktioniert alles gut und Fehlerlos, bis irgendwas schief läuft. Mal beim bauen der Drone, mal beim bewegen, mal einfach so. Erst ruckelt es, dann wird der Hintergrund grau und ich sehe nur noch zwei weiße, verwaschene Flecke und das HUD. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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ZaP |
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Die weißen verwaschenen Flecken sind einige Sprites, die von einer anderen Kamera gerendert werden, und als Textur für die Minimap und den Fog of War verwendet werden. Da aber auch das Menü den Fehler hervorbringt, glaube ich nicht, dass es an den multiplen Kameras liegt.
Wie sieht es denn mit der CPU, RAM und GPU (wenn messbar) Benutzung vor und nach dem Fehler aus? Auch TrisRendered wäre interessant (starfare.ini DebugInfo 1) weil DaysShadow ja meinte, die FPS sinken, während die Frametime gleich bleibt. Evtl. hilft auch dieses Savegame zum testen, da sollten es um die 10000 Tris sein, wenn man die eigene Basis betrachtet. |
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Chaos MeloneBetreff: 1 Fehler... |
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Tolles Spiel, funktioniert auch einwandfrei auf meinem Laptop ;D Ein kleiner Fehler hat mich gestört, nämlich dass sich meie Gebäude sich gegenseitig, und meine eigenen Einheiten angreiffen^^ Also kaum habe ich eine neue Kampfeinheit, wird sie vom Gebäude wo sie errichtet wurde wieder vernichtet ![]() ![]() |
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ZaP |
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Das ist die Reparaturwaffe, die sollte eigentlich genau das Gegenteil tun, aber ich habe bisher nicht rausgefunden, weshalb sie manchmal schaden zufügt... | ||
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kriD |
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ich habs heut auch mal angetestet und auch bei mir komt es zu ärgsten performance einbrüchen, immer wenn ich eine probe baue oder anklicke.
die tranzparenz wird ziemlich zeitgleich deaktiviert. bei mir scheint dann auch cls nichtmehr zu geifen, da der mousecursor an allen positionen, an denen er schonmal war weiter angezeigt wird. liegt es an meiner graka (auch ich habe eine 8800 GTS) oder darf ich hoffnungen haben das spiel ruckelfrei spielen zu können? bis zur probe hat das spiel btw einen sehr guten eindruck gemacht! freu mich riesig das vernünftig zu spielen. lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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ZaP |
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Ich würde mich auch freuen, wenn Du es spielen könntest, und es sieht bisher so aus, alsob die Schuld bei der Grafikkarte liegt, aber ich bin überzeugt, dass es eine Lösung gibt.
Passiert der Fehler nur mit der Drohne, oder auch bei anderen Einheiten? Am Ende eines Frames wird das Surface vom Mesh, das den Text (inkl. den Mauscursor) anzeigt, bereinigt und neu zusammengesetzt, dass der Mauscursor mehrmals gezeichnet wird, heißt also entweder, dass der Buffer nicht gelöscht wird, oder das Mesh nicht bereinigt wird. Daher interessiert mich auch die Trisanzahl (siehe oben) |
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XeresModerator |
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tris und co. bleiben dabei gleich, lediglich die FPS sinken auf angeblich 8 - effektiv sind es wohl eher 1Frame die Sekunde. Der Mauszeiger wird nur immer wieder in den Hintergrund geschrieben, wie das Menü offen ist, sonst halt jede Sekunde aktualisiert.
Nachtrag: Beispiel Video |
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Nibor |
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Alles in allem ein echt gutes Strategiespiel.
Ich würde mir noch etwas mehr Technologien, die man erforschen kann, wünschen. Bei meinem Spiel haben mein Verbündeter und Ich die Gegner fast erledigt, aber das Spiel ist nicht beendet worden, vermutlich weil noch irgendwo unentdeckt etwas war, was ich nicht gefunden habe, trotz intensiven Suchens. Deshalb wäre vielleicht soetwas ähnliches wie Allwissenheit in Age of Mythology gut, dass man nicht ewig suchen muss. (Das ist eine Technologie, deren Kosten von der Anzahl der Feinde abhängt und es erlaubt diese zu sehen. Unnützlich wenn der Feind noch Mächtig ist, da man sich das nicht leisten kann, aber sehr praktisch um die letzten überreste finden zu können). Nen Bug hab ich auch noch entdeckt: Zwei meiner Schiffe sind aus der Karte geflogen (vermutlich beim Wendemanöver) und dann draußen stecken geblieben. Aber Starfare macht wirklich Spaß. Daumen hoch! (mag Strategiespiele und Science Fiction sowieso) |
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http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
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ZaP |
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@Nibor: Danke, da hast Du in der Tat recht, das kommt auf die ToDo ![]() @Xeres: Vielen Dank für das Video, das macht das Problem gut verständlich, ich hoffe, dass ich da so bald wie möglich eine Lösung finden kann. |
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Nicdel |
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Ich hab das selbe Problem wie Xeres, siehe Notebook. Allerdings schon von Anfang an ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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ZaP |
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Also wer das jetzt nicht spielen kann, für den gibt es hier als Trostpflaster ein Video.
@Nicdel: Ich nehme an, Du musst auf deinen Desktop PC ausweichen ![]() |
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Firstdeathmaker |
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Geiles Spiel! Nur irgendwie ist mir die KI sowas von über...
Was ich mir noch wünschen würde: Mehr Technologien, Mehr Funktionen! Ideen: Radarstation, mit der man Asteroiden und feindliche Schiffe orten kann (also nur sieht dass dort ein Objekt ist) Verteidigungsplattformen um seine Base schützen zu können. Verbesserung der Gruppenselektierungsfunktionen: Unterstützung für STRG-Taste wie bei WC3 oder AOE oder so, dass man auch einzelne Schiffe zu einer Selektierten Gruppe hinzufügen/abwählen kann, und Unterstützung der Umschalt-Taste, sodass man zu selektierten Einheiten durch Rahmenziehen und drücken der Umschalt-Taste eine weitere Gruppe hinzufügen kann. Und vllt. eine kleine 1,2,3 bei allen Einheiten die zu einer Gruppe gehören. "Bewachen" Befehl einfügen. Sodass man den selektrierten Einheiten sagen kann, dass diese einer Mine folgen sollen bzw. in der Nähe bleiben sollen. Eine Taste zum aufspühren von Drohnen (das z.B. die nächste Drohne selektiert und der Bildschirm darauf zentriert wird) Eine Bauschleife für das Bauen von Einheiten. Den Zoom überarbeiten. Dauert bei mir ewig bis ich auf die höchste Stufe hochgezoomt habe, und irgendwie verschiebt sich der Blickwinkel seltsam. Eindeutiger machen was Feinde und was Verbündete sind. Z.b. den Bereich wo das "Angreifen" Symbol erscheint größer machen. Sieht ansonsten schon richtig cool aus! (Ich verfolge das schon ne Weile, weis noch wo du dass das erste Mal hier vorgestellt hast. Hat sich ja einiges getan! Projekt des Monats ![]() Vielleicht solltest du mal einen Showcase-Eintrag erwägen... |
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www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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ZaP |
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Danke für das umfangreiche Feedback ![]() Ich glaube, das pack' ich direkt alles auf die ToDo Liste, bis auf das mit dem Bewachen - das gibt es schon. Allerdings muss ich einräumen, dass es recht schwer ist, eine Mine mit rechts anzuklicken, man muss dabei mehr auf die Mitte des Asteroiden zielen. Das muss wirklich noch verbessert werden. Prinzipiell kann man jede Einheit rechtsklicken, so dass alle aktivierten Einheiten dort hinfliegen und ihr folgen. Die KI haut manchmal ziemlich auf die Kacke, aber das kann man einstellen, zwar nicht im Menü (das kommt dann zu den custom games) aber immerhin in den Szenariodateien selbst (assets/base/scenarios). Ist etwas unkomfortabel, aber ein Menü zum erstellen von eigenen Spielen kommt noch. Ich glaube dann kann ich die Szenarios auch komplett entfernen. Ein Showcase Eintrag kommt dann zur nächsten Version ![]() |
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XeresModerator |
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Mit Version b2005 hab ich (noch!) keine Darstellungsfehler gehabt, aber ich bekomme relativ schnell einen MAV.
