BCC 40 - Hot Seat
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
empet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dann würde ich tennisball viel spass mit Ctrl-C und Ctrl-V wünschen.
nein, wäre das nicht ein wehnig viel aufwand? ich weiss ja nicht wieviele da mitmachen, das thema ist aber so einfach, dass viele mitmachen werden. |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Nun kann euer Name oder ähnliches wie normal wieder in den Spielen/in der LiesMich Datei stehen. Wie in den vorherigen BCCs werden eure Namen nicht mehr im Abstimmungsthread genannt werden.
mfg, Tennisball |
||
KirkZero |
|
---|---|---|
Tennisball hat Folgendes geschrieben: Nun kann euer Name oder ähnliches wie normal wieder in den Spielen/in der LiesMich Datei stehen. Wie in den vorherigen BCCs werden eure Namen nicht mehr im Abstimmungsthread genannt werden.
mfg, Tennisball Aber ist das nicht trotzdem irgendwie sinnfrei??? Ich meine nur, man postet ja hier seine Vorversionen, somit kann doch eigentlich jeder erahnen, von wem was ist ![]() Ist ja auch schnuppe... Wäre jetzt für mich kein Grund nicht mit zu machen, ausserdem bin ich ja eh noch nicht so lange dabei und ob nun irgendjemand für irgendwen votet, nur weil er ihn kennt oder weils ein "alter Hase" ist kann ich eh nicht beurteilen... Hauptsache man hat ein bissel Spaß bei der Sache... PS: Mein Beitrag ist schon im vollen Gange heheh... und bis jetzt hab ich da einiges gemacht, was neu für mich war und der Lerneffekt ist enorm... also dann ![]() |
||
No Brain, No Pain |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Simples aber schönes Thema für den BCC, wenn auch ein Tick zu viel Code... jetzt muss ich mir ernsthaft noch Features überlegen.
Einen Singleplayer Modus darf ich hinzufügen, sofern man auch im Hot Seat Modus zu zweit spielen kann? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Einen Singleplayer Modus darf ich hinzufügen, sofern man auch im Hot Seat Modus zu zweit spielen kann?
Ich würde sagen: Ja! |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Schach im Singleplayer? Viel Spaß beim programmieren der KI... Ich würde es an deiner Stelle bei Hot-Seat lassen ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Mit etwas Aufwand lässt sich da ne KI umsetzten, aber problem dabei ist, die ein wenig "dumm" zu gestalten, weil man sonst immer verliert. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
*muhahaha*
Na dann mach mal. Kriegst du niemals hin. Die KI nämlich einfach ein paar Schritte im Vorhinein berechnen zu lassen wird nämlich nix, weil es gerade zu Beginn Milliarden Möglichkeiten gibt und der vier Stunden rechnen müsste, nur um darauf zu kommen, dass es recht egal ist, mit welchem Zug man anfängt (bzw. er hat zu wenig berechnet um zu wissen, welcher vorteilhafter wäre). |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
jop, cooler witz... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Meine Semesterferien haben seit diesem WE begonnen und ich denke ma ich werde etwas Konstruktives beitragen können. Wird iwas mit Weltraum und Asteroiden zu tun haben *hust* ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
KirkZero |
|
---|---|---|
Arghh...
Mein Beitrag wird wahrscheinlich die 14 kb Grenze knacken. Es fehlt nicht mehr wirklich viel, bis er fertig ist, aber denke werde ca 3 KB drüber sein. Damit bin ich leider raus ![]() Hab schon versucht zu optimieren wie ein Blöder, aber da ich noch ziemlich jungfreulich bin mit der ganzen Sache, denke ich nicht, das ich das schaffe *grml* Schade eigentlich |
||
No Brain, No Pain |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Schon mpmxyz's Code Cruncher probiert?
Da war doch ein Thread... ![]() Ah! Hier : Code Cruncher lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
KirkZero |
|
---|---|---|
hui... das ist ja krank...
genial, das würde mich retten, habs grad mal versucht... Bin wieder drinn *freu* Danke für den Hinweis |
||
No Brain, No Pain |
![]() |
koril-k |
---|---|---|
Bei mir steht das Gerüst, muss jetzt nur noch Grafiken, Level usw. machen. Ich bin aber nur bei schlappen 5KB Codegröße ![]() |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Komme auch gut voran, kümmere mich nun um die Explosionen, danach um die Gegner. Dann ist es so gut wie fertig - bis auf Details. | ||
Asus F53z
c64 |
|
---|---|---|
Hi,
Stufenlos ZoOmbare Scene (rotierbar auch, wird aber nicht eingesetzt), 2 Teams 1 Ball ![]() Kollision bzw. Interaktion zwischen den aktiven Objecten Spieler/Spieler, Spieler/Ball, Ball/Goal ist auch schon zu 40% implementiert,... hoffe ich schaffe es mal endlich wieder auch teilzunemen. Ahso und Steuerung für beide Spieler ist zu 95% integriert. mfg. C64 und Toi Toi Toi ![]() |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Sry für den Doppelpost, jedoch wollte ich Euch meinen Worklog nicht vorenthalten ![]() https://www.blitzforum.de/worklogs/388/ |
||
Asus F53z
KirkZero |
|
---|---|---|
So... dann verweise ich hiermit mal auf mein Worklog
mein erstes Projekt überhaupt nach 8 Wochen einarbeitung in BMAX ![]() https://www.blitzforum.de/worklogs/390/ Es hat übelst Spass gemacht (bin ja auch noch nicht fertig) und denke, auch wenn ich nicht gewinne, hab ich dabei viel gelernt ![]() Hoffe PuzzleGotchi macht auch genausoviel Spass, wie es mir beim Programmieren gemacht hat. (ok... das klingt alles nen bissel blöde, aber denke ihr wisst es zu nehmen ![]() |
||
No Brain, No Pain |
102030 |
|
---|---|---|
ganz nett, wenn aber auch ein bisschen schwer zu verstehen.
Ich hatte erstauch nachdem ich die Anleitung gelesen hatte) überhaupt keinen Plan, was ich machen sollte. Und man sollte weniger schnell seine Bedürfnisse verlieren, also eher alle 4 sek. Der Angriff sollte auch Stärker sein, denn sonst hat der Angriff keine Auswirkungen gegenüber dem Hunger usw. Da verliert man wegen dem Hunger und nicht wegem dem Gegner. |
||
KirkZero |
|
---|---|---|
So, habe nun ein bissel am Balancing gedreht und auch die Zeit, mit der Bedürfnisse sinken erhöht.
Hab auch endlich animierte BattleGotchis gezeichnet ![]() Vollständige Auflistung der Änderungen im Worklog nachzulesen: https://www.blitzforum.de/worklogs/390/ Aktuelle Version: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9187 Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen! Danke |
||
No Brain, No Pain |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht