Scenedemo in Blitz
Übersicht

Schonmal ein Scenedemo gecodet? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 28 Stimmen |
xperience2003Betreff: ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@phalastos
hehe, die creative quelle ist man selber, die scene eine ansammlung dieser leute ausgestiegen?? ausgesteigen kann man nich ...einmal drinne immer dabei...wie die mafia hehe suche leute die demos genial finden und sowas coden möchten und das mit blitz3d |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
@xperience2003
Das verstehe ich nicht. ![]() Du kannst Assembler, bist auch im multimedialen Bereich nen Freak. Was reizt Dich in Blitz3D Demos zu machen? Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
@Phalstos: Amiga ASM hat mit =>386 ASM nicht viel zu tun.Auf dem Amiga waren die Schnittstellen genau bekannt.Auf dem PC muss mann sich mit Pseudoschnittstellen rumplagen.
xperience2003 hat Folgendes geschrieben: heutzutage gehen demos (nicht die contestdinger von 40kb oder 67 kb)
eher in richtung "computerkunst" Wieso heutzutage? Ich sage nur :Amiga Alcatraz Odyssey (91) .Klingelts da bei dem einen oder anderen? ![]() In der Tat,sowas ist "Kunst" "Kult" und wäre auch mit BB zu machen. PS:Respect experience2003,die Demo hat was.Und du bist dem Amiga treu geblieben ![]() |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
@Linux
Klar, Odyssey kennt ja wohl jeder. ![]() ![]() Aber ich habe die Demo bei Kumpels immer wieder gern angeschaut. Der Höhepunkt war diese geniale Raumschlacht. Ich würde sogar sagen, daß die Leute zu AMIGA Zeiten viel kreativer waren. Die PC - Plattform wurde wohl besonders durch die DOS - Zeiten zu einer kalten Umwelt. Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das lag nicht am 1200er sondern am Kickstart.Odyssey lief nur auf 1.2/1.3/2.0 .
Der 1200 wurde mit 3.0 ausgeliefert,jeder denn ich kannte baute sich einen Switch auf 2.0 ein.Ich hatte sogar die absolute Rarität (hab immer noch) den 1.2 (A500).Mit dem lief alles ausser Ghost n Goblins (1.3). cu Linux |
||
xperience2003Betreff: .. |
|
---|---|---|
jaja, die gute alte zeit, hehe
auf scene-partys wird noch genauso für den amiga gecodet zwar nich mehr soviel (nahm ja früher mal überhand, kann man sagen) aber is trotzdem sehr sehr sehenswert ich finds genial, das blitz module spielt, sammle seit 14 jahren chipsounds und könnte sie alle in blitzprogramme einbauen ![]() @phalastos jo, wie schon gesagt wurde, auf dem pc is asm etwas nervig blitz ist das beste , was mir passieren konnte, so kann ich schnell "eintippen" was ich mir so vorstelle creativität: seh ich auch so, jedes game oder demo war ein einzelnes "wunderwerk" heute isses nur noch ne freak-show der 3d-engines ![]() vom entwicklungsstand von dx oder gl (bei games) am krassesten finde ich, wie sich die leute feiern lassen, die irgentwelche fx ins game einbauen und so tuen , als ob sie es erfunden hätten lol echtzeit-reflektionen , bumpmapping etc gabs vor 95 schon in irgentwelchen demos zu bestaunen ...und das auf ner kiste mit 14 mhz !!! |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
ich bin auch gerade dabei eine Demo zu machen siehe WIP, ist aber noch lange nicht fertig. | ||
Übersicht