[B3D] [B+] Text umbrochen ausgeben
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: [B3D] [B+] Text umbrochen ausgeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese Function gibt Text in einem Kasten fester Breite aus, der Text wird also auf die vorgegebene Breite umbrochen. Farbe und Font sind vor aufrufen der Function festzulegen. Im 5. Parameter wird die Breite des Bereichs in Pixeln übergeben. Viel Spaß damit ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function InfoBox(x,y,t$,centerx=False,w=200) |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Schön schön aber fällt das nicht auch unter "Simler Dreizeiler" ?
Wenn wenigstens noch sowas drinn wäre, das man Farbe oder Schriftart noch währen des Ausgebens ändern könnte (sowas wie z.,B. "[color=255,0,0]Roter Text ![font=arial]Roter Arial Text !") dann wäre das super ... aber so ... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich war selbst nicht wirklich schlüssig ob es dem Codearchiv genüge tut und hab ein wenig hin und her überlegt. Dran rumschrauben werde ich nichts mehr, hab die Funktion einzig für mein aktuelles Projekt gebastelt und dachte der ein oder andere Beginner kann sie vielleicht auch verwerten. Wenns nicht rein passt bitte verschwinden lassen, Danke ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
PacMani |
|
---|---|---|
Wäre noch interessanter, wenn man Höhe des Kastens angibt und den Text vertikal zentrieren könnte ![]() |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
also ich hab grade kein Plan, wie soll das in 3 Zeilen gehen, Toeb? | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
PacMani |
|
---|---|---|
Ich glaub', das hat er nicht so wörtlich gemeint. | ||