Code: [AUSKLAPPEN] WARNING: Tried To fetch resource 'plasma.wav' but returned 0.
Nachtrag: plasma1.wav kopiert und in plasma.wav umbenannt gibt immer noch einen MAV. Code: [AUSKLAPPEN] Creating scenario '_tutorial.txt'
SYNTAX-WARN: unknown attribute '' in 'assets/base/meshes/basestation_eurasia.txt' Construction Yard constructed. ERROR: Tried to access 'probe.txt' which is not in memory! Probe constructed. ERROR: Tried to access 'mine.txt' which is not in memory! You have captured an asteroid! Asteroidmine constructed. |
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ZaP |
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Das nenne ich doch mal einen Fortschritt ![]() ![]() |
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102030 |
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Ich hab das Spiel gespielt, und ich finde es super,
aber nach einer Zeit konnte man die ganze 3D Graphik nicht mehr sehen, daher hab ich es mir neu runtergeladen aber jetzt ist immer wenn er die Datei "Thumbs.db" laden will kommt ien MAV. Hier ist der log: Code: [AUSKLAPPEN] Starfare beta [b1904] Debugging Log All your base are belong to us!! Loading assets/base/effects/expshells.txt... Loading assets/base/effects/flarebig.txt... Loading assets/base/effects/flarelarge.txt... Loading assets/base/effects/flaresmall.txt... Loading assets/base/effects/roundsparks.txt... Loading assets/base/effects/shockwave.txt... Loading assets/base/effects/sparks.txt... Loading assets/base/effects/trails.txt... Loading assets/base/fractions/africoncordat.txt... Loading assets/base/fractions/asiacon.txt... Loading assets/base/fractions/eurasunion.txt... Loading assets/base/fractions/westalli.txt... Loading assets/base/images/antifow.png... Loading assets/base/images/bt_attack.png... Loading assets/base/images/bt_cease.png... Loading assets/base/images/dissort.png... Loading assets/base/images/engineflare.png... Loading assets/base/images/explosion1.jpg... Loading assets/base/images/explosion2.png... Loading assets/base/images/firering.png... Loading assets/base/images/flare01.png... Loading assets/base/images/flare02.png... Loading assets/base/images/flare03.png... Loading assets/base/images/font.png... Loading assets/base/images/fowmap.png... Loading assets/base/images/header.png... Loading assets/base/images/icon_advshipyard.png... Loading assets/base/images/icon_facility.png... Loading assets/base/images/icon_frigate.png... Loading assets/base/images/icon_generator.png... Loading assets/base/images/icon_mcu.png... Loading assets/base/images/icon_mine.png... Loading assets/base/images/icon_mk2.png... Loading assets/base/images/icon_mk3.png... Loading assets/base/images/icon_probe.png... Loading assets/base/images/icon_repunit.png... Loading assets/base/images/icon_sebac.png... Loading assets/base/images/icon_shipyard.png... Loading assets/base/images/icon_techcenter.png... Loading assets/base/images/icon_tech_dmg.png... Loading assets/base/images/icon_tech_hp.png... Loading assets/base/images/icon_tech_rgain.png... Loading assets/base/images/icon_tech_speed.png... Loading assets/base/images/impact_hot.png... Loading assets/base/images/indicator.png... Loading assets/base/images/laser.png... Loading assets/base/images/laser3.png... Loading assets/base/images/laser4.png... Loading assets/base/images/laser6.png... Loading assets/base/images/laser_impact.png... Loading assets/base/images/laser_impact_longwave.png... Loading assets/base/images/laser_longwave.png... Loading assets/base/images/panel.png... Loading assets/base/images/plasma.png... Loading assets/base/images/plasma3.png... Loading assets/base/images/plasmaflare.png... Loading assets/base/images/roundsparks.png... Loading assets/base/images/sidebar_stats.png... Loading assets/base/images/sidebar_teams.png... Loading assets/base/images/spark.png... Loading assets/base/images/spark2.png... Loading assets/base/images/system_missing.png... Loading assets/base/images/target.png... Loading assets/base/images/Thumbs.db... |
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