Sprites mit mehreren Cams und Wireframe

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

Betreff: Sprites mit mehreren Cams und Wireframe

BeitragMi, Jul 07, 2010 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all,

hab in meinem Editor nun die Modelle für spielinterne Steuerungselemente für die Welt durch Sprites ersetzt.
Jetzt wird solch ein Sprite allerdings nur in der Perspektivischen Ansicht ordentlich dargestellt - die Seiten- und Frontansicht (Orthographisch, Wireframe) werden plötzlich grau, wenn sie ein Sprite zeigen müssten. Das liegt doch sicher mit daran, dass das Sprite garnicht weiß, wohin es sich ausrichten soll, immerhin gibt es gleich 4 Cams, die darauf gerichtet sind. Außerdem scheinen Sprites im Wireframemodus nicht angezeigt zu werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprites auch in den 3 anderen Viewports ordentlich anzeigen kann? Sie sollen dort auch nicht Wireframe sein (wie auch), sondern ganz "normal" farbig eingezeichnet werden.

Vielen Dank,
Sethus

ToeB

BeitragMi, Jul 07, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Nein ich glaub nicht das das daran liegt das das Sprite es nicht "weiß". Denn Renderworld malt jede cam einzeln und richtet auch einzelln die Sprites aus ...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragMi, Jul 07, 2010 16:44
Antworten mit Zitat
Es liegt aber definitiv an den Sprites, dass die jeweilige Cam grau zeigt. Sobald ich diese bewege, wird die Anzeige wieder normal, aber ein Sprite sehe ich trotzdem nicht.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Jul 07, 2010 17:21
Antworten mit Zitat
Hast du versucht mal alle Kameras nacheinander zeichnen zu lassen? (HideEntity ShowEntity)? Eventuell behebt das den Fehler

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragMi, Jul 07, 2010 20:29
Antworten mit Zitat
So, hab ich gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN]
WireFrame True
CameraProjMode eCamTop,2
CameraProjMode eCamSide,0
CameraProjMode eCamFront,0
CameraProjMode eCamPrev,0
RenderWorld
CameraProjMode eCamTop,0
CameraProjMode eCamSide,2
RenderWorld
CameraProjMode eCamTop,0
CameraProjMode eCamFront,2
RenderWorld
WireFrame False
CameraProjMode eCamTop,0
CameraProjMode eCamPrev,1
RenderWorld

Jetzt werden die drei anderen Cams nicht mehr grau wenn das Sprite erscheint, angezeigt wird es jedoch trotzdem noch nicht Sad

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: