Teleporter

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

TheMuffi

Betreff: Teleporter

BeitragSa, Jun 26, 2010 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
die Frage ist 2004 schonmal gestellt worden, da es aber keine wirklichen Antworten gab möchte ich sie nochmal stellen:
Wie kann ich mein Objekt (meinen Spieler) teleportieren?

ich habs bisher so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityCollided(car,10) ;10 ist der Teleporter
     PositionEntity car,100,20,4800
EndIf    

funktioniert aber nicht
Was muss ich machen, damit sich das Auto nach der Kollision an der Stelle 100,20,4800 befindet?

TheMuffi

ToeB

BeitragSo, Jun 27, 2010 0:07
Antworten mit Zitat
Was genau funtz denn nicht ? Lass dir mal alles mit dem Debuglog ausgeben :

1. Du musst zum bewegen Die Collision auschalten, sonst bleibt der Spieler an der Wand hängen. Ich mach das immer mit
Code: [AUSKLAPPEN]
HideEntity obj
PositionEntity obj, x, y, z
ShowEntity obj

2. Musst du drauf achten, das die Collisions-Typen richtig eingestellt sind.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Omenaton_2

BeitragSo, Jun 27, 2010 10:30
Antworten mit Zitat
Und es schadet nicht nach dem Ende der PositionEntity noch TRUE hinzuschreiben. (Das ist zwar nur wichtig, wenn dein Entity an einem anderen angehängt ist, aber ich finde es besser wenn das grundsätzlich da ist, da man es sonst gerade dann wenn es wichtig wäre leicht vergessen kann. Auf jeden Fall sollte die die Möglichkeit dieses Flags immer bewußt sein.

Ich (und wie ich früher gelesen habe auch Andere hier) haben schon die Erfahrung gemacht, daß unter Umständen das Hiden des Entitys allein nicht ausreicht, um eine ungewünschte Kollision zu verhindern. Sollte es noch zu Problemen kommen, schalte für die Dauer der Umpositionierung auch die Collisions Type des Objektes ab.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jun 27, 2010 13:08
Antworten mit Zitat
Dafür gibt es ResetEntity.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

TheMuffi

BeitragSo, Jun 27, 2010 15:20
Antworten mit Zitat
Erstmal Danke für alle Antworten

Die Kollisionstypen waren ja richtig eingestellt, also hab ich es mit Hideentity und Showentity versucht und es klappt!
ResetEntity bewirkt sicher das gleiche, aber wenn es jetzt ja funktioniert, lass ich das mal so

Thx
TheMuffi

Omenaton_2

BeitragSo, Jun 27, 2010 15:48
Antworten mit Zitat
TheMuffi hat Folgendes geschrieben:
Erstmal Danke für alle Antworten

Die Kollisionstypen waren ja richtig eingestellt, also hab ich es mit Hideentity und Showentity versucht und es klappt!
ResetEntity bewirkt sicher das gleiche, aber wenn es jetzt ja funktioniert, lass ich das mal so

Thx
TheMuffi

Nein, ResetEntity bewirkt nicht das Gleiche, aber wenn es funktioniert, ist es ok.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: