Seit wann gibt es Intel Pentium 4 mit 2 CPUs?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Seit wann gibt es Intel Pentium 4 mit 2 CPUs? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HalliHallo,
Ich habe gerade mal mit dem DirectX-Diagnoseprogramm (Start->Ausführen->"dxdiag") geschaut, was ich alles an Hardware drin hab und ich wurde bei folgendem Punkt stuzig: Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs) Seit wann hat ein Pentium 4 2 CPUs? Oder ist das ein Fehler in dem Diagnoseprogramm? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
barratator |
|
---|---|---|
Das ist nur ein 2. simulierter Core...
D.h. du hast einen physischen Core, dieser gaukelt aber vor, dass er aus 2 bestehen würde. Das nennt sich Hyperthreading (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading). |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Das bringt aber nichts, oder? Also kann ich jetzt genausowenig GTA IV spielen? | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Das ist normal, wenn es ein Prozessor mit Hyperthreading ist. (Es gibt Pentium 4-Modelle mit "HT")
Hyperthreading ist eine einfache Variante, mehrere Threads gleichzeitig abarbeiten zu lassen. Wenn ein Thread auf Systemrecourcen warten muss, kann bei diesem System ein anderer weiterarbeiten. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
barratator |
|
---|---|---|
Es wird dir keine Steigerung geben, da der 2. Thread immernoch auf den 1. warten muss - Die Leistung bleibt also weitgehend noch die selbe. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Gib mal die genaue CPU ID
z.B. aus dem Programm CPU-Z |
||
between angels and insects |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Marius94 hat Folgendes geschrieben: Das bringt aber nichts, oder? Also kann ich jetzt genausowenig GTA IV spielen?
Bist doch eh noch viel zu jung. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
lol @ LC
Kannst es versuchen zu zocken, könnte knapp werden, weitere Komponenten? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wieso? Er ist doch 94 Jahre alt...
Aber wie kommt man denn darauf, dass HT überhaupt nichts bringt. Wäre ja quatsch sonst sich die ganze Mühe zu machen, wenn es nichts bringen würde. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht