Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
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derAtomkeksehemals "Sethus"Betreff: Sprites mit mehreren Cams und Wireframe |
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Hi @ all,
hab in meinem Editor nun die Modelle für spielinterne Steuerungselemente für die Welt durch Sprites ersetzt. Jetzt wird solch ein Sprite allerdings nur in der Perspektivischen Ansicht ordentlich dargestellt - die Seiten- und Frontansicht (Orthographisch, Wireframe) werden plötzlich grau, wenn sie ein Sprite zeigen müssten. Das liegt doch sicher mit daran, dass das Sprite garnicht weiß, wohin es sich ausrichten soll, immerhin gibt es gleich 4 Cams, die darauf gerichtet sind. Außerdem scheinen Sprites im Wireframemodus nicht angezeigt zu werden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprites auch in den 3 anderen Viewports ordentlich anzeigen kann? Sie sollen dort auch nicht Wireframe sein (wie auch), sondern ganz "normal" farbig eingezeichnet werden. Vielen Dank, Sethus |
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ToeB |
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Nein ich glaub nicht das das daran liegt das das Sprite es nicht "weiß". Denn Renderworld malt jede cam einzeln und richtet auch einzelln die Sprites aus ...
mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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derAtomkeksehemals "Sethus" |
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Es liegt aber definitiv an den Sprites, dass die jeweilige Cam grau zeigt. Sobald ich diese bewege, wird die Anzeige wieder normal, aber ein Sprite sehe ich trotzdem nicht. | ||
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Hast du versucht mal alle Kameras nacheinander zeichnen zu lassen? (HideEntity![]() ![]() |
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derAtomkeksehemals "Sethus" |
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So, hab ich gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] WireFrame True
CameraProjMode eCamTop,2 CameraProjMode eCamSide,0 CameraProjMode eCamFront,0 CameraProjMode eCamPrev,0 RenderWorld CameraProjMode eCamTop,0 CameraProjMode eCamSide,2 CameraProjMode eCamFront,0 CameraProjMode eCamPrev,0 RenderWorld CameraProjMode eCamTop,0 CameraProjMode eCamSide,0 CameraProjMode eCamFront,2 CameraProjMode eCamPrev,0 RenderWorld WireFrame False CameraProjMode eCamTop,0 CameraProjMode eCamSide,0 CameraProjMode eCamFront,0 CameraProjMode eCamPrev,1 RenderWorld Jetzt werden die drei anderen Cams nicht mehr grau wenn das Sprite erscheint, angezeigt wird es jedoch trotzdem noch nicht ![]() |
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