Teleporter
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TheMuffiBetreff: Teleporter |
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Hallo,
die Frage ist 2004 schonmal gestellt worden, da es aber keine wirklichen Antworten gab möchte ich sie nochmal stellen: Wie kann ich mein Objekt (meinen Spieler) teleportieren? ich habs bisher so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(car,10) ;10 ist der Teleporter
PositionEntity car,100,20,4800 EndIf funktioniert aber nicht Was muss ich machen, damit sich das Auto nach der Kollision an der Stelle 100,20,4800 befindet? TheMuffi |
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ToeB |
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Was genau funtz denn nicht ? Lass dir mal alles mit dem Debuglog![]() 1. Du musst zum bewegen Die Collision auschalten, sonst bleibt der Spieler an der Wand hängen. Ich mach das immer mit Code: [AUSKLAPPEN] HideEntity obj
PositionEntity obj, x, y, z ShowEntity obj 2. Musst du drauf achten, das die Collisions ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Omenaton_2 |
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Und es schadet nicht nach dem Ende der PositionEntity noch TRUE hinzuschreiben. (Das ist zwar nur wichtig, wenn dein Entity an einem anderen angehängt ist, aber ich finde es besser wenn das grundsätzlich da ist, da man es sonst gerade dann wenn es wichtig wäre leicht vergessen kann. Auf jeden Fall sollte die die Möglichkeit dieses Flags immer bewußt sein.
Ich (und wie ich früher gelesen habe auch Andere hier) haben schon die Erfahrung gemacht, daß unter Umständen das Hiden des Entitys allein nicht ausreicht, um eine ungewünschte Kollision zu verhindern. Sollte es noch zu Problemen kommen, schalte für die Dauer der Umpositionierung auch die Collisions Type des Objektes ab. |
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XeresModerator |
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Dafür gibt es ResetEntity![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
TheMuffi |
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Erstmal Danke für alle Antworten
Die Kollisionstypen waren ja richtig eingestellt, also hab ich es mit Hideentity und Showentity versucht und es klappt! ResetEntity bewirkt sicher das gleiche, aber wenn es jetzt ja funktioniert, lass ich das mal so Thx TheMuffi |
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Omenaton_2 |
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TheMuffi hat Folgendes geschrieben: Erstmal Danke für alle Antworten
Die Kollisionstypen waren ja richtig eingestellt, also hab ich es mit Hideentity und Showentity versucht und es klappt! ResetEntity bewirkt sicher das gleiche, aber wenn es jetzt ja funktioniert, lass ich das mal so Thx TheMuffi Nein, ResetEntity bewirkt nicht das Gleiche, aber wenn es funktioniert, ist es ok. |
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