Matherätsel
Übersicht

![]() |
SereyanneBetreff: Matherätsel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich würde gerne ein paar Matherätsel erstellen, nur bin ich in Mathe noch nie so der Überflieger gewesen, und irgendwie fehlen mir auch die richtig guten Ideen. Im Endeffekt sollen Koordinaten dabei rauskommen, also recht große Zahlen wie z. B. 5115667 (was dann N 51° 15.667 entsprechen würde). Ich bin bei meiner Suche schon auf den modulo gestoßen, aber stelle ich mir so große Zahlen da entsprechend schwierig vor. Was für lustige Berechnungen könnte man da einbringen? Z. B. Hex oder Bin ist ja auch ganz lustig, aber vielleicht schon etwas zu leicht. (Der o. a. Wert entspräche 4E0F13 als Hex und 10011100000111100010011 als Binärzahl.) Freue mich über ein paar lustige Ideen! Darf auch ruhig etwas komplizierter sein ![]() LG, Sereyanne |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Zu Hex und Binär fällt mir gerade so ein Code ein, den ich mal gepostet hatte:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=33351 Edit: @ToeB : Warum denn am Thema vorbei? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Mo, Jun 07, 2010 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Sehr schön Tennisball ... Und wieder haarscharf am Thema vorbeigeschrabbt .
@Topic : Villeicht sowas wie PI berechnungen, berechnungen in Dreiecken (also PI * sowieso = zahl), Uhrzeiten, denk an irgentweclhe alltags gegenstände ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Tennisball hat Folgendes geschrieben: Edit: @ToeB : Warum denn am Thema vorbei?
Weil er Ideen für Aufgaben sucht, keine Funktion für die Umrechnung ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
TennisballBetreff: Re: Matherätsel |
---|---|---|
Sereyanne hat Folgendes geschrieben: Z. B. Hex oder Bin ist ja auch ganz lustig, aber vielleicht schon etwas zu leicht. (Der o. a. Wert entspräche 4E0F13 als Hex und 10011100000111100010011 als Binärzahl.)
Ich dachte nur, vielleicht wird es mit "höheren" Systemen schwieriger oder so. Zum Thema: Du könntest ja fragen, nach wie viel Sekunden ein Gefäß mit der Größe x überläuft, wenn pro Sekunde y Wassertropfen mit der Größe z reintropfen. Oder wie hoch nach einer gewissen Zeit der Wasserspiegel ist. P.S.: btw. falsches Forum? (-> Offtopic?) |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
*zustimm*
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht